kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann mir jmd helfen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit,
    vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Ich möchte gern das MatchBox Logo (diese Spielzeugautos) in komplett weiß mit transparentem Hintergrund haben. Kann mir das Jemand machen? Hab das hier erstmal gefunden, aber bei google unter "matchbox logo" gibts noch viele mehr. Vielleicht kann man da noch was besser von gebrauchen also das hier: http://www.bamca.org/gfx/logo.gif


    Hatte sonst leider kein pures Logo gefunden (nur auf www.matchbox.de )

    Wäre klasse wenn mir das Jemand machen könnte!

    Gruß und ein großes Danke schonmal!

    Janes

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2009 21:25:53 von mrmax
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau am Logo möchtest du weiß färben?
    Generell lässt sich sowas recht einfach mit GIMP realisieren.

    Für den transparenten Hintergrund reicht ein einfacher Schritt:
    Unter Farben einfach "Farbe zu Transparenz" auswählen und die Transparenzfarbe auf weiß setzen.
    Für eine weiße Schrift könntest du einfach "nach Farben auswählen" und dann auf die Schrift klicken, den markierten bereich färbst du einfach weiß ein.

    Alles in allem bin ich mir aber nicht sicher, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht, da es sich hier doch um ein geschütztes Logo handelt?
  4. In welcher Größe brauchst Du das Logo denn?! Leider hast Du dazu nicht wirklich etwas geschrieben...
    Guck mal, ob Dir das so in etwa zusagt ...

    http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/matchbox.png

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2009 22:24:31 von staymyfriend
  5. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,
    erstmal danke!

    Also wenn der Kreis drumherum und die Schrift weiß sind und der Rest transparent (sieht man ja bei weißem Hintergrund nicht) meinte ich das genau so. Nur dann halt die Linien und so alles richtig und in scharf.
    www.matchbox-minis.de/
    Oben im Header seht ihr das Logo auf ner Scheibe kleben...so solls aussehen.

    Gruß und danke!

    Janes
  6. In was für einer Größe brauchst Du das Logo denn nun?! So wie auf der Scheibe sieht es doch aus ...

    Hab Dir für das Ganze mal zur Veranschaulichung eine Seite mit dunklem Hintergrund geuppt ...

    http://staymyfriend.lima-city.de/demo/matchbox.html

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 22:46:17 von staymyfriend
  7. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Ah jo danke!
    So solltes sein!

    Zur größe, hmm...
    Wie gesagt, es soll mal auf nen tShirt gedruckt werdenin so 30x10cm ca
    Ob da die größe reicht?

    Gruß und danke nochmal! :)
  8. Hallo,

    hab' es Dir nochmal vergrößert... --> 277 x 70 mm. Das sollte jetzt von der Auflösung für ein T-Shirt genügen!

    http://staymyfriend.lima-city.de/graphics/matchbox_277x70.png


    P.S. Die Rechnung schick' ich zu :prost::megarofl:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!