kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla: Eigenes Design verwenden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Bereisch CMS, und dachte mir ich beschäftige mich mal ein bisschen mit Joomla.
    Kann man seine eigenen Designs verwenden, oder muss welche nehmen, die extra für Joomla gemacht wurden?

    Wie schwer ist das ganze?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigt meine Unwissenheit

    aber kann mir einer erklären was Joomla ist?

    Dann kann ich vielleicht Auch weiterhelfen!


    Vielen vielen Dank
  4. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    riffaquaristik schrieb:
    Entschuldigt meine Unwissenheit

    aber kann mir einer erklären was Joomla ist?

    Dann kann ich vielleicht Auch weiterhelfen!


    Vielen vielen Dank


    Joomla ist ein CMS(Content Management System) mit diesem kannst du den INHALT deiner Website über den Browser verwalten. Also du hast eine Benutzeroberfläche, da kannst du dann Menüs und alles bequem ändern, und musst nicht immer die Dateien ändern.


    MfG
  5. das geht wenn du im ftp in den ordner templatest gehst und da einfach deins reinziehen.
    mfg
    tom
  6. roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Jein!
    Also du kannst durchaus eigene Designs verwenden, die müssen aber für Joomla gemacht sein. Wenn Du diese sog. Templates selbst schreiben möchtest, d.h. das Design völlig frei nach deinen Wünschen gestalten, musst Du dich allerdings ein bisschen in HTML, CSS und ein bisschen PHP einarbeiten.

    Wie schwer das ist, lässt sich nicht pauschal sagen: Manche Leute haben kein Problem damit sich mit HTML, CSS, und PHP auseinanderzusetzen und sich da hineinzufrickeln, anderen ist das zu kompliziert oder zu zeitaufwendig.

    Ich würde dir raten, einfach mal "Joomla Template Tutorial" oder etwas Ähnliches zu googeln und ein bisschen in die Tutorials reinzuschnuppern!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2011 12:47:37 von roboterbastler
  7. b******k

    Hallo

    für einen kleinen Vorgeschmack einfach mal bei youtube eingeben:

    joomla 1.6 template erstellen

    schon bekommt man recht einfach einen ersten eindruck geliefert.

    Ein eigenes Design für Joomla ist machbar, allerdings muss man aufgrund der besonderen Verzeichnisstruktur und der
    Eigenart eines CMS nätürlich ein paar Anpassungen erledigen, damit dieses Funktioniert.

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!