kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Datenbankfehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe gerade frisch Joomla installiert und wollte es einrichten. Allerdings hat es Probleme sich mit meiner MySQL Datenbank zu verbinden, obwohl ich die Zugangsdaten vom Datenbankzugangsfenster genau übertragen und mehrfach geprüft habe.
    Die Datenbank besteht schon länger, ich habe sie aber vorher geleert.
    Volgende Meldung wird ausgegeben:

    Folgender Fehler ist aufgetreten: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    Der Connector gab folgenden Fehler zurück: Unable to connect to the database: Could not connect to MySQL

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Daten hast du denn eingegeben? (Poste mal ohne Passwort)
    Hast du diese Kopiert und Eingefügt oder händisch eingegeben? (Beim Einfügen kann sich ein Leerzeichen einschleichen)
    Änder mal dein Datenbankpasswort und versuche es erneut.
    Am besten testest du den Datenbankzugang erstmal über phpmyadmin
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!