kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla: Probleme bei Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*****************v

    Hallo zusammen,

    auf meinem Webserver möchte ich in dem Verzeichner 'index' Joomla installieren. Bei der Installation tritt bei mir jedoch folgender Fehler auf:

    Nachdem ich alle notwendigen Daten eingeben habe und kurz vor der Fertigstellung bin, steht dort:
    BITTE DARAN DENKEN
    DAS VERZEICHNIS „installation“ VOLLSTÄNDIG ZU LÖSCHEN!

    Es kann nicht fortgefahren werden, wenn dieses Verzeichnis nicht gelöscht wird!
    Dieses ist ein Sicherheitsmerkmal von Joomla!.

    Hier klicken, wenn das Verzeichnis gelöscht wurde


    Also gehe ich über Filezilla auf meinen Webserver und lösche das Verzeichnis 'installation'. Anschließend klicke ich auf den Link und werde an folgende Adresse weitergeleitet: domain.de/index/installation/index.php

    Dass dort nichts gefunden werden kann ist klar, schließlich habe ich das Verzeichner kurz vorher gelöscht. Wenn ich nur das Verzeichnes angebe, in dem ich Joomla installiert habe, also domain.de/index werde ich ebenfalls wieder auf domain.de/index/installation/index.php verlinkt und bekomme dort angezeigt, dass nicht gefunden werden kann.

    Schiebe ich das Verzeichner 'installation' wieder auf den Server, wird obiger Text angezeigt.

    Was mache ich falsch?!

    Vielen Dank schonmal! :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme deine Seite angezeigt : http://motorsport-exklusiv.lima-city.de/index/
    Es wird vermutlich dein Cache noch gefüllt sein. Am besten besuchst du deine Seite nochmal und drückst STRG + F5 drückst, oder manuell in deinem Browser den Browser Cache löschst.

    Wenn Fragen sind, dann stellen ;)

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    m*****************v

    Daran liegt's :wall:

    Wo wir schon bei Cache sind:

    Ich habe häufiger das Problem, dass meine alte Seite noch angezeigt wird, obwohl ich bereits einige Änderungen vorgenommen wurden. Lässt sich das mit dem Cache irgendwie verhindern? Besucher, die vorher auf der alten Seite waren, bekommen die Neuerungen sonst ja auch nicht sofort angezeigt, oder?
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Es ist nicht komplett zu verhindern, versuchen kannst du es aber mit diesen Tipp.

    Alle Daten die auf einer Datenbank liegen oder insgesamt per PHP nachgeladen werden, sind grundsätzlich immer frisch vom Server. Meist sind es nur Bilder/HTML/JavaScript Dateien die gecachet werden. Da du Joomla verwendest und dies schon ziemlich langsam oder schwerfällig ist, wäre das abschalten auch nicht besser. Zu guter Letzt, Vorallem wenn du vor hast etwas zu ändern lohnt es sich oben den Code einzubinden, im Normalbetrieb wird das nicht benötigt.

    MfG Stephan
  6. Autor dieses Themas

    m*****************v

    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider scheint es heute wieder ein Problem zu geben: Beim Öffnen der Seite wird die Fehlermeldung 'Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL' angezeigt. Woran liegt das denn schon wieder? Gestern ging es doch noch...

    Und: Die Antwort auf meine erste Frage hat sich nur bedingt gelöst. Über motorsport-exklusiv.lima-city.de/index komme ich auf die Seite. Über motorsport-exklusiv.de/index aber nicht. Dabei müsste das Ziel ja dasselbe sein...

    Vielen Dank!

    EDIT: Datenbank geht wieder. War wohl ein Problem bei lima.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2012 9:17:40 von motorsport-exklusiv
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    motorsport-exklusiv schrieb:
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kein Ding ;-)

    Und: Die Antwort auf meine erste Frage hat sich nur bedingt gelöst. Über motorsport-exklusiv.lima-city.de/index komme ich auf die Seite. Über motorsport-exklusiv.de/index aber nicht. Dabei müsste das Ziel ja dasselbe sein...

    Vielen Dank!


    Ich komme jetzt selbst leider nicht mehr auf die Webseite, bzw ich werde weitergeleitet an /installation.Dort ist auch nur eine leere Seite zu sehen. Am besten ist du löschst einfach nochmal alles, rufst den leeren Ordner im Browser auf, dort betätigst du nochmal STRG + F5 und versuchst eine erneute Installation. Ich bevorzuge übrigens das arbeiten auf einen lokalen Server, zum Beipiel XAMPP. Nur so als Tipp.

    mfg Stephan
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!