kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla vs. wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    happydaily

    happydaily hat kostenlosen Webspace.

    sicher eine alte frage... habe aber nicht wirklich eine antwort gefunden, die mir die entscheidung leichter machen würde... ich würde gerne eine seite erstellen, die quasi als zeitung gedacht ist, auf der man sich aber auch einloggen und dann weitere inhalte sehen kann. das design soll auch wie eine online-tageszeitung aufgebaut sein. bei wordpress gibt es verschiedene themes dafür, in denen aber auch die kommentare und letzten posts etc als solche gekennzeichnet auf der startseite zu finden sind, außerdem weiß ich nicht, wie das dort mit dem login funktionieren würde. mit joomla habe ich noch nie gearbeitet, nachdem, was ich aber im forum bisher gelesen habe, ist es anscheinend ein wirklich gutes cms... nur, kann ich als absolut nicht-profi selbst dort eine solche "zeitung" erstellen? mit programmieren/designen etc hab ich leider gar nichts am hut. bin ich dann doch besser bei wordpress aufgehoben?

    vielen dank und lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Am besten du probierst Wordpress mal aus ;-)
    http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=88&name=WordPress
    Ich denke, Wordpress mit ein paar Plugins dürfte genau das sein, was du möchtest :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    happydaily

    happydaily hat kostenlosen Webspace.

    danke! wenn die sache auch mit wordpress umsetzbar ist, ist mir ohnehin wohler. damit habe ich schon einmal gearbeitet. mit joomla habe ich null erfahrung und hätte mich erst einarbeiten müssen... dann werd ich einfach mal suchen, ob es geeignete plugins gibt. danke nochmal! :-)
  5. Allein schon der Begriff der "online-Tageszeitung" spricht für WP. Ein Blog ist eben genau auf die zeitliche Rangfolge der Beiträge ausgelegt.

    happydaily schrieb:
    ...bei wordpress gibt es verschiedene themes dafür, in denen aber auch die kommentare und letzten posts etc als solche gekennzeichnet auf der startseite zu finden sind,

    Wenn Du das nicht magst, läßt sich dieses bei WP abschalten. Entweder direkt, per Plugin oder mit einem kurzen, manuellen Eingriff ins entsprechende Template.

    Joomla ist prinzipiell anders ausgerichtet und, für deinen Zweck, deutlich komplizierter..
  6. Autor dieses Themas

    happydaily

    happydaily hat kostenlosen Webspace.

    okay, danke für den tipp. dann werd ich wirklich bei wordpress bleiben. :-)
  7. sommerzeitende

    Kostenloser Webspace von sommerzeitende

    sommerzeitende hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für den Beitrag,

    werde meine Seite wohl jetzt auch eher mit wp angehen.

    lg vom
    sommerzeitende
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!