kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla - Seite hochladen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Seit kurzem bin ich dabei eine neue Website mit Joomla zu erstellen und momentan bin ich noch etwas ratlos wie ich diese momentan noch lokal erstellte seite dann auf lima-city bekomm.
    gerade hab etwas gelesen von ftp-volumen. wie viel würde ich ca. benötigen, um meine seite hochzuladen?
    und... wird später beim bearbeiten der seite im backend auch ftp-volumen verbraucht?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also deine Lokal erstellte seite ladest du dir einfach 1:1 via FTP hoch... weiteres musst du lokal deine Datenbank exportieren und dann hier in deine Ersteigerte Datenbank inportieren...

    Das war schritt 1

    in deinem Root Ordner von Joomla findest du die Datei "configuration.php" ... dort musst du die entsprechenden Einträge ändern... also
    Host, Datenbankname, deinen usernamen... die info darüber was du eingeben musst findest du hier http://www.lima-city.de/databases... achja... das Datenbankpasswort nicht vergessen..
  4. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    also nochmal zu schritt 1:
    brauch ich zum hochladen der website unbedingt ersteigertes ftp-volumen?
    und eine datenbank gibts ebenfalls nur nach dem ersteigern? :rolleyes:

    und... danke für den tipp mit der configuration.php
  5. ist in diesem Fall auf jeden Fall notwendig, da deine HP aufjedenfall mehr als 2 MB haben wird und du es daher nicht mit dem Filemanager hochladen kannst.

    die Datenbank und das FTP Volumen musst du dir unter Auktionen ersteigern (oder du kaufst es dir)
  6. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    ich danke dir für deine antworten...
    werd das bei gelegenheit mal ausprobieren und bei ev. fragen nochmal hier posten :wave:
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Joomla ist bereits vorkonfiguriert auf den Servern vorhanden, du kannst es über den Filemanager selbst installieren ohne FTP-Zugang.
    Den FTP-Zugang brauchst du dann nur noch zusätzlich, wenn du eigene Bilder, Templates usw. hochladen willst und nicht den Upload über den Filemanager nutzen willst.

    Wie bereits erwähnt, brauchst du aber auf jeden Fall eine Datenbank, die du ersteigern oder kaufen kannst.

    Hilfeseite:
    http://www.lima-city.de/2008/help/#tabHelp

    Dazu kannst du auch unsere Screencasts ansehen:
    http://www.lima-city.de/2008/help#tabScr
  8. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    joomla-installation hat funktioniert :) danke für den super tipp
    ich hab aber schon lokal die website entwickelt... wie schaff ich es jetzt am besten die daten von meiner lokalen seite in die neue am server zu bringen?
    ich möchte mich für die vielleicht für andere etwas sinnlosen fragen entschuldigen, aber ich arbeite erst kurz mit joomla und hab auch noch nicht so wirklich große erfahrung mit dem erstellen von websites gesammelt und hochladen auf einen server...
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du mit einer Seite nur den Inhalt oder nur das Design? Oder beides? Wenn es nur um den Inhalt geht kannst du den auch problemlos mit Joomla schreiben und dir die dazu passenden Bilder mit Joomla hochladen. Geht es jetzt nur um das Design, so gibt es etliche hundert kostenloser designs im Netz, die du dir runterladen kannst und für dein Joomla nutzen kannst.
  10. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    ich hab die seite lokal schon fertig und möchste den inhalt übertragen, ohne ihn am server im joomla nochmals anzulegen.
    das template zu übertragen is weiter ja kein problem.
  11. ssg-die-wolke

    ssg-die-wolke hat kostenlosen Webspace.

    wenn joomla schon vorkonfiguriert ist, wo finde ich dann die option, es vollständig zu installieren?
  12. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    ssg-die-wolke schrieb:
    wenn joomla schon vorkonfiguriert ist, wo finde ich dann die option, es vollständig zu installieren?

    Im Filemanger unter "Softwarepaket installieren".

    mvbernstein schrieb: ich hab die seite lokal schon fertig und möchste den inhalt übertragen, ohne ihn am server im joomla nochmals anzulegen.
    das template zu übertragen is weiter ja kein problem.

    Inhalte (Beiträge) von Joomla musst du per Datenbank übertragen. Du exportierst die Beiträge aus deiner Datenbank und importierst sie hier in deine Datenbank auf lima-city.
  13. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    jetzt ist mir alles klar... also quasi ein licht aufgegangen :thumb:
  14. ssg-die-wolke

    ssg-die-wolke hat kostenlosen Webspace.

    ich habs jetzt probehalber installiert, aber wo (ordner) muss die datenbank hin?
  15. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    ssg-die-wolke schrieb:
    ich habs jetzt probehalber installiert, aber wo (ordner) muss die datenbank hin?

    Die Datenbank muss nirgendwo hin, die Zugangsdaten für die Datenbank musst du während der Installation eingeben, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    Die Installation startest du, indem du die index.php, die im Joomla-Verzeichnis liegt, im Browser öffnest.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!