kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery mobile | Seitenhöhe immer mindestens 100%

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h**s

    Hallo,

    vorab: ich habe schon lange gesucht und vieles gefunden, aber zufrieden bin ich nicht.

    Ich habe meine erste web-app mit jquery-mobile erstellt und wollte bei einem multi-seiten-layout den footer gern immer am unteren bildschirmrand haben falls er höher läge.

    eine "option des frameworks" kann ich dazu leider nicht finden... also selbst machen.

    da ich an header und footer von variabler höhe und variablen, teils nachgeladenen content denke, und das framework nicht mit irgendwelchen tabellen-strukturen vernichten will scheiden die varianten via html oder css für mich aus... und da ich eh auf javascript angewiesen bin wollte ich das problem so lösen.

    ich erstelle ein div in jeder seite über dem footer das als unsichtbarer platzhalter fungiert, anfangs mit höhe 0, das pro seite dann jeweils den footer mittels gewünschter height nach unten zum fensterrand verschiebt wenn erforderlich - das hab ich auf normalen webseiten schon gemacht, sogar mit jquery.

    nachdem ich nun nach wiederum längerer suchzeit anscheinend die richtigen events gefunden habe (pageinit/pageshow) um mein skript zu feuern, bekomme ich trotzdem unpassende ergebnisse (der footer ist immer zu weit unten).

    die rechnung
    $('body').height() - $('div[data-role="header"]').outerHeight() - $('div[data-role="content"]').outerHeight() - $('div[data-role="footer"]').outerHeight()
    um die höhe des platzhalter-divs zu ermitteln haut bei jquery-mobile-framework einfach nicht hin - nicht einmal bei statischen inhalten... hat jemand eine idee warum ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. JQuery mobile hat doch Funktionen für Dein Problem...

    http://jquerymobile.com/test/docs/toolbars/bars-fixed.html
  4. Autor dieses Themas

    h**s

    ja ach... fixed und fullscreen hab ich natürlich ausprobiert, ist ja aber nicht das was ich suche.
  5. Anderer Lösungsansatz: Dem parent bzw. dem den inhalt umgebenden container die min-height:100% per css zuweisen
  6. Autor dieses Themas

    h**s

    ja das habe ich auch schon probiert :)
    bei jquery mit dieser ui- class aber das ändert nichts daran das der footer nicht unten ist bei kleineren seiten - aber wie gesagt fixed, fullscreen oder position:absolute wollt ich eher nicht, halt normales static-layout wo der footer am unteren rand ist, falls die seite kleiner als der bildschirm ist.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!