kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS-Problem mit <div>

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    brandtstaedter

    brandtstaedter hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe 4 Textlinks und immer wenn ich auf einen Link klicke, soll in einem <div> ein bestimmter vordefinierter Inhalt erscheinen, wenn ich dann auf einen anderen Textlink klicke soll der erste Textinhalt wieder verschwinden und der zweite erscheinen.

    Ich würde das gerne mit JS realisieren, habe aber leider keinen Plan davon :-/

    Danke schon mal im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <script type="text/javascript">/* <[CDATA[ */
    function info(txt)
    {
    document.getElementById('info').firstChild.data=txt;
    }
    /* ]]> */</script>

    <div id="info">Info Fenster</div>

    <a href="javascript:info('mein Text')">link</a>
    weitere Links...
  4. Autor dieses Themas

    brandtstaedter

    brandtstaedter hat kostenlosen Webspace.

    Danke.
    Das Funktioniert schon mal super.

    Ist es möglich in dem Inhalt einen Link einzufügen, wenn man auf diesen klickt, dass wieder der ursprüngliche Inhalt von diesem <div> erscheint (Info Fenster)?

    Edit => Ich merke gerade das ich ja garkeine Hyperlinks einfügen kann. Gibt es einen trick mit dem es trotzdem funktioniert?

    Beitrag geaendert: 6.12.2006 19:45:38 von brandtstaedter
  5. Richtig, mit dieser Methode kannst du nur reinen Text einfügen.

    Daher mach direkt nach dem <div> einfach einen Link nach dem vorherigen Schema, der so aussieht:

    <a href='javascript:info('Dieser Text steht zuerst da.')'>Den ursprünglichen Text wiederherrstellen</a>
  6. Autor dieses Themas

    brandtstaedter

    brandtstaedter hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist nur, dass ich Bilder einfügen wollte die auch verlinkt sind.
    Gibt es da auch noch eine andere Funktion?

    Z.B. das man die bilder mit den Links in eine andere Funktion setzt und dann nur bei bedarf aufruft und Schreibt?

    Habe von JS nicht so viel Ahnung, von daher weiß ich nicht ob es so auch Funktionieren könnt. :-/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!