kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann ein Hase von einem Kaninchen schwanger werden?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt "Verbindungen" zwischen Tierarten, die sich tag/gegenseitig decken">gegenseitig decken können, teils komplett unproblematisch, teils mit starken Behinderungen. Wie sieht das bei Hasen und Kaninchen aus? Google konnte mir leider nicht helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, kann es Oo meine Freundin deren verwante haben Hasen und ja... wurd von einem Kaninchen i.wie schwanger :o
  4. Wie kann denn ein Hase von einem Kaninchen schwanger werden? Was soll den daraus enstehen? ein Mischling?
  5. azn-script schrieb: Ja, kann es Oo meine Freundin deren verwante haben Hasen und ja... wurd von einem Kaninchen i.wie schwanger :o

    Soweit ich weiß geht das nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 13:57:08 von zerojan
  6. Hi,
    Kaninchen und Hasen können sich nicht untereinander paaren, Hasen kann man nichtmals halten. Es gibt noch eine Riesenvariante die nennt sich "Hasenkaninchen" - wirklich sehr grazile und schöne Tiere. Oftmals werden Kaninchen fehlerhaft als Hasen bezeichnet, insbesondere die großen "Stallhasen". Das ein Wildkaninchen aber ein Farbkaninchen decken kann, ist problemlos möglich.

    @azn-script: Die Haltung von Hasen ist unmöglich, (verrecken nach Tage, oder gar nach Monaten) daher können die Verwandte deienr freundin keiner Hasen haben - sie haben die Tierart zu 99% falsch bezeichnet.

    Hybridzucht - egal mit welchen Tieren - ist immer mit impotenz der F1 gesegnet, bzw zu 99% - egal ob man Hauskatzen mit Wildkatzen verpaart, Pferden mit Zebras, oder Eseln mit Pferden. Das zeigt ganz klar: Die Natur hat dies nicht vorgesehen, und wenn doch soll sich dadraus keine neue Tierart bilden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 14:08:51 von ratten
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, wenn ich es mal ganz drastisch formuliere, aber das ist alles Blödsinn. Bei solchen Fragen kann man doch ganz einfach Wikipedia konsultieren und mal nachsehen, was dort steht. Hasen und Kaninchen sind eigentlich keine echten verschiedenen "Rassen", sondern höchstens Synonyme für ein bestimmtes Aussehen - wobei bei manchen Gattungen sogar beide Bezeichnungen verwendet werden... http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen#.E2.80.9EHasen.E2.80.9C_und_.E2.80.9EKaninchen.E2.80.9C

  8. Kaninchen haben 44 Chromosomen, Hasen 48. Sie lassen sich nicht miteinander verpaaren.

    Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Kaninchen#Systematik
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!