kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jpg - Bilder

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ceolsi

    ceolsi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine Seite zu gestalten und obwohl ich schon einige Bilder bearbeitet habe, komm ich immernoch nicht dahinter, wie ich es schaffen könnte, dass meine jpg-Bilder \"kleiner\" werden. Sie sollen nicht so viel KB haben. Ein Logo in der Größe 750 x 200 px hat bei mir immer etwas über 40 KB. Allerdings will ich nicht wirklich auf die Farbenvielfalt verzichten müssen.
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    alsoo..

    wenn du photoshop benutzt dann kannst de, wenn du die bilder als .jpg speichers auswählen wie die qualität sein soll..

    gute quali = große datei
    schlechte quali = kleine datei

    qualität hat halt ihren preis ^^

    aber wie man ne gute quali mit nem kleinen speicherverlust hinbekommt weis ich ich nicht ^^

    ich glaub das ist auch gar nicht möglich, oder?
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt da ein Programm, da kann man bei bleibender Grösse die kb verringern. Leider ist es aber oft mit Qualitätsverlust verbunden.

    Es heisst cPictureLE:

    http://www.die-downloadmaster.de/linux/cPicture_LE_588.htm

    Das Programm läuft nur unter Windows.

    Malia
  5. Mit dem Microsoft Office Picture Manager kann man auch Bilder komprimieren.
  6. \"Ein Logo in der Größe 750 x 200 px hat bei mir immer etwas über 40 KB\"


    Das ist doch ein gutes Verhältnis.
    40kb sind nicht viel für diese Bild-Größe.
  7. m**********i


    Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine Seite zu gestalten und obwohl ich schon einige Bilder bearbeitet habe, komm ich immernoch nicht dahinter, wie ich es schaffen könnte, dass meine jpg-Bilder \"kleiner\" werden. Sie sollen nicht so viel KB haben. Ein Logo in der Größe 750 x 200 px hat bei mir immer etwas über 40 KB. Allerdings will ich nicht wirklich auf die Farbenvielfalt verzichten müssen.
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?




    warum jpg??
    benutze gif.. wen du photoshop hast kan man das fürs web extra anpassen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!