kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Just 4 fun Webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Um die 30 Tage der Testversion vom aktuellen PS einwenig zu nutzen, hab ich mal wieder ein Weblayout gemacht. :smokin:

    Konstruktive Kritik ist erwünscht.

    http://www.abload.de/image.php?img=designerfoliot3qk3.jpg



    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 20:36:41 von pcw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    sieht nicht schlecht aus finde das unten geil. sieht so 3d aus wie haste das gemacht könnte auf meienr neuen seite passen
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sicherlich nichts besonderes aber ganz nett.

    Aber: Es ist keine schlaue Idee, dein Design bei "Directupload" zu hosten, wo es einen ungewollten Header/Footer und ein paar Buttons verpasst bekommt, welche so überhaupt gar nicht zum restlichen Design passen... Von daher fällt es mir gerade schwer dieses Design sinnvoll zu bewerten.

    Was auch immer wieder gesagt werden muss ist, dass man schon den Zweck der Seite kennen muss um eine vernünftige Kritik ab zu geben - als Startseite für ein Tierheim ist das sicher geeignet oder als typische "Meine Haustiere"-Seite. Eine andere Verwendung kann ich nicht ersehen.

    Außerdem: wie willst du die 3 Textboxen unterhalb des süßes-Hündchen-Bildes beschriften? Per Flash? Als eingebettetes Bild? Beides nicht so toll, finde ich.
  5. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Es ist keine schlaue Idee, dein Design bei "Directupload" zu hosten

    Da hast du auf jeden Fall recht ... den Link hab ich aktualisiert. :-)

    wie willst du die 3 Textboxen unterhalb des süßes-Hündchen-Bildes beschriften


    ähm... ganz normal. :confused:


  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:
    wie willst du die 3 Textboxen unterhalb des süßes-Hündchen-Bildes beschriften

    ähm... ganz normal. :confused:
    Der Text auf dem Bild ist schräg und das wird er wohl nicht mehr sein, wenn du ihn "ganz normal" einfügst - d.h. das Ganze wird nicht mehr so gut aussehen...
  7. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design echt gelungen, kann man ´sagen was man will aber das hat schon Stil :)
  8. Du stellst ein "Weblayout" vor. Dazu sag ich : Thema verfehlt, unbrauchbar!
    Warum? Die 3 Textboxen wirst Du bei Verwendung des Layouts nie dynamisch mit Textinhalten füllen können.

    Als reine Designidee würde ich sagen, daß es annehmbar, aber nix besonderes ist. Neue Ideen und kreatives Composing seh ich wenig, dafür mehr cut&paste.

    Kleiner Merktext der Gebrauchsdesigner: Form follows function. ;)

    FF

  9. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgähn :wink:

    Erstmal Danke für eure Meinungen.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das "just 4 fun" im Titel ist überlesen worden... :biggrin: Ich wollte mehr oder weniger nur etwas mit PS rumprobieren.
    Das es nichts besonderes ist, ist mir auch klar!


    Die 3 Textboxen könnte man bequem mittels CSS 3 aus der Form bringen, ältere Browser bekommen dann halt 3 "normale" Boxen angezeigt!



  10. Kommt mir das Hundebild nur wegen der Komprimierung unscharf vor?
  11. Ich finde deine Website ist sehr gut gelungen. Die Idee allein, also Bilder hochzuladen. Daran hatte ich nie gedacht. Respekt! :thumb:
  12. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Happy New Year @all

    :smile:

    esquadrao schrieb:
    Ich finde deine Website ist sehr gut gelungen. Die Idee allein, also Bilder hochzuladen. Daran hatte ich nie gedacht. Respekt! :thumb:


    :confused: Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?


    saartiere schrieb:
    Kommt mir das Hundebild nur wegen der Komprimierung unscharf vor?


    Das Bild stammt von http://lorempixel.com/. Es sind Placeholder. Von daher kann es schon sein, das das Bild unscharf ist. :wink:


    copynpaste schrieb:

    Wäre per CSS3 möglich, welches natürlich noch lange nicht voll unterstützt wird.


    Ist mir schon klar. :wink:

    pcw schrieb:

    ... ältere Browser bekommen dann halt 3 "normale" Boxen angezeigt!

  13. Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben ;)

    Allerdings muss ich sagen, ich kann nix beanstanden ^^
    Das Design sieht stimmig aus. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, und auch die schrägen Textboxen machen was her :)

    Mit CSS3 kann man ja auch die Boxen drehen, also wenn jemand einen älteren Browser hat, muss auch nix beachtet werden, denn entweder dreht er alles oder nix ;)

    Fazit: Für ein wenig rum Probieren mit PH durchaus gelungen :)
  14. websolutions4you

    websolutions4you hat kostenlosen Webspace.

    Finde ich wirklich stimmig und sieht sehr edel aus. Super!

    Aber sowas kann man auch mit dem kostenlosen Gimp machen, oder? :megarofl:
  15. websolutions4you schrieb:
    Finde ich wirklich stimmig und sieht sehr edel aus. Super!

    Aber sowas kann man auch mit dem kostenlosen Gimp machen, oder? :megarofl:


    Sicher, aber wenn man schon die Demo von so 'nem teuren Ding auf der Platte hat...PS CS5 Extended klingt doch viel expertenhafter als Gimp. :megarofl:

    Das Design finde ich auf jeden Fall sehr sexy. Die Boxen sind echt ein Alleinstellungsmerkmal, die Farben passen auch super. Nur die Suche hätte ich irgendwo weiter oben eingefügt. Sowas müssen Besucher meiner Meinung nach als erstes zu sehen kriegen.

    MfG Georg
  16. Die Drehung der Newsboxen geht meines wissens in die falsche Richtung. Um einen positiven Eindruck der selben zu vermitteln sollte die Schrift eher nach rechts Oben laufen.
    Bin mir aber selbst nicht sicher ob es schlau ist die Boxen überhaupt zu drehen. Gerader Text ist immer noch am einfachsten zu lesen.

    Und zum Thema Gimp. Ich mach das Meiste damit. Wer aber wahre Experten sehen will sollte bei youtube mal nach Speedpainting mit MS Paint suchen. ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 2:24:43 von m-z
  17. m-z schrieb:
    Und zum Thema Gimp. Ich mach das Meiste damit. Wer aber wahre Experten sehen will sollte bei youtube mal nach Speedpainting mit MS Paint suchen. ;-)


    Das Grafikeräquivalent zum Programmieren im nackten Notepad? :megarofl:
    GIMP ist jedenfalls ein echt tolles Tool, es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was mit Open Source Software so alles möglich ist. :cool:

    Ich würde die Boxen belassen wie sie sind. Für Teaser sind sie mehr als ausreichend. Natürlich sollten da keine wichtigen Texte drinstehen wg. der schlechteren Lesbarkeit.

    Ich würde mich eher fragen ob auf der Seite nicht etwas zu wenig Textfläche vorhanden ist. Soweit ich das sehe ist das ja die Landing Page. Ich als Nutrzer würde ganz gern einen Grundstock an Informationen auf der Startseite vorfinden und mich nicht erst durch Unterseite hangeln müssen. So hast du ja echt nur Platz für ein Bild (im Wechsel) + 3 Teaser... kommt wohl auf die Inhalte an ob das reicht.

    MfG Georg
  18. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    ghbyte schrieb:
    ... kommt wohl auf die Inhalte an ob das reicht.


    Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Mit Sicherheit ist der Aufbau nicht für jede Anforderung geeignet.
    Ich hab mal angefangen eine Art "Live Vorschau" zu erstellen.
    Könnte aber, mangels Zeit, noch etwas dauern.

    Danke @all für eure Meinungen.
  19. Nettes Design, mir gefällt das CSS3 Gimmick, was leider noch immer nicht von allen Browsern zu 100% Unterstützt wird........

    Mit ein paar Änderungen würde ich es übernehmen ;)
  20. fatfreddy schrieb:
    Die 3 Textboxen wirst Du bei Verwendung des Layouts nie dynamisch mit Textinhalten füllen können.


    Das stimmt prinzipiell nicht. PHP hat benutzbare Grafik Features mit denen sich Text jeder Art problemlos dynamisch in Bilder integrieren lässt.

    Über Javascript usw. könnte man hier auch vieles ereichen.

    Im Notfall geht es außerdem auch mit Flash (nicht zu empfehlen).

    Möglichkeiten gibt es hier also sehr viele!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2012 14:25:58 von aklasse
  21. aklasse schrieb:
    Das stimmt prinzipiell nicht. PHP hat benutzbare Grafik Features mit denen sich Text jeder Art problemlos dynamisch in Bilder integrieren lässt.

    Dann ist es aber kein Text mehr. :wink: Zumindest nichts, was Screenreader oder Suchmaschinen erfassen können


    Möglichkeiten gibt es hier also sehr viele!

    Letztendlich gäbe es nur eine barrierefreie Lösung und die heißt HTML5 Rotation wird aber leider noch nicht von allen Browsern unterstützt somit wäre der Einsatz ein designerisches Risiko.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!