kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann mir jemand genua erklären wozu Silverlight dient?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    phimar

    phimar hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand genua erklären wozu Silverlight dient?

    Es würde mich mal interessieren, da ich das Programm auf meinem Rechner habe und es nie gebrauche.

    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Genau durchgelesen habe ich es mir nicht : https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Microsoft_Silverlight

    Außerdem : Tante Google gibt sehr gern und sehr ausführlich ( Ungefähr 35.900.000 Ergebnisse (0,07 Sekunden) ) Auskunft !
  4. t********g

    Es ist die Alternative von Microsoft zu Adobe Flash Player. Aber Silverlight hat sich nicht durchgesetzt und wird eh samt Flash durch HTML5 ersetzt.
    Es würde mich mal interessieren, da ich das Programm auf meinem Rechner habe und es nie gebrauche.

    Merkste wat? Runter damit
  5. t*****b

    Ich glaube, Windows Phone 7 Apps werden auch in Silverlight geschrieben. Für das Internet würde ich Silverlight nicht verwenden, da es doch nur auf sehr wenigen PCs installiert ist.
  6. Bei mir funktioniert Silverlight gar nicht... Wollte letztens Filme schauen auf so einer legalen deutschen Seite und das darf ich jetzt nicht weil dieses blöde Silverlight immer abschmiert... Naja, gibt ja noch "alternative" Seiten :D
  7. Einige Adobe-Tutorials kann man sich ohne Silverlight leider nicht anschauen. Das Teil braucht man irgendwie auch nur für Adobe Seiten, sonst ist mir das bisher nirgends begegnet. Es gibt noch den Adobe Mediaplayer, der nicht mal mehr von Adobe selbst unterstützt wird, ob der mit Silverlight verwandt ist^^... Der normale Flashplayer ist doch eigentlich auch von Adobe, wozu machen die so viele verschiedene Player :confused:
  8. Silverlight hat mit Adobe gar nichs zu tun @ pixilab und von Adobe sind die ganzen Player eigentlich auch nicht.

    Der Flashplayer und auch der Shockwave Player und co sind alle von Macromedia. Adobe hat die Firma jedoch aufgekauft weil Macromedia einfach zu gut war im Vergleich mit adobe produkten. jetzt läuft alles unter adobe

    und silverlight is von Microsoft. Also noch schelchter ;)
  9. kaniacko schrieb:
    Silverlight hat mit Adobe gar nichs zu tun @ pixilab und von Adobe sind die ganzen Player eigentlich auch nicht.

    Der Flashplayer und auch der Shockwave Player und co sind alle von Macromedia. Adobe hat die Firma jedoch aufgekauft weil Macromedia einfach zu gut war im Vergleich mit adobe produkten. jetzt läuft alles unter adobe

    und silverlight is von Microsoft. Also noch schelchter ;)


    Jetzt, wo du es sagst, Silverlight habe ich mal bei Microsoft wegen NHK Livestream installieren müssen, da habe ich wohl was verwechselt. Naja, aufgekauft ist aufgekauft, aber viel haben die davon nicht, wenn HTML5 Flash ersetzt. Alle reden davon, ich plapper auch nur nach.. Ob HTML5 wirklich so mächtig ist, dass es Flash ersetzen kann? Dieser seltsame Mediaplayer von Adobe ist sicher noch ein Überbleibsel aus der Macromedia Zeit.
  10. Silvelight ist nichts weiter als eine "Möchte gern Konkurrenz" zu Flash ! Frag mich manchmal wirklich was sich ein manches Untenehmen so denkt :D- MS kommt tatsächlich nach über 10 Jahren daher und will Flash den Markt abgraben, zumal MS in Sachen Web (siehe Frontpage) noch nie etwas auf die Reihe bekam.

    Gruß
    Malcom
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!