kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Bock auf Nazis

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Hey Hey...

    Bei jeder Wahl, sei es Landtag oder Bundestag oder auch nur Gemeindewahl, immer stellen sich Rechtsradikale Parteien wie die NPD oder die REP mit zur Wahl auf...

    Was haltet ihr davon??? Findet ihr diese Parteien gut und würdet sie wählen oder macht ihr mit eurer Wahlstimme einen großen Bogen um diese Parteien? Oder findet ihr, dass diese Parteien Verboten werden sollten? (An alle, die diese Parteien wählen würden... Keine Angst, ihr werdet von der lima-city-Community nicht als Nazis angesehen, begründet eure Entscheidung nur gut ;))

    Im Gegenzug dazu gibt es auch immer mehr Organisationen wie zum Beipsiel \"Kein Bock auf Nazis (http://www.kein-bock-auf-nazis.de), die GEGEN RECHTS sind und sich dafür auch einsetzen, dass diese Parteien verboten werden (PS: Ich gehöre dazu!!)

    Und was ist eure Meinung? Auf welcher Seite steht ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich muss sagen ich bin konservativ und damit sozusagen rechts
    ich finde das die konservative ansicht nicht falsch ist solange sie gewaltlos und human ist
    das heißt das man keine juden oder schwarze personen verfolgt und tötet
    ich finde das wenn man einen so naja n bissl kranken menschen wie hitler als anführer hat dann hat man was falsch gemacht aber wenn ein gesetz nur um alle meinungen zu beachten und ja nix falsch zu machen manchmal jahrzehnte braucht um endlich eingesetzt zu werden und politik nur noch ein ausfüllen von formularen ist und unterschriften sammlungen dann denke ich ist mit der demokratie irgendwas falsch gelaufen
    jede wirklich jede regierungsform hat fehler auch die demokratie
    aber mal wieder back to topic:
    ich geh nicht wählen selbst wenn ich nächstes jahr gehn kann (erst 17)
    aber mir ist auch relativ egal was die da zusammenschustern
    besser wirds nicht und erst reecht nie wieder gut
  4. Rechtsradikal sind die beiden Partein nicht, sonsten wären sie verboten.
    Ansonsten halte ich von den rechten Partein genauso wenig wie von den Linken. Da wir behaupten das in diesem Land eine Demokratie herrscht muss man auch solche Partein dulden.

    Langsam sollte vielleicht einmal darüber nachgedacht werden warum diese Partein jedes Jahr mehr Wahlstimmen erhalten. Wobei die CDU/CSU und SPD versucht je nach Bedarf sowohl im linken als auch im rechten Lager zu fischen.

    Auch wenn es nicht ganz zur Frage passt, richtig auf den Sack geht mir was jedes Jahr in meiner Stadt los ist.
    Hier in meiner Stadt gibt es jedes Jahr genehmigte Demonstrationen der Rechten. Bei diesen Demonstartionen gibt es jedes Jahr Ausschreitungen und Randale und zwar nicht von den Rechten sondern von den \"gewaltfreien\" Linken. Darum stehen die für mich auch alle auf einer Stuffe.

    Gruß
    m062
  5. Eine rechtsorientierte Politik ist ja auch erst mal nichts Falsches.
    Das Problem sind immer die Extremisten, das ist bei der rechten sowie der linken Seite ein Problem, ebenso wie bei Religionen.

    Ich persönlich weigere mich, extreme Parteien zu wählen, da ich gegen Gewalt und Diskriminierung bin. Das gilt aber wiederrum für Linksextreme und Rechtsextreme.

    Diese Parteien zu verbieten halte ich für fragwürdig und diskutierbar.
    Auf der einen Seite verhindert ein Verbot, dass öffentliche Gelder den Parteien für ihre Wahlprogramme und Veranstaltungen zu Gute kommen.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass ein Verbot solche Extremisten in den Hinter- bzw. Untergrund drängen würde, wo sie in meinen Augen noch schlechter zu kontrollieren sind.
    So wie es jetz ist, muss man auch sagen, dass die NPD z.B. sich durch ihre eigenen flachen und aussagelosen Sprüche in den Landtagen immer wieder selber schwächen.
  6. Autor dieses Themas

    w******s



    m062 schrieb:
    Rechtsradikal sind die beiden Partein nicht, sonsten wären sie verboten.



    Bitte??? Seit WANN sind diese Parteien NICHT rechtsradikal???
    Oder als was würdest du es einstufen, wenn die Parteien GEGEN AUSLÄNDER in Deutschland sind? Ist das etwa nicht Rechtsradikal???



  7. m062 schrieb:
    Rechtsradikal sind die beiden Partein nicht, sonsten wären sie verboten.



    Bitte??? Seit WANN sind diese Parteien NICHT rechtsradikal???
    Oder als was würdest du es einstufen, wenn die Parteien GEGEN AUSLÄNDER in Deutschland sind? Ist das etwa nicht Rechtsradikal???


    Die Parteien öffentlich verhalten sich nicht radikal. Das Problem sind die Mitglieder, die Gewalt anwenden, aber der Bezug zur NPD nicht öffentlich zu sehen ist. Gerüchteweise unterstützt die NPD diese Aktivisten, bewiesen ist das jedoch nicht wirklich.

    Die Einstellung, gegen Ausländer zu sein heisst noch lange nicht zwangsläufig auch gewaltätig gegen Ausländer vorzugehen.

    Nicht dass ich irgendwie Partei für die NPD ergreifen will, aber da muss man schon differenzieren und nicht alles über einen Kamm scheren.
  8. gegen ausländer heißt nicht zwangsläufig radikal
    ich bin nicht ausländerfeindlich und von der sache mit den arbeitsplätzen halt ich überhaupt nix aber es kann doch auch nicht funktionieren wenn aus irgendwelchen gebieten leute nach deutschland strömen um ein besseres leben zu führen irgendwann platzt deutschland doch auch mal
    aber da ja immermehr deutsche auswandern denk ich ist das in ordnung xD
    ich meine wenn krieg ist und so versteh ich das
    flüchtlinge sollte man aufnehmen
    abe wie mit den afrikanern die kommen alle nach europa
    na meine güte wo solln wir die alle unterbringen?
    es geht einfach nich das sich die ganze immer größer werdende weltbevölkerung auf so kleine gebiete verteilt
  9. Na ja, ich denke, mit dem Verbieten ist das immer so eine Sache. Solange die Parteien nicht gegen das Grundgesetz verstoßen kann man sie nicht verbieten. Da steht die Meinungsfreiheit im Weg. Und das ist auch sehr sehr gut so. Denn, so ironisch das auch klingt... Wenn wir anfangen, Parteien oder anderes Denken zu verbieten... sind wir dann nicht wieder da angelangt, wo Deutschland vor 75 Jahren war?

    Was natürlich rein vom Gefühl her mächtig stinkt ist, dass deren rechte Plakate usw. mit dem Steuergeld aller finanziert werden. Aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Das gehört zum System. Und da muss ich zustimmen: Kein System ist perfekt. Die Demokratie ist aber wohl das \"beste\", was man sich bisher ausgedacht hat.

    Ich würde solche Parteien nie wählen. Für mich ist das \"braune Soße\" Da mögen jetzt vielleicht Leute kommen mit aaaaber, das sind gar keine Nazis, die wollen nur, das jeder Arbeit hat oder so... Sowas hat Hitler auch gesagt und wer nunmal Ansichten vertritt, die Minderheiten irgendeine Würde absprechen oder derartige Sachen, die kann und will ich nicht im geringsten mittragen. Ich muss sie dulden, weil ich sonst kein Stück besser bin, als sie (und damit wären wir bei Linksextremen, ich meine wirklich -extremen) Mehr muss ich aber auch nicht.

    gruß
    Tim
  10. Ok, mein Fehler, must ja nicht gleich rumschreien.
    Für mich waren die Radikalen immer die Gewalttätigen. Ich wusste nicht das die zugelassenen Partein tatsächlich als rechtsradikal bezeichnet werden.

    Gruß
    m062
  11. Autor dieses Themas

    w******s



    tibel schrieb:
    Was natürlich rein vom Gefühl her mächtig stinkt ist, dass deren rechte Plakate usw. mit dem Steuergeld aller finanziert werden. Aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Das gehört zum System. Und da muss ich zustimmen: Kein System ist perfekt. Die Demokratie ist aber wohl das \\\'beste\\\', was man sich bisher ausgedacht hat.



    An der Berufsschule meiner Verlobten hing vor circa 6 Wochen ein NPD Plakat, auf dem zu sehen ist, wie ein paar Nazis einen Schwarzen zusammenschlagen... NIEMAND hat was gemacht... Alle haben nur geschaut!!! Lehrer haben sich das Plakat angeschaut, Schüler sowieso... Und dann gehen die sellenruhig in die Schule, als sei nichts passiert...

    Ich stand 5 Minuten daneben, um zu schauen, ob jemand was macht (zur Info: Ich bin Amerikaner und von der Hautfarbe her Braun). NIEMAND hat was gemacht, dass hat mich schockiert... Ich habe dann letzendlich das Plakat da abgerissen, mein Feuerzeug genommen und es angezündet...
  12. aber der kommunismus war auch sehr schön ausgedacht
    essen und arbeit für alle wer will das nicht?
    kein geld und nahezu keine regierung -> in ordung
    aber es hat nunmal nicht so funktioert wie es sollte;)

    man sagt doch immer zuviele köche vermasseln die suppe (oder so ähnlich)
    wenn man als politiker baummassenmörder wird dann kann das auch nicht das ware sein

    ich finde die lösung von england recht gut
    sie hat sich bewährt und ist nicht ganz so bürokratisch
    (hehe demokratie <-> bürokratie)
    naja deutschland hat denk ich auch nicht die beste form der demokratie
    aber man will halt nix mehr übershen nix mehr damit sich nicht wieder einer durchmogeln kann

    es ist der ewige streit zwischen geschwindigkeit und leistung
    entweder wendigere politik oder sichere poltik
  13. Das Plakat ist nun weg und niemand sieht, dass die NPD sich zur Gewalt bekennt. Das meinte ich, mit \"Sie machen sich selber schwach, mit ihren dämlichen und schwachsinnigen Aussagen und Plakaten\".

    Aber gut, werden noch genügend Plakate rumhängen.

  14. An der Berufsschule meiner Verlobten hing vor circa 6 Wochen ein NPD Plakat, auf dem zu sehen ist, wie ein paar Nazis einen Schwarzen zusammenschlagen... NIEMAND hat was gemacht... Alle haben nur geschaut!!! Lehrer haben sich das Plakat angeschaut, Schüler sowieso... Und dann gehen die sellenruhig in die Schule, als sei nichts passiert...

    Ich stand 5 Minuten daneben, um zu schauen, ob jemand was macht (zur Info: Ich bin Amerikaner und von der Hautfarbe her Braun). NIEMAND hat was gemacht, dass hat mich schockiert... Ich habe dann letzendlich das Plakat da abgerissen, mein Feuerzeug genommen und es angezündet...


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Plakat aufhängen auf dem soetwas zu sehen ist. Für was soll das werben? Vielleicht auch so ein Plakat aber ohne das sie da NPD drauf schreiben. Ansonsten würden sie doch selbst ihr bestes geben das sie verboten werden.

    Warum betonst du immer das du Amerikaner bist. Ist das versteckter Rassismus?
    Meinst du dunkelhäutige Mitmenschen die nicht aus Amerika kommen wären weniger wert?

    Gruß
    m062


    Beitrag geändert: 28.3.2008 8:46:55 von m062
  15. Wie gesagt, der Kommunismus hat nicht funktioniert. Die Idee, der Grundgedanke ist super, nur funktioniert es eben in der Praxis nicht.
    Und mit den vielen Köchen... hast du sicherlich Recht, aber du zeigst auch das probelm auf. Was wäre ohne diese vielen \"Kontrollfunktionen\", ohne die vielen bürokratischen Instanzen. Mich regt die Bürokratie auch oft auf und oft ist sie auch einfach unnötig... Oft wird damit auch wichtige Arbeitskraft \"verschenkt\" (Wie viel mehr könnten Polizisten bsp. \"arbeiten\", wenn sie nicht dauernd Berichte schreiben müssten) Aber auch hier ist es wieder ein schmaler Grat. \"Perfekt\" wird es wohl nie geben, was auch daran liegt, dass einfach jeder \"Perfekt für sich\" will und nicht perfekt für die Allgemeinheit. Das ist einfach menschlich.

    Von daher... lasst uns persönlich das Beste draus machen, gegen Radikalismus jeder Art und gegen Bürokratie ;)
  16. Autor dieses Themas

    w******s



    m062 schrieb:

    Warum betonst du immer das du Amerikaner bist. Ist das versteckter Rassismus?
    Meinst du dunkelhäutige Mitmenschen die nicht aus Amerika kommen wären weniger wert?



    Beitrag geändert: 28.3.2008 8:46:55 von m062


    Es tut mir Leid, wenn ich es mehrfach genannt habe und NEIN, Amerikaner sind nicht weniger Wert....
    JEDER MENSCH ist GLEICH VIEL wert und da ist es egal, welche Religion oder welchen Glauben dieser Mensch hat! Ein dunkler, reicher Amerikaner ist genauso viel Wert wie ein armer Afrikaner oder ein Chinese...
  17. Ok, dann kam das nur komisch rüber.

    Zum Kommunismus, die Grundidee ist super aber sie kann nicht funktionieren. Der Kommunismus wird immer am Egoismus scheitern.

    Gruß
    m062

  18. Ok, dann kam das nur komisch rüber.

    Zum Kommunismus, die Grundidee ist super aber sie kann nicht funktionieren. Der Kommunismus wird immer am Egoismus scheitern.

    Gruß
    m062


    Führt aber total am Thema dieses Beitrags vorbei.
    Musst halt n neues Thema erstellen: \"Jippie Kommunismus, nur leider lässt er sich nicht umsetzen!\"

    ;)

  19. aber es hat nunmal nicht so funktioert wie es sollte;)

    Man hat\'s aber auch nicht so realisiert, wie\'s funktionieren könnte... Ach, was argumentier\' ich denn noch, der Kommunismus in der Theorie ist sowieso übergeil, aber aufgrund des \"Egoismus\" einfach nicht umsetzbar... -.- BLAH!

    Ich find\'s wirklich schlimm, dass hier viele die NPD mit den Linken gleichstellen. Denn im Gegensatz zum NPD-Vorsitzenden Udo Voigt, der Reden vor dem Konterfei Rudolf Heß\' hält und bereits mehrmals wegen Volksverhetzung angeklagt wurde, stellen sich Oskar Lafontaine oder Lothar Binsky nicht vor einen Stellvertreter Stalins o.ä. und schimpfen über Minderheiten... Gut, die Linke hat auch Verbindungen mit der DDR und bereut vermutlich nicht alles, was da passier ist, die DDR ist aber in keinster Weise mit dem 3. Reich vergleichbar.

    Wisst ihr, was der Unterschied zwischen Links und Rechts ist (gilt auch für die Extremen)? Linke Bewegungen und Bestrebungen (ob gewaltsam oder nicht) wollen immer Gutes - Gleichheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit und im allgemeinen Verbesserung der Lebensumstände ALLER Menschen. Rechte Ideologen kategorisieren erst einmal die Menschheit, in Deutsche und Nicht-Deutsche, in Christen oder \"Terroristen\", in besser und schlechter.
    Und allein aufgrund dieser Tatsache ziehe ich die RAF der Wiking-Jugend oder dem KKK vor...


    Beitrag geändert: 28.3.2008 9:56:02 von keingerede
  20. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Back 2 Topic:

    Erstmal ganz klar, ich bin gegen Radikalismus in jedweder Art. Ich bin zwar eher links als rechts, aber gemäßigt.

    Das Problem mit dem Parteiverbot...ich weiß nicht, wie viele sich noch erinnern, aber es gab einen Verbotsantrag gegen die NPD. Er wurde damit begründet, dass auf offiziellen NPD-Veranstaltungen zu Gewalt aufgerufen wurde.
    Letztendlich ist das ganze dann daran gescheitert, dass der Verfassungsschutz V-Männer eingesetzt hat, die wohl nicht ganz untätig waren, aber dann aufgeflogen sind.
    Natürlich, im ersten Moment denkt man \"Schade, warum hat das nicht geklappt?\", aber im Endeffekt ist doch doch besser so. Vielleicht hätten die Rechten dann auf politischer Ebene weniger zu sagen gehabt, aber das ganze System - die Struktur - wäre einfach nur in den Untergrund abgewandert und so noch schlechter zu kontrollieren gewesen.
    Leider Gottes hat die NPD recht finanzkräftige Gönner, die auch gerne mal den einen oder anderen Euro abdrücken. Von daher ist die NPD nicht auf Wahlkampfunterstützungen unbedingt angewiesen, aber sie werden gerne genommen.
  21. Also ich weiss ja nicht, die Linken mit \"nur Gutes\" gleichzusetzen.
    Zum einen hat man hier im Verlauf nicht die Linken, sondern die Linksextremen kritisiert, zum Anderen gibt es genug Gewalt bei sogenannten linken Demonstrationen. Steine und Flaschen zu werfen halte ich auch nicht für sonderlich \"gut\".

    Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen (Bezogen auf die Extremisten) ist sicherlich nicht zu machen, aber die eine Seite schlecht und die andere Seite gut zur reden halte ich für ebenfalls falsch!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!