kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla dhforum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem mit meinem dhforum von Joomla!
    Und zwar sieht man kaum Schrift, da diese doch grundsätzlich sehr hell ist. Da das Forum im Moment
    nur registrierten Nutzern zur Verfügung steht, könnt ihr euch hier einen Screenshot dazu angucken:
    http://fansite.lima-city.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=67
    Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die Schriftfarbe ändern kann.

    Greetz
    fansite
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    naja, ohne den wirklichen html-quellcode dazu zu sehen, kann man keine 100% sichere aussage machen, dazu reicht ein bild nicht.

    aber geschätzt würde ich sagen, dass die schriftfarbe in einer CSS-datei festgelegt ist, wie bei allen solchen systemen.

    entweder du suchst selber danach, oder du stellt uns einen testaccount zur verfügung, dann kann man dir schon weiterhelfen.

    allgemeiner tipp: firebug (addon zu firefox) macht solche sachen recht einfach, auch wenn man dennoch eine gewisse grundkenntnis in html/css allgemein benötigt.
  4. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich werde firebug mal ausprobieren. Sollte vielleicht jemand mit diesem Forum Erfahrung haben, kann er ja vielleicht diese hier posten.

    EDIT: Habe dies jetzt ausprobiert, doch leider weiß ich nicht genau wie ich die Änderungen speichern kann. Hab das Forum mal für alle zugänglich gemacht:
    http://fansite.lima-city.de/joomla/index.php?option=com_dhforum&view=forumlist&Itemid=68

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2009 17:03:45 von fansite
  5. body.mainbody1, body.mainbody0 {
    color:#DDDDDD;
    }


    änder da den HEx Code... dann sollte sich die Schriftfarbe ändern... müsste in dark.css sein
  6. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine dark.css gefunden. Habe etwas ähnliches gefunden, doch leider hat sich nichts geändert. Mit dem Firebug konnte ich die Farbe bisher nur temporär ändern, aber ich kann ja nicht von jedem verlangen, dass er die Farbe selber ändert.
  7. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    fansite: mit dem firebug kannst du herausfinden, wo und in welcher css-datei die betreffende farbe steht. ändern mussts dann in der css-datei selber und neu hochladen :D
  8. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    chrisgun schrieb:
    body.mainbody1, body.mainbody0 {
    color:#DDDDDD;
    }


    änder da den HEx Code... dann sollte sich die Schriftfarbe ändern... müsste in dark.css sein


    Danke, nachdem ich dark.css gefunden hatte, war das der "rettende" Post.

    Kann jetzt endgültig *geschlossen* werden!:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2009 17:33:56 von fansite
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!