kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS - MySQL Abfrage/Löschen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute,

    ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, mit Javascript einen Datenbankeintrag zu löschen und editieren.

    Habe gegoogelt aber leider nichts passendes dazu gefunden. Ihr könnt mir auch gerne einen Link oder ein Video sagen.

    LG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Jenachdem wo du JS einsetzt. Wenn du es mit NodeJS einsetzt gibt es dafür Libs, jo. Wenn du es vom Browser aus machen willst wirst du eine Translator-Schicht brauchen, also ein PHP Script beispielsweise, was eine Ajax Request entgegen nimmt, und dann das Löschen ausführt.

    Liebe Grüße
  4. rainbowsix-roguespear

    rainbowsix-roguespear hat kostenlosen Webspace.

    Hast du eine MySQL Datenbank?? Wenn ja füge doch einfach einen kleinen php code ein. Ich manage meine Datenbanken immer über eine Zentrale php datei, die da heiß "datenbank.php" In diese schreibe ich dann immer meinen Code, in deinem Fall:

    $DB_CONNECT = mysql_connect("localhost", "Benutzer" , "Passwort");
    
    			if ($DB_CONNECT)
    				{
    				mysql_select_db("Datenbank");
    				echo "<BR>Verbindung zur MYSQLDatenbank (localhost) aufgenommen.<BR>";
    				$Dbank = "Datenbank";
    				}
    			else
    				{
    				echo "<BR>FATAL ERROR: Konnte keine Verbindung zur MYSQLDatenbank (localhost) aufnehmen. Script wird abgebrochen.<BR>";
    				exit;
    				}
    
    $SQL_ABFRAGE = "DROP 'Tabelle' from Datenbank";
    $SQL_ERGEBNIS = mysql_query($SQL_ABFRAGE);


    :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!