kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann keine programme starten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    ich weiss nicht ob \"Software\" das richtige Thema dafür ist aber, ich habe sonst kein passenderes gefunden...

    Also mein problem ist, dass mein pc immer wenn ich ihn zum 1. mal hochgefahren habe die meisten programme irgendwie nicht starten kann.
    dann kommt zumbeispiel bei firefox: firefox.exe muss beendet werden
    oder fehler in ?.dll (namen weiss ich nicht mehr)
    und das kommt dann bei ziemlich allen programmen (auch beim vierenscanner)
    aber wenn ich dann einen neustart mache funktioniert alles wieder super.

    angefangen hat es als mein pc einfach (ich war nur im internet) abstürzte. als er dann neu gebootet hat ist er immer wieder abgestürzt...
    irgendwann hab ich dann im abgesicherten modus hochgefahren und das hat funktioniert
    dann hab ich ihn wieder normal hochzufahren probiert und das ging nicht :confused:
    ich hatte dann genug und hab den pc ausgemacht und siehe da am nächsten tag als ich mir das nochmal genauer anschauen wollte gings wieder

    es kam eine meldung in der stand registrierung musste mit sicherheitskopie wiederhergestellt werden. wiederherstellung erfolgreich.


    ich hab schon mal den vierenscanner laufen lassen hat aber nichts gefunden.

    hab windows xp noch nicht allzulange neuinstalliert (so 1-2 monate)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der Systemsteuerung gibt es unter Verwaltung eine Ereignisanzeige. Da kann man mal durschauen, ob und welche Fehler bei Anwendungen oder im System aufgetreten sind. Vielleicht findest du dort was interessantes, eventuell halt dann noch mal hier posten.
  4. Saug Dir mal ein Knopix und mach einen Virenscann, hört sich für mich nach nem Virus an. Dann machst Du ein Backup von Deinen wichtigen Daten und haust dann, Windoof neu drauf.

    Bevor Du dann dir Backup Daten wieder auf das neu aufgesetzte System spielst, scanst Du sie ebenfalls nochmal unter Knopix durch. Um auszuschließen das dort ebenfalls Vieren drauf sind.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich bei solch einem Problem nicht.
  5. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    Saug Dir mal ein Knopix und mach einen Virenscann, hört sich für mich nach nem Virus an. Dann machst Du ein Backup von Deinen wichtigen Daten und haust dann, Windoof neu drauf.

    Bevor Du dann dir Backup Daten wieder auf das neu aufgesetzte System spielst, scanst Du sie ebenfalls nochmal unter Knopix durch. Um auszuschließen das dort ebenfalls Vieren drauf sind.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich bei solch einem Problem nicht.


    also ich probiers mal mit knoppix (hab zum glück auch ne cd davon)
    aber da ich windows erst neu installiert habe und eigentlich nicht viel gedownloaded habe und ständig vierenscanns mache glaub ich kaum das das ein virus ist...

    könnte es sein, dass auf meiner festplatte irgendwie der teil wo die registry drauf ist kaputt ist???
    denn ich hatte vor 2 monaten probleme mit der win registry --> windows neuinstalliert und jetzt kommt schon wieder dass die registry wiederhergestellt werden muss :slant:

  6. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    In der Systemsteuerung gibt es unter Verwaltung eine Ereignisanzeige. Da kann man mal durschauen, ob und welche Fehler bei Anwendungen oder im System aufgetreten sind. Vielleicht findest du dort was interessantes, eventuell halt dann noch mal hier posten.


    ich hab die dateien mal als txt hochgeladen (ein bisschen unübersichtlich wie ich erst nach dem upload gemerkt habe)

    http://hilfe-fehler.lima-city.de/anwendung.txt
    http://hilfe-fehler.lima-city.de/system.txt
  7. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.



    In der Systemsteuerung gibt es unter Verwaltung eine Ereignisanzeige. Da kann man mal durschauen, ob und welche Fehler bei Anwendungen oder im System aufgetreten sind. Vielleicht findest du dort was interessantes, eventuell halt dann noch mal hier posten.


    ich hab die dateien mal als txt hochgeladen (ein bisschen unübersichtlich wie ich erst nach dem upload gemerkt habe)

    http://hilfe-fehler.lima-city.de/anwendung.txt
    http://hilfe-fehler.lima-city.de/system.txt


    irgendein fehler bei system tritt immer 17 mal auf und ich glaub immer dann wenn ich den pc starte ...
  8. Das ist schon etwas zu unübersichtlich, ein Screenshot wär vielleicht günstiger ;)
  9. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    Das problem hat sich inzwischen gelöst mit einer neuinstallation von windows (mal wieder :slant:)
  10. Für die Zukunft. Screenshots von der Ereignisanzeige sind deutlich schöner zu lesen. Kenn ich aber auch, dass die Neuinstallation die letzte Lösung ist. Nicht schön, aber dafür ist die Registry wieder sauber :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!