kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann das Linux?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt es das es ein Linux gibt das genau wie Windows Vista einen 3D Bildschirm hat?
    Und wenn ja wo kann man die runterladen (legal).
    Dann brauche ich garkeinen Download Link mehr den Suse habe ich schon haber noch nicht installiert.

    Beitrag geaendert: 19.4.2007 14:41:49 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Linux hat eine schöne Benutzeroberfläche, das schon!

    Da gibt es KDE und Gnome, zwischen denen kann man hin und her switchen! (zwei verschiedene - es gibt noch mehr, die musst du aber einzel herunterladen)... Bei diesen Benutzeroberflächen kannste beinahe alles machen, was Vista im grafischen Bereich auch kann!

    Also Transparenz, 3D-Effekte, ansonsten gib mal bei Google-Bilder xgl ein, dann weisste was ich meine!

    Und noch ein Vorteil: Linux ist gratis!

    (Ach ja, es gibt kein Linux, das ist nur der Kernel!, es gibt nur verschiedene Distributionen)

    Beispielsweise: Suse, RedHat, Mandrake, Ferdora, Gentoo, Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu etc.

    Ich benutze Suse! Das ist sehr einfach zu bedienen und es ist schon die halbe Softwarewelt dabei! Mit Ubuntu habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!

    Legal Laden kannste Suse auf www.opensuse.org !

    Für andere Distributionen einfach mal Googeln ;)

    mfg x-bLack

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:09:13 von x-black

  4. Stimmt es das es ein Linux gibt das genau wie Windows Vista einen 3D Bildschirm hat?
    Und wenn ja wo kann man die runterladen (legal).


    Der entsprechende Window Manager für den 3D Desktop heißt Beryll.
    Aber mal im Ernst, wer braucht das schon zum täglichem Arbeiten? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass das wirklich einen Vorteil mit sich bringt.
  5. x*****k

    Vorteile bringts meiner Meinung nach auch nicht!

    Sieht halt einfach schicker aus! Sonst frag mal den lieben Billy, wieso er Aero integriert hat... ^^

    Bsp: Vista: Nach vielen Effekten bleibt nur noch wenig Platz für die effiziente Performance...

    Also da wurde ja mehr auf die Optik, als auf die Effizienz fürs Arbeiten gesetzt!

    mfg^^
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Mit Beryl und (AI)XGL kann Linux sogar noch wesentlich mehr 3D Spielereien als Vista. Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Y6kd42jIaHk
    Habs auf meinem Zweitrechner auch mal installiert und läuft wesentlich wesentlich flüssiger als Vista. Solange man es mit den Effekten nicht übertreibt tun solche Effekte auch der Usabilty keinen Abbruch.

    Beitrag geaendert: 20.4.2007 21:00:35 von kochmarkus
  7. JEDES Linux kann eine grafische Benutzeroberfläche haben, JEDES Linux kann einen 3D Desktop haben...möglichkeiten hierfür gibt es viele, sinnvoll sind die meiner Meinung nach nur mäßig.

    XGL + Compiz
    Beryl + AIXGL

    außerdem KDE und GNOME sid deine Stichworte

    die GUI der Zukunft besitzt solche sachen eingebaut und heißt E 17

    ich habe hier überdies gerade ein opensuse 10.2 mit ati x1300 mobility und xgl und compiz am laufen...und was soll ich sagen...it works fine

    Beitrag geaendert: 19.4.2007 18:01:19 von fatfox
  8. ...es gibt auch so nen lustigen desktop würfel für linux...da haste dann quasi sechs desktops auf nen in alle richtungen schwenkbaren würfel, du kannst sogar eine hälfte vom fenster auf der würfelgrundseite haben und die andere auf der rechten aussenseite...des is voll genial...hat zwar nicht im geringsten nen nutzen, aber is schön anzuschauen und braucht weniger leistung als das gegen linux hingekackt aussehende vista...des weiteren hat es dann noch solche effekte wie dass wenn du n fenster schließt dass des explodiert oder dass es sich so n gummibärchen durch die gegend hüpft...dass es beim minimieren niederbrennt und lauter so spielereien...
    ich finds nutzlos, aber wenn du auf sowas stehst dann wär des des richtige für dich!
    wenn du willst kann ich dir den link zum download schicken aber ich müsste erst wieder suchen...also bei interesse sags mir einfach!
    liebe grüße desesed!
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    ...es gibt auch so nen lustigen desktop würfel für linux...da haste dann quasi sechs desktops auf nen in alle richtungen schwenkbaren würfel, du kannst sogar eine hälfte vom fenster auf der würfelgrundseite haben und die andere auf der rechten aussenseite...des is voll genial...hat zwar nicht im geringsten nen nutzen, aber is schön anzuschauen und braucht weniger leistung als das gegen linux hingekackt aussehende vista...des weiteren hat es dann noch solche effekte wie dass wenn du n fenster schließt dass des explodiert oder dass es sich so n gummibärchen durch die gegend hüpft...dass es beim minimieren niederbrennt und lauter so spielereien...
    ich finds nutzlos, aber wenn du auf sowas stehst dann wär des des richtige für dich!
    wenn du willst kann ich dir den link zum download schicken aber ich müsste erst wieder suchen...also bei interesse sags mir einfach!
    liebe grüße desesed!


    Gerne würde ich den Link haben.
    Kanst du ihn mir an book.reader@Gmx.net schicken?
  10. s***********h

    Ich arbeite auch mit Opensuse und Beryl. Das Projekt ich echt Super und die Effekte echt geil. Das gute daran ist ich kann das auch auf meinem Laptop benutzen, da es nicht so viel Performance wie Vista schluckt :-)
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Der entsprechende Window Manager für den 3D Desktop heißt Beryll.
    Aber mal im Ernst, wer braucht das schon zum täglichem Arbeiten? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass das wirklich einen Vorteil mit sich bringt.


    Es soll leute geben, die wert auf stylische effekte Legen und all sowas. ^^ so wie ich z.B. :P

    Ich würde ja auch gerne Linux / Unix systeme benutzen, aber dafür gibt es zu wenig Spiele... oder kann man da auch spiele, die eigentlich für Windows sind drauf spielen? oder sonstige Programme benutzen....
  12. s***********h

    Ja klar, ich mache das mit Cedega. Und alle Spiele die ich habe laufen Super mit dem Programm. Sogar schneller als unter Windows ... mhhh ! Schau es dir mal an Cedega ist von Transgaming ...

    Gruss Daniel
  13. b****t


    JEDES Linux kann eine grafische Benutzeroberfläche haben, JEDES Linux kann einen 3D Desktop haben...möglichkeiten hierfür gibt es viele, sinnvoll sind die meiner Meinung nach nur mäßig.



    Nun übertreib Mal nicht. Hast du schon jemals ein muLinux mit 3D-Desktop gesehen? Ich wette du hast noch nicht Mal davon gehört.

  14. Ja klar, ich mache das mit Cedega. Und alle Spiele die ich habe laufen Super mit dem Programm. Sogar schneller als unter Windows ... mhhh ! Schau es dir mal an Cedega ist von Transgaming ...

    Gruss Daniel


    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Cedega gemacht. Es liefen zwar nicht alle Spiele, aber fast alle. Und die Liste und die Tips von Transgaming waren gut.

    Na ja, dass es schneller ist halte ich für stark übertrieben, wenn man daran denkt, dass es auch nur eine "Art" Emulator sein kann.
    Aber sonst ne feine Sache...
  15. s****z

    Hol dir fedora Core. Habe ich auch, dat is klasse. wennste n'gutes system brauchst, hols dir!:cool:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!