kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man Joomla in der Datenbank hochladen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamer-infos

    gamer-infos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mich gerade erst angemeldet und würde gerne wissen, ob man Joomla in der Datenbank hochladen kann.
    Ich hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Muss ich eine Datenbank anlegen, um auf dem FTP-Server zugreifen zu können? Liegt es daran?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gamer-Infos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es scheint mir, als hättest du etwas Grundsätzliches von Joomla verwechselt.

    Joomla benötigt eine Datenbank. Zudem braucht es Speicherplatz.
    In der DB werden Daten wie Benutzerlogins gespeichert.

    Du kannst aber Joomla nicht in eine DB hochladen. Falls du auf einem anderen Server schon Joomla installiert hattest, kannst du jene DB hier auf Lima in die DB hochladen. (exportieren/importieren)

    Mit FTP kannst du auf die sonstigen Daten wie Bilder auf deinem Server zugreifen.
    FTP und DB haben nichts miteinander zu tun.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen: Sonst einfach fragen (auch wenn ich deine Frage evt. falsch verstanden habe)
  4. titan2709n2709

    titan2709n2709 hat kostenlosen Webspace.

    du meinst wohl schlicht und weg ob man Joomla installieren kann

    Ja klar kannst du es, lade auf deinem Webspace Joomla hoch, installiere Joomla meistens mit /install.php
    danach löscht du die install.php

    zuvor brauchst du aber eine mysql datenbank, und dass meinst du wohl?
  5. Autor dieses Themas

    gamer-infos

    gamer-infos hat kostenlosen Webspace.

    titan2709n2709 schrieb:
    du meinst wohl schlicht und weg ob man Joomla installieren kann

    Ja klar kannst du es, lade auf deinem Webspace Joomla hoch, installiere Joomla meistens mit /install.php
    danach löscht du die install.php

    zuvor brauchst du aber eine mysql datenbank, und dass meinst du wohl?



    Hallo ihr beiden,

    erstmal danke für eure Antworten, aber titan hats genau getroffen. Das meinte ich! Ich war mir halt unsicher ob das klappt. Das heißt also, dass ich jetzt 70-80 Gulden brauche um mir dann die Datenbank zu holen?

    Mit freundlichem Gruß
    gamers-info
  6. Nene,
    Ne Datenbank erhälst du ab 26 Gulden. Siehst du hier: https://www.lima-city.de/auctions

    Noch 2 Beiträge und du hast es!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!