kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


js | onload will nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    mein doch sehr langer tag/code">code macht mir probleme und ich find ihn einfach nicht, diesen fehler:
    function init() {
    	alert("HALLO");
    }
    
    window.onload = init;

    ist ja jetzt wirklich nicht schwer aber ich bekomme das alert popup nicht ...

    das js stück sthet am ende das body tags und es tut sich nichts auch wenn ich einen einfachen link mache tut sich nichts
    <a href="javascript:init()">POPUP</a>


    könnt ihr mir helfen??

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wie hast du dein Script-Tag deffiniert (language=text/javascript?) und befindet sich das Script im Header? Hast du onload schon belegt (wird überschrieben bei mehrfach-deffinition)?


    (Wenn du die Init-Funktion nicht öfters brauchst, würde ich es so machen:)
    window.onload = function() {
     alert("test");
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 18:05:35 von trueweb
  4. s********h

    ich bin jetzt kein profi. aber sollte der code nicht im head zwischen einem <script></script> tag stehen?
    probier mal bei
    window.onload = init()

    steht der code im body-tag?

    sonst kannst du auch das im head probieren:
    <head>
    <script type="text/javascript">
    window.onload = function() {
    	alert("HALLO");
    }
    </script>
    </head>


    ich hoffe ich konnte helfen.

    EDIT: Da habe ich wohl zu lange gebraucht um zu schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 18:10:00 von suppenkoch
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    der code steht wie gesagt im body tag und ist mit <script type="text/javascript" >balbla</script> definiert und das ganze in den head zu setzten ist leider nicht möglich aber es gaht ja noch nicht einmal wenn ich mit einem link die funktion aufrufen möchte und onload war schon vergeben deswegen hab ich mal onunload genommen aber es tat sich immer noch nichts und die funktion ist auch einmalig.
    und onload ist weiter unten weitere 3 mal verwendet, problemlos.

    deswegen .... bin ich echt planlos wer sich das ganze angucken will http://morri.mo.ohost.de/sharks/Kalender.html das bringt mich zur verzweifelung

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 18:16:12 von andre-morillon
  6. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    also erstmal solltest du alle <td> auch wieder mit </td> schließen :wink:

    und wieso sollte es unmöglich sein, das script ins head zu packen? :confused:

    und das mit dem 3mal ist laut deinem quelltext schlicht gelogen. das fehlerhafte script dazugezählt, wird es ganze 2mal verwendet. und das zweite überschreibt das erste.
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    desaster-productions schrieb: hallo!

    also erstmal solltest du alle <td> auch wieder mit </td>schließen :wink:

    und wieso sollte es unmöglich sein, das script ins head zu packen? :confused:

    und das mit dem 3mal ist laut deinem quelltext schlicht gelogen. das fehlerhafte script dazugezählt, wird es ganze 2mal verwendet. und das zweite überschreibt das erste.


    wegen php include und so ist in den head packen unmöglich und gelogen ist nicht siehe uhr,js und bilder.php dort stehen die anweisungen ebenfalls am ende... und das mit den </td>'s ist dank meinder schlechten programierweise kaum möglich aber ich werde es mal probieren... wobei das nichts mit onload zu tun hat...


    /EDIT::
    @beitrag darunter habe niemals gesagt das php schlecht ist, ich weiß meine probleme mit php... aber was geht an der uhr bei dir nicht??? und was soll wo schlecht gerendert werden? hab safari firefox und IE getestet alles ging so wie es sollte (bis auf eben das problem hier)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 18:32:36 von andre-morillon
  8. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    hallo nochmal! :biggrin:

    ich gehe von dem link aus, den du gepostet hast. was auf verschiedenen seiten passiert, ist vollkommen irrelevant. auf dieser einen speziellen seite wären mit der funktion, die alert("Hallo") macht, 2 zuweisungen an onload. und die 2. zuweisung (die uhr) überschreibt die erste schlicht und einfach. das geht halt ned.

    btw funktioniert die uhr - zumindest bei mir - auch nicht wirklich :wink:

    das mit den tds ist klar, aber ältere browser oder solche, welche sich an w3c halten, werden dir den finger zeigen und das ganze etwas... unvorhergesehen rendern ^^


    noch was allgemeines: mit php kann man schön programmieren. wenn deine programmierung manches nicht zulässt, solltest du generell über eine umstrukturierung des codes nachdenken

    so long
    :wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!