kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann VT-x nicht aktivieren

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe einen Schenker XMG A501 mit einem Intel i7-2670QM welcher VT-x (Virtualisierung des Prozessors) unterstützt.
    Das Problem ist, dass diese deaktiviert ist und in meinem BIOS die Möglichkeit diese zu aktivieren fehlt. Ich brauche aber VT-x um Windows 8 64 bit virtuell zu installieren oder bei virtuellen Betriebssystemen mehrere Kerne zu verwenden.
    Nun habe ich gelesen, dass ein BIOS Update die Lösung für dieses Problem wäre.

    Gibt es eine andere Möglichkeit VT-x zu aktivieren?
    Wenn das BIOS-Update schief geht, kann man mein Notebook dann noch retten? Denn ich benötige mein Notebook täglich in der Schule und das wäre dann ein riesiges Problem für mich.

    Danke schon mal für eure Hilfe :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne TIEFE Eingriffe in dein BIOS wird das nichts. Natürlich kannst du dich hinsetzen und versuchen das BIOS irgendwie zu knacken, aber selbst dann kann etwas schiefgehen, sodass ich mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand eher zum Update tendieren würde ;)

    Naja, spaß beiseite. Eine Andere Möglichkeit als ein Update wirst du nicht haben. Beim Laptop auf jeden Fall vorher den Akku voll aufladen (fals der Strom ausfallen sollte;) und dich am besten vorher beim Hersteller informieren, was da schief gehen kann.

    Eine Garantie dass ein Update ungefährlich ist wird dir hier wahrscheinlich keiner geben, es sei denn es wird auf ein offizielles Support Dokument verwiesen.
  4. Autor dieses Themas

    andy885

    andy885 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deinen Beitrag. :wink:
    Muss ich mir noch gut überlegen ob ich das Risiko eingehe.
    Bei meinem Glück, kann ich das Ding danach wegwerfen :megarofl:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!