kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann z.B. die footer Datei nicht runterladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja hallo hier bin ich schon wieder .

    Ich wollte meine footer.php heute ein wenig anpassen . Dazu wollte ich diese runter auf meinen Rechner laden . Aber denkste die Datei lässt sich nicht runterladen. Die ganze Meldung lautet.

    Fehler:	/home/lutz/Homepage_2018/2018/05/footer.php konnte nicht zum Schreiben geöffnet 
                              werden
    Fehler:	Dateiübertragung fehlgeschlagen
    Status:	Starte Download von /wordpress_de-2018-02-15-31efdd/wp-
                    content/themes/tportfolio/footer.php
    Fehler:	/home/lutz/Homepage_2018/2018/05/footer.php konnte nicht zum Schreiben geöffnet 
                     werden
    Fehler:	Dateiübertragung fehlgeschlagen


    Wer kann mir da weiterhelfen , denn da habe ich keine Ahnung . Ich kann Dateien rauf und runterladen , aber wenn es hakt da brauch ich schon mal Eure Hilfe.

    Vielen Dank im voraus

    LG Lutz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Hast du mal die Dateiberechtigungen überprüft?
  4. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja das war das erste die stehen auf " rw " das sollte ja reichen zum kopieren und bearbeiten.
    Es sind auch alle Plugins deaktiviert , also mehr geht nicht .
    Ich habe eben mal versucht den ganzen Ordner Themes zu kopieren , es kam nicht eine Datei.
    Habe die Dateiberechtigung auf 777 gestellt und geht auch nicht , ist wie angewachsen hier auf Lima.

    ES sind alle Dateien betroffen , wie geht denn so was . Ich kann mit FileZilla keine Datei runterladen.
    Auch ein anderes FTP Programm ändert nichts dadran . Habe Opensuse 42.3 und habe es mit dem FTP Programm gFTP versucht hier die Fehlermeldung.

    Konnte lokale Verzeichnisliste /home/lutz/Homepage_2018/2018/05/tportfolio/teller nicht erhalten: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Konnte lokales Verzeichnis nicht nach /home/lutz/Homepage_2018/2018/05/tportfolio/teller wechseln: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Beende Verbindung mit Gegenstelle lutz-bathe.lima-ftp.de
    Fehler: Gegenstelle lutz-bathe.lima-ftp.de brach ab. Werde in 30 Sek. wiederverbinden


    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2018 10:11:05 von lutz-bathe
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir kann ich mit Filezilla diesen Fehler nicht reproduzieren. Vielleicht solltest Du mal ein Support Ticket erstellen. Alternativ könntest Du ja mal den Lima-City Filemanager probieren. Geht dort z.B. Bearbeiten der footer.php?
  6. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Da geht auch nichts , na dann muss ich ein Ticket erstellen.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Grüße Lutz

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    So hier die Antwort vom Service.

    Hallo Lutz,
    danke für die Anfrage. Also in der Fehlermeldung steht, dass der Fehler lokal ist ("Konnte lokale Verzeichnisliste /home/lutz/Homepage_2018/2018/05/tportfolio/teller nicht erhalten: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden "), und nicht auf dem Server.

    Das Problem scheint also bei Dir auf dem PC zu liegen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Phillipp Röll


    Was kann das runterladen auf meinen Rechner verhindern. Hat einer einen Plan ?
    Das download Verz. hat die Dateiberechtigung 777 mehr geht ja nicht.

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2018 12:53:58 von lutz-bathe
  7. Auf den ersten Blick scheint dieses Verhalten sehr eigenartig. Scheint aber tatächlich ein lokales Problem zu sein.
    Spontan kommt mir dabei in den Sinn:
    -Gehören die Dateien/Verzeichnisse einem anderen Benutzer?
    -Läuft das FTP-Programm aus irgend einem Grund unter einem anderen Benutzer?
    -Gibt es ein übergeordnetes Verzeichnis, auf das du keine Leserechte besitzt?

    Was bekommtst du im Terminal bei einem
    ls -la /home/lutz/Homepage_2018/

    oder bei einem
    stat /home/lutz/Homepage_2018/2018/05/footer.php

    ?

  8. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo , Danke für Deine Antwort.

    Hier
    ls -la /home/lutz/Homepage_2018/


    fritzbox:/home/lutz # ls -la /home/lutz/Homepage_2018/
    insgesamt 10584
    drwxr-xr-x  6 lutz users    4096 16. Mai 16:05 .
    drwxr-xr-x 71 lutz users    4096 19. Mai 12:15 ..
    drwxr-xr-x 14 lutz users    4096  5. Mai 13:18 001_Homepage
    drwxr-xr-x  3 lutz users    4096 16. Feb 16:46 16_02_2018
    drwxr-xr-x  2 lutz users    4096  5. Mai 13:31 2016
    drwxr-xr-x  5 lutz users    4096  6. Mai 15:06 2018
    -rw-------  1 lutz users     101  5. Mai 16:42 .directory
    -rw-r--r--  1 lutz users    8655 15. Feb 10:54 functions.php
    -rw-r--r--  1 lutz users  167853 17. Feb 16:48 1v3.jpg
    -rw-r--r--  1 lutz users  150305 17. Feb 16:48 2v3.jpg
    -rw-r--r--  1 lutz users   77994 17. Feb 16:47 jpg
    -rw-r--r--  1 lutz users     160 14. Feb 13:39 *.txt
    -rw-r--r--  1 lutz users     260 14. Feb 11:32 *.txt@
    -rw-r--r--  1 lutz users     159 14. Feb 13:38 *.txt
    -rw-r--r--  1 lutz users   34009 21. Feb 10:47 sitemap_gen-1.4.zip
    -rw-r--r--  1 lutz users    3458 22. Feb 16:52 sitemap.xml
    -rw-r--r--  1 lutz users 2714393 22. Feb 15:53 *****.pdf
    -rw-r--r--  1 lutz users 7607378 21. Mär 13:01


    und

    stat /home/lutz/Homepage_2018/2018/05/footer.php


    Gibt es ja leider nicht , ich kann sie nicht runterladen.

    Grüße Lutz
  9. Benutzt du einen MAC?
    Hier wird möglicherweise dein Problem beschrieben und gelöst.
    https://www.tiramigoof.de/de/?p=6836
    Wenn FTP-Programme nicht funktionieren, dann erzwinge den Download mit diesem Script.
    #download erzwingen
    $file = 'footer.php';
    
    if (file_exists($file)) {
        header('Content-Description: File Transfer');
        header('Content-Type: application/octet-stream');
        header('Content-Disposition: attachment; filename="'.basename($file).'"');
        header('Expires: 0');
        header('Cache-Control: must-revalidate');
        header('Pragma: public');
        header('Content-Length: ' . filesize($file));
        readfile($file);
        exit;
    }

    Benenne das Script "mitwasauchimmer.php". Lade die Datei in das Verzeichnis der footer.php via FTP(S).
    Öffne https://..../.... /"mitwasauchimmer.php" und dein Problem sollte gelöst sein.

  10. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja super , da muss man erst mal drauf kommen . Das Filezilla nicht in ein Unterverzeichniss / / / schreibt.
    Ich habe keinen MAC , nur einen Samsung Laptop , aber das war die Lösung.
    Vielen Dank für das Script das habe ich gerade probiert , funktioniert super , Danke :-)

    Vielen Dank für Deine Hilfe , wieder was dazu gelernt.

    Danke

    Grüße Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2018 14:54:23 von lutz-bathe
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!