kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man den Url verstecken?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hätte mal ne Frage ist es möglich das man den url versteckt... ach ich weiß nicht wie ich des nennen soll

    ich will das oben immer der index.php steht und nicht nach einem klick index.php?seite=2 oder so zu sehen ist...

    ist das möglich?

    wenn ja wie?


    mfg Tom

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Du könntest den Mod-rewrite-Wizard benutzen: http://www.mod-rewrite-wizard.com/

    Als PHP-Funktion geht wohl nur mod_rewrite(). Allerdings ist das vermutlich nicht auf Lima-City aktiviert...


    Grüße, Moritz
  4. t****y

    Kannst auch ein Frameset machen. Darf man fragen, wieso du das überhaupt machen willst?
  5. Aaalso klar geht das. Hab dazu ein einfaches Prinzip geschrieben.

    Sieht so aus:

    INDEX.PHP
    1. Includiert MENU.PHP über DIV-Position
    2. Includiert TOP.PHP über DIV-Position
    3. Includiert INHALT.PHP über DIV-Position

    INHALT.PHP
    Includiert PHP/HTML/TXT-File über Get Variable

    Funktioniert gut und sauber. Meld dich bei Interesse.
  6. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    hmm mir fällt grad ein das ichs über ne kostenlose url bei nic.de.vu auch machn kann hätt mir gedacht da gäbe es nen code dafür aba nunja is wohl nich so ;-) trotzdem danke
  7. Du kannst alles wie von teremy gesagt in nem frameset laden, sprich in die index.php kommt ein iframe der eine index2-seite oder ähnliches enthält.

    Mehr dazu hier:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

  8. Du kannst alles wie von teremy gesagt in nem frameset laden, sprich in die index.php kommt ein iframe der eine index2-seite oder ähnliches enthält.

    Mehr dazu hier:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm


    Aber sobald man den Quelltext ansieht, ... :P

  9. Aber sobald man den Quelltext ansieht, ... :P

    Richtig. Und moderne Browser haben auch Frameset-Sprenger direkt eingebaut.
    Also wirklich ein lächerlicher Schutz.

    Diese ganze URL-Versteckerei ist genauso bescheuert wie der Versuch Bilder auf der HP davor zu schützen, dass sie geklaut werden.
    Irgenwie kommt man immer an die URL ran, da der Browser schließlich die URL kennen muss, um die Seite anzufordern.
    Und Mod_Rewrite ersetzt nur den Pfad. Damit kann man nach wie vor eine Unterseite mit einer URI (UNIFORM RESOURCE IDENTIFIER) erreichen. Ob das jetzt der richtige Pfad auf der Festplatte ist, oder nicht ist nicht von Bedeutung.
  10. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    hey des mit iframe is top aber übern quelltext sieht mans trotzdem noch und der klickschutz im javascript funktioniert bei mir (firefox) nicht... mit php is sowas nicht möglich? hab gestern mal bei google gesucht da findet man überall nur den java code :-(
  11. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    hmm der schutz muss nicht sooo sicher sein... wenn man oben in der adresszeile keinen url sieht... und evtl rechtsklick gesperrt ist reicht das vollkommen
  12. e********l

    Es geht einfach nicht, kapiert ihr das nicht?

    Wenn du nicht willst das jemand deine GET Variable manipuliert, solltest du dir ein ein Array anlegen mit den zulässigen Werten und dann prüfen ob der GET Wert in dem Array vorhanden ist. Wenn nicht, wird eine Fehlerseite oder die Standardseite angezeigt. Dann brauch man auch nichts verstecken.
  13. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    nein ich will einfach ein bild mit nem rechtsklickschutz schützen. Und der rechtsklickschutz funktioniert bei mir nicht

    <SCRIPT language="JavaScript1.1">
    <!-- Begin
    function klick(e) {
    if (navigator.appName == 'Netscape' &&
    (e.which == 3 || e.which == 2))
    return false;
    else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
    (event.button == 2 || event.button == 3)) {
    alert("Rechtsklick deaktiviert");
    return false;
    }
    return true;
    }
    document.onmousedown=klick;
    if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    window.onmousedown=klick;
    // End -->
    </SCRIPT>

    (ist ausm internet stand bei google...)

    ich will des Bild nur vor nem Freund sch&#252;tzen... der hat zwar 0 ahnung vom Pc aber rechtsklick -> speichern unter oder linkadresse anzeigen kann er leider :-(

  14. ich will des Bild nur vor nem Freund sch&#252;tzen... der hat zwar 0 ahnung vom Pc aber rechtsklick -> speichern unter oder linkadresse anzeigen kann er leider :-(

    Das geht gaaaanz einfach: Schenk deinem "Freund" einfach einen Apple-Rechner :biggrin:


    nein ich will einfach ein bild mit nem rechtsklickschutz sch&#252;tzen. Und der rechtsklickschutz funktioniert bei mir nicht

    Dein Vorhaben ist idiotisch. Denk mal dar&#252;ber nach, dass die rechte Maustaste auch noch andere Zwecke hat, als Bilder zu klauen!
    Wegen Leuten wie dir deaktivieren viele Leute die Ausf&#252;hrung von JavaScript, weil sie von irgendwelchen Rechtsklick-Blockier-Scripten und anderen Sachen genervt sind.
    Und die Konsequenz ist dann, dass man als vern&#252;nftiger JavaScript-Programmierer dann in die R&#246;hre schaut, weil sich die Leute weigern JavaScript einzuschalten.

    Vielen Dank :mad:


    (ist ausm internet stand bei google...)

    Gib es auf. Es gibt keine zuverl&#228;ssigen Rechtsklicksperren.
    Abgesehen davon ist das Script total veraltet und es ist kein Wunder, dass es nicht funzt.

    Wenn du nicht willst, dass man dir dein Bild nicht klaut, dann stell es erst gar nicht online!

    Beitrag geändert: 28.11.2007 9:48:03 von bladehunter
  15. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    hmm aufgeben is zwar eigentlich n fremdwort in meinem leben. Aber okay dann lass ich mir einfach was anders einfallen :thumb: geht schon irgendwie. Trotzdem danke
  16. e********l


    hmm aufgeben is zwar eigentlich n fremdwort in meinem leben. Aber okay dann lass ich mir einfach was anders einfallen :thumb: geht schon irgendwie. Trotzdem danke

    Es geht nicht!
    Wenn die Seite aufgerufen wird &#252;bertr&#228;gt der Webserver die Daten an den Webbrowser und dieser speichert die Daten auf der lokalen Festplatte im Cacheverzeichnis. Und mit einem ordentlichen Webbrowser (kein IE) sowie zus&#228;tzlichen Plugins ist es eine Sache von wenigen Sekunden trotz aktivierter Rechtsklicksperre die Adresse des Bildes herauszufinden. Wie bladehunter schon sagte, lad das Bild einfach nicht hoch, wenn du nicht willst das es jemand speichert. Der Benutzer kann auch einfach einen Screenshot von dem Bildschirm machen, dann hat er das Bild auch -.-


    Beitrag geändert: 28.11.2007 10:36:28 von evil-devil
  17. t*****b

    Man k&#246;nnte zB Variablen in ner Session speichern und somit mit einer einzigen URL verschiedene Seiten anzeigen lassen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck. Es ist ganz normal f&#252;r verschiedene Seiten verschiedene URLs zu verwenden. Dann kann man Links erstens weitergeben und zweitens kommen Suchmaschienen damit zurecht.
  18. Was ist daran eigentlich so schwer zu kapieren, es ist einfach nicht m&#246;glich, Bilder gescheit zu sch&#252;tzen (au&#223;er sie nicht zu ver&#246;ffentlichen).

    Das hat auch nichts mit aufgeben zu tun. Finde Dich damit einfach ab, das ein Besucher ein Bild von Dir runter ziehen kann. Da kann man einfach nichts machen...


    Du k&#246;nntest zwar, die Bilder in Flash einbetten, aber dank diverser PlugIns, ist es dort auch ein leichtes trotzdem an die Pic&#180;s dran zu kommen.

    Selbst wenn Du irgendwie nen Weg findest, die Bilder gescheit zu sch&#252;tzen. Dann macht man sich nen Screenshot und cutet das Bild einfach aus...


    Sprich, spar Dir die Zeit und bastel an was anderen Rum!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!