kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


js popup

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    wenn ich so window.alert( 'Die Regeln wurden ge& auml;ndert'); ein popup erstelle wie kann ich hinterher mit dieser 'bestätigung' etwas in die datenbank eintragen??
    und wie wird & auml;(ohne leerzeichen) zu ä ?? das wird bei mir nur als & auml;(ohne leerzeichen) dargestellt

    mfg andré







    Beitrag geändert: 7.10.2008 12:49:31 von andre-morillon


    Beitrag geändert: 7.10.2008 12:49:45 von andre-morillon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Stichwort Ajax: Damit kannst du eine Datei aufrufen, die entsprechenden Daten übergeben und falls das Request true (oder was anderes von dir deffiniertes) zurück gibt, die Nachricht ausgeben.
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    ajax?? hab zwar immer mal was davon gelesen aber nie wriklich was herausgefunden
    ich habs einfach so gemacht der user wird einfach nur per popup auf die regeländerung aufmerksam gemacht, es ist dann seine sache diese zu lesen.
  5. Wenn du dich in der Richtung weiterbilden willst, kann ich dir dieses Buch wirklich empfehlen:
    http://openbook.galileocomputing.de/javascript_ajax/
    lies dir da den Teil zu Ajax durch. Ich denke, das sollte dir weiterhelfen
  6. t*****b


    ajax?? hab zwar immer mal was davon gelesen aber nie wriklich was herausgefunden
    ich habs einfach so gemacht der user wird einfach nur per popup auf die regeländerung aufmerksam gemacht, es ist dann seine sache diese zu lesen.


    <a href="#" onclick="alert('Die Regeln wurden geändert');location.href='weiter.php');">Weiter</a>


    Mein du das so?
    Aber wie wo was willst du in einer Datenbank speichern? (könntest du in dem Fall auf weiter.php in der DB speichern). Drück dich doch bitte genauer aus, was du genau machen möchtest.
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    <?
    if($row->rule == 'no') {
    ?>
    <script>
    window.alert('Die Regeln wurden geändert');
    </script>
    <noscript>
    <h1>Die Regeln wurden Ge&auml;ndert</h1>
    </noscript>
    <?
    $user = $_SESSION['user'];
    $ins="UPDATE user Set rule='accept' WHERE psid='$user' LIMIT 1";
    $do=mysql_query($ins);
    }

    das war gesucht
    naja mehr oder weniger aber so gehts


    Beitrag geändert: 7.10.2008 13:44:30 von andre-morillon
  8. t*****b


    Dann solltest du aber auch tatsächlich überprüfen, ob die Änderung stattgefunden hat oder nicht, da du sonst auch im Falle eines Fehlers die Meldung bekommst, dass die Änderungen getätigt wurden, was dann aber nicht stimmt.

    <?php
    $user = $_SESSION['user'];
    $ins="UPDATE user Set rule='accept' WHERE psid='$user' LIMIT 1";
    if(mysql_query($ins)) {
    ?>
     <script>
      window.alert('Die Regeln wurden geändert');
     </script>
     <noscript>
      Die Regeln wurden Ge&auml;ndert
     </noscript>
    <?php
    } else {
    ?>
     <script>
      window.alert('Die Regeln konnten nicht geändert werden');
     </script>
     <noscript>
      Die Regeln wurden NICHT Ge&auml;ndert
     </noscript>
    <?php
    }
    ?>
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    das geht ich habs getestet er sucht ja in der db ob die spalte rule auf no steht ist das der fall sagt er hier die regeln wurden geändert und setzt den wert auf accept
    und ich ändere den wert wieder wenn ich was an den regeln ändere.

    mfg andré
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!