kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann nicht zu 2 ins Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe 2 Computer. Leider kann ich nicht zu zweit ins Internet, da steht dann immer "Leitung besetzt."

    Einer von den beiden Computern muss immer offline sein.


    D-Link
    Dl-614+ Wireless Router
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    ?? WO steht das?

    Das die leitung besetz ist?


    Du musst ganz einfach in deinem router (webinterface) die zugangsdaten deines Probiders eingeben!

    dann musste die beiden PCS per wlan/lan anschließen! und dann dürfte es funktionieren!
  4. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Hi

    ?? WO steht das?

    Das die leitung besetz ist?


    Du musst ganz einfach in deinem router (webinterface) die zugangsdaten deines Probiders eingeben!

    dann musste die beiden PCS per wlan/lan anschließen! und dann dürfte es funktionieren!

    Ich habe bereits mit anderen Freunden versucht mehrfach ins Internet zu gehen, doch vergebens.
    Da öffnet sich ein Pop-Up Fenster in dem das steht.

    Nur bei mir ist es so dass ich nicht mehrfach ins Internet kann, bei nem Freund können wir sogar zu 4. ins I-Net.

    Soll ich ein Foto von meinem Router + Modem machen wie die angeschlossen sind?
  5. LOL



    WIe, da öffnet sich ein Popup fenster, im Browser?

    Ja, ein bild von deiner Konfiguration währe nich schlecht! (also von Router+modem)





    Beitrag geändert: 24.8.2008 1:01:12 von rick1993
  6. also vorsicht...

    weis zwar nich, wie das genau funkt und vertrahtet ist bei euch...

    aber: ich hab einmal von einem mann gelesen, der hat auch an zwei rechnern die zugangsdaten eingegeben. und dann kam irgendwann die rechnung.

    er war immer online, aber der rechner von seinem sohn nicht. da kam dann auch die rechnung über 15000 minuten onlinezeit. glaub das war was um ein paar huntert euro...

    warum? der rechner des mannes war der "hauptbenutzer", der des sohnes ein "mitbenutzer" und der kostet extra bei t-online.

    weis ja nich, wie es nun bei dir is, aber das is mir grad spontan dazu eingefallen... soll dich vor evtl. unheil bewahren...
  7. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Nein PopUp öffnet sich nicht in einem Browser sondern einem Informationsfenster vom OS
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hast du deine DSL Zugangsdaten in Windows unter Netzwerkverbindungen -> Breitbandinternetverbindung oder so ähnlich eingegeben, oder über das Webinterface des Routers eingerichtet?
  9. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Hast du deine DSL Zugangsdaten in Windows unter Netzwerkverbindungen -> Breitbandinternetverbindung oder so ähnlich eingegeben, oder über das Webinterface des Routers eingerichtet?

    Ya da ist eigentlich schon alles korrekt.
  10. Am besten schreibst du hier mal etwas mehr Details über deine Internetverbindung.
    Nutzt du einen Router? Was für eine Internetanbindung hast du? DSL, Modem, ISDN?
    Sind beide PCs am Router angeschlossen oder wie ist das bei dir genau geregelt?

    EDIT: Sehe grad du nutzt einen WLAN-Router.
    Nutzt du das WLAN oder machst du das dennoch per Kabel?

    Beitrag geändert: 24.8.2008 17:56:16 von karpfen
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.



    Hast du deine DSL Zugangsdaten in Windows unter Netzwerkverbindungen -> Breitbandinternetverbindung oder so ähnlich eingegeben, oder über das Webinterface des Routers eingerichtet?

    Ya da ist eigentlich schon alles korrekt.

    Das war keine Ja/Nein, sondern eine Entweder/Oder Frage. ;)
    Also wo hast du deine Internetverbindung eingerichtet, in Windows, oder über das Webinterface des Routers?
  12. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Am besten schreibst du hier mal etwas mehr Details über deine Internetverbindung.
    Nutzt du einen Router? Was für eine Internetanbindung hast du? DSL, Modem, ISDN?
    Sind beide PCs am Router angeschlossen oder wie ist das bei dir genau geregelt?

    EDIT: Sehe grad du nutzt einen WLAN-Router.
    Nutzt du das WLAN oder machst du das dennoch per Kabel?

    Beitrag geändert: 24.8.2008 17:56:16 von karpfen

    Ich will mit beiden ohne Kabel rein.

    Es geht nicht einmal wenn eins Kabel ist und der andere Kabellos. :confused:
    Es kann nur einer ins Internet.

    An meinem anderen PC ist Kabel auch angeschlossen, also wenn ihr wisst wie man eins ohne Kabel und eins mit Kabel gleichzeitig reingehen kann ist es mir auch egal hauptsache 2 können rein :D

    Hier ein Bild vom Kabelgewirr.

    http://www.mediendesign-augsburg.de/screenshot.jpg


    Die beiden roten Punkte heißen dass die verbunden sind.
  13. Hmmmm, gleiches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es an der Routerkonfig. Da hat nur irgendwo ein Häckchen gefehlt, denn ohne dieses Häckchen hat der Router immer nur einem Rechner den Zugang gewährt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das zu finden ist, aber ich geh mal auf die Suche.
  14. hm... seh ich richtig das das dingens von arcor nen dsl-modem ist?

    und das d-link teil nen w-lan router ?


    was ist, wenn du den stecker der von dem arcor dingens kommt, in die WAN Buchse steckst?


    du wolltest ma nen screen schricken, wo steht du schon verbunden bist... mich würde interessieren von wo der screen kommt, ob vom provider oder vom switch/dsl-modem


    edit: hätt ich ma richtig gelesen stand ja schon, das es nen router ist... :D

    so... welche einstellungen hast du in den rechnern?

    hast du bei den ip einstellungen als gateway die ip des routers genommen? oder gehst du weiterhin direkt über das modem ins internet?






    Beitrag geändert: 24.8.2008 21:33:01 von ranglisten
  15. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    hm... seh ich richtig das das dingens von arcor nen dsl-modem ist?

    und das d-link teil nen w-lan router ?


    was ist, wenn du den stecker der von dem arcor dingens kommt, in die WAN Buchse steckst?


    du wolltest ma nen screen schricken, wo steht du schon verbunden bist... mich würde interessieren von wo der screen kommt, ob vom provider oder vom switch/dsl-modem


    edit: hätt ich ma richtig gelesen stand ja schon, das es nen router ist... :D

    so... welche einstellungen hast du in den rechnern?

    hast du bei den ip einstellungen als gateway die ip des routers genommen? oder gehst du weiterhin direkt über das modem ins internet?






    Beitrag geändert: 24.8.2008 21:33:01 von ranglisten

    Die Einstellungen an den Computern müssen stimmen weil ich bei mich bei Freunden gleichzeitig verbinden kann.

    @alphara ja wenn du die Routerkonfig. finden könntest wäre es echt klasse.
    So eine ähnliche Einstellung hab ich auch mal gefunden wo man einen haken machen musste, gebracht hat es aber nichts. Vielleicht war es der falsche ^^
  16. Ich nehme an, dass das graue Kabel im Arcor-Modem ins Amt (Hauptanschluss) geht.
    Das schwarze Kabel aus dem Arcor-Modem geht scheinbar in einen LAN-Port des Routers (eben 1 oder 3, der verbleibende ist der angeschlossene PC).

    es ist also vollkommen klar, warum du nur einfach ins Netz kommst. Du musst das Modem an den WAN-Port des Routers anschließen.
    Nur so kann der Router eine Verbindung zum Internet aufbauen und sie im Netzwerk bereitstellen.
    Schließt du das Modem direkt an den Switch des Router an, ird es als Netzwerkgerät betrachtet. Du kannst dann mit EINEM der Computer darauf zugreifen und dich per PPPOE einwählen, korrekt. Das aber auch nur mit EINEM PC.

    Im Router musst du die Zugangsdaten zum Internet eintragen.



    gruß
    ferdinand24



    PS. Sorg mal für ein bisschen Ordnung in deinem "Rechenzentrum" ;)
    wenn du selbst nicht durchsiehst, ist die erste Sache, mal eine Struktur zu schaffen: Sauber verlegte Kabel, Beschriftungen, sinnvolle Anordnung der Geräte, Bündelung der Kabel ;)
  17. Wenn man seinen kennzeichnungen glauben schenkt, dann stekkt das dsl-modem an LAN-Port 1 gehört aber an den WLAN-port.
    Und PC dann an einen der 4 LAN PORTs ... rest steht dann ja schon einen Post vorher :-)


    Anmerkung: .. Nicht nur das Du den Überblick aufgrund des Chaos verlierst wie vom Vorposter angemerkt, Du verlierst so wie die Kabel um die Antenne des Routers gewickelt sind garantiert auch an Reichweite :-)


    Beitrag geändert: 24.8.2008 22:45:34 von bftest

  18. Ich nehme an, dass das graue Kabel im Arcor-Modem ins Amt (Hauptanschluss) geht.
    Das schwarze Kabel aus dem Arcor-Modem geht scheinbar in einen LAN-Port des Routers (eben 1 oder 3, der verbleibende ist der angeschlossene PC).

    es ist also vollkommen klar, warum du nur einfach ins Netz kommst. Du musst das Modem an den WAN-Port des Routers anschließen.
    Nur so kann der Router eine Verbindung zum Internet aufbauen und sie im Netzwerk bereitstellen.
    Schließt du das Modem direkt an den Switch des Router an, ird es als Netzwerkgerät betrachtet. Du kannst dann mit EINEM der Computer darauf zugreifen und dich per PPPOE einwählen, korrekt. Das aber auch nur mit EINEM PC.

    Im Router musst du die Zugangsdaten zum Internet eintragen.

    gruß
    ferdinand24

    PS. Sorg mal für ein bisschen Ordnung in deinem "Rechenzentrum" ;)
    wenn du selbst nicht durchsiehst, ist die erste Sache, mal eine Struktur zu schaffen: Sauber verlegte Kabel, Beschriftungen, sinnvolle Anordnung der Geräte, Bündelung der Kabel ;)


    ganz deiner meinung.... :D

    und bei den rechnern musst du halt den router´s ip als gateway eintragen, oder vom router automatisch den rechnern sagen lassen... (dhcp) und nicht mehr verbinden über das modem, denn damit verbindet sich ja der router, nachdem du in diesen deine zugangsdaten eingetragen hast

    die sachen im router eintragen kannst du, indem du dessen ip im browser eingibst (aber ich denke das weist du? )
  19. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Beiträge ich schau gleich nach ob es jetzt funktioniert =)
  20. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Wenn man seinen kennzeichnungen glauben schenkt, dann stekkt das dsl-modem an LAN-Port 1 gehört aber an den WLAN-port.
    Und PC dann an einen der 4 LAN PORTs ... rest steht dann ja schon einen Post vorher :-)


    Anmerkung: .. Nicht nur das Du den Überblick aufgrund des Chaos verlierst wie vom Vorposter angemerkt, Du verlierst so wie die Kabel um die Antenne des Routers gewickelt sind garantiert auch an Reichweite :-)


    Beitrag geändert: 24.8.2008 22:45:34 von bftest

    Wenn ich den DSL-Modem in den WAN reinstecke geht da garnichts mehr. Dann kann ich mit gar keinem mehr ins Internet :D
  21. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.



    Wenn man seinen kennzeichnungen glauben schenkt, dann stekkt das dsl-modem an LAN-Port 1 gehört aber an den WLAN-port.
    Und PC dann an einen der 4 LAN PORTs ... rest steht dann ja schon einen Post vorher :-)


    Anmerkung: .. Nicht nur das Du den Überblick aufgrund des Chaos verlierst wie vom Vorposter angemerkt, Du verlierst so wie die Kabel um die Antenne des Routers gewickelt sind garantiert auch an Reichweite :-)


    Beitrag geändert: 24.8.2008 22:45:34 von bftest

    Wenn ich den DSL-Modem in den WAN reinstecke geht da garnichts mehr. Dann kann ich mit gar keinem mehr ins Internet :D


    Hst du das auch im Router Konfiguriert, das er die verbindung aufbauen soll?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!