kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Bereichs-Blog-Layout 1Beitrag pro Kategorie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache gerade die neue Version unserer Schul-HP.
    Ich habe die Fächer als einen Bereich definiert in dem jedes Fach eine Kategorie darstellt. Ich habe zur Navigation ein Menü mit Submenüs die einem zu praktisch jedem Beitrag jeder Kategorie führen.
    Die übergeordneten Menüeinträge möchte ich als Bereichs-' bzw. Kategorieblog haben. Soweit schein alles grundsätzlich machbar.
    Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich im Bereichsblog der Fächer jetzt entweder alle Beiträge sehe, oder wenige oder keine.

    Ich will aber von jedem Fach (also jeder Kategorie) nur einen und zwar genau den ersten Beitrag im Bereichsblog sehen!!!
    Hat irgendwer einen Tipp, wie das gehen könnte.
    Vielen Dank schon mal für jeden hilfreichen Hinweis.

    gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2010 10:56:30 von sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sf-media schrieb:
    Ich will aber von jedem Fach (also jeder Kategorie) nur einen und zwar genau den ersten Beitrag im Bereichsblog sehen!!!
    Hat irgendwer einen Tipp, wie das gehen könnte.


    Die richtige Einstellung für den Bereichs-Menüpunkt wäre:
    # Führende 1
    # Intro 1
    Spalten 1
    # Links 0

    Und unter Erweiterte Parameter:
    Kategoriesortierung: Reihenfolge
    Hauptsortierung: evtl. neuestes zuerst.

    Gruß Tom

    P.S. Du kannst aber immer nur eine Kategorie wählen, dessen Eintrag angezeigt wird, nicht von allen.
    Du brauchst ansonsten eine Komponente dafür. Flexcontent, Zoo2 oder K2 könnte das.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2010 11:13:40 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    sf-media schrieb:
    Ich will aber von jedem Fach (also jeder Kategorie) nur einen und zwar genau den ersten Beitrag im Bereichsblog sehen!!!
    Hat irgendwer einen Tipp, wie das gehen könnte.


    P.S. Du kannst aber immer nur eine Kategorie wählen, dessen Eintrag angezeigt wird, nicht von allen.
    Du brauchst ansonsten eine Komponente dafür. Flexcontent, Zoo2 oder K2 könnte das.

    Hi Tom-.moeller
    Erstmal danke für die rasche kenntnisreiche Antwort!
    Genau das habe ich befürchtet, war mir aber nicht so sicher. Danke erstmal.
    Ich glaube ich probiere es mit K2 (ich bin da schon mal vorbeigekommen, da ich annehme, dass wir für die Schulhomepage mit Joomla eh schon möglicherweise etwas knapp ausgestattet sind und K2 mir da was zu bieten scheint) oder gäbe es Gründe für eine der anderen beiden, die ich noch nicht kenne?
    Gruß
    sf-media
  5. sf-media schrieb:
    Erstmal danke für die rasche kenntnisreiche Antwort!
    Genau das habe ich befürchtet, war mir aber nicht so sicher. Danke erstmal.


    Danke, als Joomla-Supporter sollte man von der Materie schon Kenntnis haben. Aber mein Kollege im Supportforum hat Dir dort auch einen interssanten Lösungsweg, ohne zusätzliche Komponente beschreiben, die ich selber auch nicht bedacht habe, aber siche Testenswert ist.

    Gruß Tom
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!