kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jQuery AJAX

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich bin gerade dabei in einer Seite ein jQuery-Plugin für eine Webcam einzubinden, hab ich auch schon fertig.
    Jetzt gehts ans Absenden und zwar mächte ich die Daten vom Bild absenden, mit Daten aus einem Formular.
    Diese werden dann an irgendwas.php geschickt und verarbeitet -> Eingaben in die Datenbank, Bild ins Filesystem.
    Das mit PHP ist auch kein Problem, nur mit JS bin ich nicht so bewandert ;)

    Vom Autor wird folgender Code vorgeschlagen:

    $.post("/upload.php", {type: "data", image: canvas.toDataURL("image/png")})


    Jetzt möchte ich allerdings die Daten aus dem Formular noch mitsenden und irgendwie eine Antwort von dem PHP-Script auswerten können. Für das Formular gibt es ja irgendwas wie serialize(), aber wie baue ich das da mit rein?

    Herzlichen Dank

    Edit: Schon hinbekommen, war nicht wirklich schwer...

    var form = jQuery('form').serialize();
    jQuery.post('upload.php', {
    	image: canvas.toDataURL("image/png"),
    	form:	form
    },
    function(response) {
    	alert(response);
    }
    );


    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 14:26:28 von fvg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n******t

    Wenn du noch mehr drüber lesen möchtest kannst du dir w3schools.com anschauen und da den Teil von jQuery mit AJAX oder einfach auf api.jquery.com (viele Beispiele).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!