kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS - Problem mit Navigation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Nach dem ich mehrere Male mein Konzept für unsere Projektwebsite über den Haufen geworfen habe (siehe http://www.lima-city.de/boards/thread/71957) habe ich mich auf ein Design fixiert. Das einigermaßen fertige Erzeugnis kann hier bewundert werden:
    http://keingerede.lima-city.de/immigration/

    Jetzt ist aber folgendes Problem, dass die Seite anscheinend nur bei mir und nur mit Firefox (2 und 3) funktioniert, während bei allen anderen Schwierigkeiten mit der Anzeige der Navigation auftreten (auch im Firefox).

    Vielleicht kann sich das mal wer anschauen, das wär der Code für die Buttons:
    http://keingerede.lima-city.de/immigration/code.txt

    Beitrag geändert: 10.6.2008 9:06:38 von keingerede
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde statt mit Nummern zu arbeiten jedem Bild eine ID geben und dann mit document.getElementByID(\"idname\").src arbeiten
    außerdem vergisst du bei deiner zählweise das erste bild (dein counter)!!!
  4. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir für deine Antwort! Ich verstehe nur nicht ganz was du meinst... Was vergesse ich?
  5. m******s

    Darf ich vielleicht fragen, welche Fehler denn auftreten? Denn bei mir sieht das nicht sehr Fehlerhaft aus.... im Gegenteil, finde das sieht sehr gut aus...
  6. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Du darfst fragen, nur leider weiß ich das selbst nicht so genau...

    Irgendwie funktioniert die Seite nur in folgenden Situationen: In der Schule an meinem Laptop mit Firefox 2 und 3, daheim mit FF 2 und 3 und Internet Explorer 7 und am Laptop meiner Freundin mit FF 2.
    Nicht funktionieren tut sie jedoch: In der Schule mit IE7, Opera, Safari und an den Laptops meiner Kollegen mit FF 2 und 3. :confused:
    Außerdem bekam ich bereits zwei Mails über das Kontaktformular, dass die Seite nicht richtig funktioniert.

    Sehr merkwürdig jedenfalls...
  7. Jaja, und sowas nennt man barrierefreies internet. Ich musste mich heute auch wieder über den IE aufregen. Der hat sich nicht eingeloggt, wärend alle anderen Browser sich super eingeloggt haben... Der Browser hängt ziemlich hinterher...

    aber zu deinem Problem:

    ich hab mal Dreamweaver drüberlaufen lassen. Und er ist über das position:fixed; gestolpert. Viele Browser unterstützen diese Funktion nicht...

    Vielleichtiger Lösungsvorschlag: clear:fixed;
    Ich bin jedoch auch kein Profi in CSS. Also einfach mal ausprobieren, oder mit einer anderen Funktion versuchen. Vielleicht klappts dann...
  8. Hi,


    Danke dir für deine Antwort! Ich verstehe nur nicht ganz was du meinst... Was vergesse ich?


    er meint, dass der Counter als Bild eingefügt wird. Somit beginnen die Bilder in deinem Menü nicht mit Nummer 0, sondern mit Nummer 1. Könnte mir vorstellen, dass dies sogar noch von Browser zu Browser untershciedlich ist. Am einfachsten testen kannst du das, wenn du den Counter mal ausbaust. Ansonsten hast du ja jedem Bild eine ID gegeben. Anstatt dich auf den Image Array des Dokuments zu beziehen (dokument.images[x]) kannst du ja auch die Id verwenden. Z.B.

    function Bildwechsel (Bildnr, Bildobjekt) {
    Bildnr.src = Bildobjekt.src;
    }
    wobei du die Funktion dann natürlich mit der Id aufrufen musst.

    Gruß
    Manni
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!