kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JS: XML-Objekt in setTimeout übergeben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab ein Problem, und zwar möchte ich gerne per setTimeout eine Funktion aufrufen die als Eingang ein XML-Objekt erwartet. Das Objekt hat die setTimeoutfunktion natürlich zur Verfügung ;).
    setTimeout(\"xml_action(\" + xml_data + \");\", delay);

    Dabei gibt er mir leider ständig folgende Fehlermeldung aus:
    missing ] after element list
    [Break on this error] xml_action([object XMLDocument]);


    Könnt ihr mir helfen? Google hat\'s nicht ;).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wenns google net hat dann msstest du schon sehr viel Glück hben jemanden zu finden der dir helfen kann XD
  4. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Darum geh ich ja zu Lima :D.
    Und vielleicht hat google doch was nur nicht mit meinen Suchworten oder man muss länger als 2 Stunden suchen ^^.
    Ich hab das Problem jetzt auch umgangen indem ich die variable vorher in eine globale Variable lade und dann mit dem Timeout eine Funktion aufrufe die nichts andres tut als die globale Variable an die xml_action() function zu übergeben.
    Mir gefällt das nur nicht so ^^. Daher hätte ich gern eine direkte Lösung. Liegt ja sicher nur an der Syntax .... aber egal wie ich die Anführungszeichen verändere und hinzufüge, er will\'s einfach nicht. Einzige alternative die dabei rauskommt ist das xml_action nur noch einen String hat mit dem man nix anfangen kann (XML-HTML-OBJECT und so) :). Eckige Klammern bringens auch nicht, wobei mir das eigentlich vorher schon klar war ^^.

  5. Hi,

    ich hab ein Problem, und zwar möchte ich gerne per setTimeout eine Funktion aufrufen die als Eingang ein XML-Objekt erwartet. Das Objekt hat die setTimeoutfunktion natürlich zur Verfügung ;).
    setTimeout(\"xml_action(\" + xml_data + \");\", delay);



    Versuch es mal mit
    setTimeOut(\"xml_action(xml_data)\",delay);

    Wenn das nicht funktionieren sollte, dann gibt es noch die unsaubere Methode:

    parameter=xml_data;
    setTimeOut(xml_action,delay);
    // () Klammern weglassen!

    Und dann musst du in der xml_action-Funktion auf die globale Variable \"parameter\" oder eben direkt auf die ebenfalls globale Variabe \"xml_data\" zugreifen.


    Könnt ihr mir helfen? Google hat\'s nicht ;).

    pfff... Google :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    manu311

    manu311 hat kostenlosen Webspace.

    Das erste funktioniert leider nicht, hätte mich auch gewundert, da die Variable ja in der Ausgangsfunktion definiert ist, und wenn ich die Variable in Anführungszeichen setze, sieht er\'s ja nicht als Variable und nutzt auch deren Inhalt nicht.
    Das zweitere mache ich ja bereits nur das ich eine extra Funktion brauche da die andere Funktion auch mit Attributen aufgerufen werden können muss, sprich ohne timeout funktioniert die Übergabe der Argumente ja.

    Danke trotzdem für die Bemühungen ;).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!