kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KAnn ich an meinem PC eine 5.1 Dolby Digital Anlage anschliessen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin
    Ich h?tte da ne Frage: ICh will mir ein 5.1-Soundsystem kaufen. Aber ich weiss nich tob ich das an meinem PC anschliessen kann.
    ICh kenn mich zwar im innenleben vom PC sehr gut aus, aber an Hardware scheitere ich manchemal.
    Ich kann das schwer erkl?ren, darum habe ich mal schnell zwei bilder mit der webcam gemacht, anstat lange versuche zu erkl?ren.

    Das Bild eins, wo die bisherigen boxen sind(gr?ner stecker):
    http://www.apu-center.de.vu/mix/pc1.jpg

    Und da ein Bild mit mehr Steckern darauf :-):
    http://www.apu-center.de.vu/mix/pc2.jpg

    Und das hier will ich kaufen & anschliessend:
    http://suisse.aldi.com/on_monday/product_123.html

    ICh hoffe ihr k?nnt mir helfen!
    Fragen? posten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v**********s

    Normalerweise steht im Namen der Soundkarte ob sie 5.1 tauglich ist, also irgendwo im Name w?rde ein '5.1' stehen.

    Aber ich habe irgendwie das Gef?hl, das die nich 5.1 f?hig ist, das is ne Onboard mit nem Line-In, Micro und Line-Out... ich denke eher nicht.
  4. o*******r

    Hi!

    Am besten schaust Du nach, welches Mainboard in Deinem Rechner steckt, und informierst Dich dann ?ber die Features dessen. Rein von der technischen Seite her ist es durchaus m?glich, dass die 3 Anschl?sse f?r ein 5.1-System tauglich sind. Doppelbelegung sei Dank. Sei Dir aber bewusst, dass Du dann den Mic- bzw- Line-in-Eingang der Onboard-Soundkarte nicht mehr nutzen kannst. Du m?sstest also dementsprechend immer umstecken und umschalten, um die entsprechende Belegung der Anschl?sse zu erm?glichen. Aus meiner Sicht sehr umst?ndlich. Es gibt durchaus gute, native 5.1-Soundkarten f?r rund 50?...

    GrEetz, Olliander
  5. b*****n

    also die soundkarte die du hast ist keine 5.1soundkarte m?se 1.0 oder so sein... klar kannst du das an dein pc anschliesen du m?sstest dir halt eine 5.1 soundkarte kaufen die siet dan so aus und hat einpaar stecker mer: http://image01.conrad.com/xl/9000_9999/9900/9940/9942/994207_LB_00_FB.EPS.jpg

    ich hab auch ein 5.1 system isch echt fett musch dir aufjeden zulegen^^

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    nachdem pic der Karte habe ich 3 von den 5 anschl?ssen...
    Reicht das aus?
  7. b*****n

    nein des sin andere^^

    du hast:
    blau=line-in also audio eingang
    rot=mic-in also mikrofon
    gr?n=speakers-out aso dein normaler boxen stecker

    und du brauchst:
    blau=line-in also audio eingang
    rot=mic-in also mikrofon
    gr?n=front-out also boxen vorne rechts links
    schwartz=rear-out also boxen hinten rechts links
    gelb=woofer-center also subwoofer und centerbox

    naja ich haff ich kannt verst?ndlich machen^^
    get also definitiv nivht mit deiner sountkarte^^

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Dane all diese News helfen mir sehr viel!
    Danke! ich werde mcih umschauen nach einem Produkt.
    K?nnt ihr mir ein m?glichst kosteng?nstiges produkt empfehlen(in derschweiz erh?ltlich)?
    Danke!
    Gr??ze Apu
  9. b*****n

    hab dir mal g?nstige rausgesucht...

    die werd ich mir warscheinlich jetzdan holen:
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=5.1+sound&artnr=1120786&Arlt_Session=30a1f6f58bc5a5f12c71f079793698b3


    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=5.1+sound&artnr=1120448&Arlt_Session=30a1f6f58bc5a5f12c71f079793698b3
  10. b*****n

    schitt die links gehen nicht...

    such einfach mal nach (5.1 sound) bei: http://www.arlt.com/

    ich weis alerdings nich ob die auch in die schweitz liefern aber ich denke schon^^

    mfg
  11. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    danke f?r den Tipp!
    HAbegerade bestellt!
    f?r 16.99? plus noch 8? versand...
    Danke f?r die Tipps.!
  12. j***s

    http://www.vitex.biz/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=10509144749556815&rub1=ZUBEH%D6R&rub2=Soundartikel


    schauste mal hier . ob die in die Schweiz liefern wei? und glaub ich zwar nicht , aber preislich gibts da also was ^^
  13. w********z

    ne sieht net so aus als ob es ne 5.1 sound karte ist. Ne 5.1 Soundkarte bekommste schon f?r unter 20? ... ich habe damals f?r meine 17.90? bezahlt. jetzt habe ich nen neuen pc und habe ne 7.1 karte on board ^^
  14. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    ich habe jetzt ein schlimmes problem mit der installation.
    ICh habe mir jetzt eine SOundkarte gekauft:)
    ABER JETZT PROBLEM BEI DER INSTALLATION :mad:

    alles schon drinne pc aufstarte, feld kommt "neue hardware installieren" dann wo treiber ist e.t.c... kein problem auch bei r?berkopieren keine schwierigkeiten. Aber am SCHLUSS heisst: ZUGRIFF VERWEIGERT fehler!
    Was kann man da machen/was ist die ursache?
  15. zuallersert startest du deinen pc neu und dr?ckst dann die entf taste. daa kommst du ins bios. dort musst du nach sowas wie onbardgeraete suchen. und dan deaktivierst du deine alte onboard karte. darauf sollte die installation kein problem mehr sein
  16. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    ?hm... was ist eine Onboard karte? wenn du meinst das das die karte ist, wo der bisherige sound herkam, das ist bei mir des Mainbord...
  17. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Al?so ich bin in das Gesch?ft gegangen wo ich die karte gekauft habe, die haben das gleiche gesagt. Danke!

    ABER IHC KOMME IM BIOS NICHT WEITER!
    onboardgeraete finde ich nirgends.
    Der bisherige sound kommt vom Mainboard.
    Kann mir jemand helfen?!
  18. b*****n

    zuallersert startest du deinen pc neu und dr?ckst dann die entf taste. daa kommst du ins bios. dort musst du nach sowas wie onbardgeraete suchen. und dan deaktivierst du deine alte onboard karte. darauf sollte die installation kein problem mehr sein
    aber eigendlich m?sste es auch so gehen wen du einfach ie karte einsteckst und die treiber installierst im normalfall deaktiviert sich die on board karte selbst... so wars bei mir zumindest und leuft ohne probleme

    mfg
  19. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    es geht aber immer noch nicht!
    Soagr mein Bruder konnte mir nicht helfen, ich bin richtig verzweifelt :slant::mad::slant::mad::mad:
    Was muss man genau Deaktivieren?
    Konnt ihr mir das GENAU beschreiben? danke
  20. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    also jetzt habe ich die schnauze voll :mad: ich lass das bleiben mit dem 5.1 Soundkarte.
    Da ich weiss das ich an meinem PC eine 2.1 Anlage anschliessen kann, will ich dies auch.
    Ich habe schon eine 5.1 anlage gekauft.
    K?nnt ihr mir sagen, welcher stecker wohin rein (ich habe Bass & 5 boxen) und welche das man braucht.
    Die Eing?nge seht ihr ein Bild meines PCs im ersten Post.
    danke f?r eure hilfe! Gr?sse
  21. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    sorry wegen den Doppelposts aber mir es ist es wichtig und halte dies f?r eine gute communiyt die wahre antworten gibt!
    Also nochmal die frage, an welchen stecker muss mal was anh?ngen?
    zu verf?geung: der Ohrh?hrerstecker (gr?n), mic-stecker(rot) und noch blau (weiss nicht f?r was) und wo muss man was anscluessen?
    Gr?sse...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!