kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Content mit Modulen ...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maxsize

    maxsize hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich möchte einen Shop bauen in der art von mytoys.de also wenn man draufkommt die gruppen einmal die große anzeige und dann immer 2 anzeigen darunter. (hoffe ihr versteht was ich meine ^^) ich dachte ich kann die anzeigen als module anzeigen lassen aber der inhalt ist ja eine komponente und da kann ich ja keine module platzieren :( (glaube ich) wenn ja würde ich gerne wissen wie bzw habt ihr noch eine andere lösung soetwas zu basteln ? Der vorteil von modulen ich kann die ja zeitgesteuert anzeigen lassen deswegen wollte ich es so machen.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    chriss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    die Moduldarstellung ist Templateabhängig. Du kannst mit
    <jdoc:include type="modules" name="dein_modulname" />
    jederzeit Dein Template mit neuen Modulpositionen ausstatten. Diese wirst Du noch in Deiner CSS formatieren müssen und in der templateDetails.xml unter <position> mit auflisten, damit sie von Joomla eingebunden werden kann.

    Alternativ könntest Du mit dem Plugin "loadmodule" das Du erst noch aktivieren musst, über
    {loadposition modulname}
    jedes Modul, das auf dieser Modulposition (in dem Fall "modulname") published ist im Content anzeigen lassen. Ist aber eine nicht sehr flexible Methode, da Dir eine Modulposition verloren geht.

    Gruß

    Edit: Du könntest auch versuchen über die normale Frontpage-Komonente einzelne Artikel als Einleitung für die entsprechende VM-Kaqtegorie zu machen und direkt in die Kategorie verlinken. Eine ähnliche Formatierung wie bei mytoys wäre da gegeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2009 21:21:09 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    maxsize

    maxsize hat kostenlosen Webspace.

    Ich bedanke mich schonmal vielmals!!! werde es gleich ausprobieren wenn ich von der arbeit zuhause bin ^^ hab ewig danach gesucht :)

    lg chriss
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!