kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Sound unter WIN 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe gerade einen PC übernommen, der vorher in der Firma lief. Von daher weiß ich nicht, ob der Sound schon mal funktionierte. Bei mir tut er das nicht... Wenn ich irgendwas wiedergebe, wird unten rechts (Soundsymbol) der Balken grün angezeigt, er spielt also den Ton ab. Nur leider bleiben die Boxen stumm?! Ich habe alle verfügbaren Ausgänge versucht, sogar eine externe Soundkarte. Das hat zu meiner Verwunderung aber nicht funktioniert?! Die Boxen funktionieren mit anderen Geräten wunderbar.

    Hat da jemand eine Idee?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Bei den Steckern ist alles in Ordnung, sonst müsste ja wenigstens die USB-Soundkarte was von sich geben...
    Komisch finde ich auch, dass im Gerätemanager beide Soundkarten angezeigt, unter Systemsteuerung->Sound aber nur eine (ich meine die interne) Soundkarte angezeigt wird?!
  4. Gerätetreiber korrekt installiert ? Welche Anschlüsse auf dem PC nutzt du ? Die mainboardanschlüsse oder die vorderen Anschlüsse?
    Hast du mal den Mixer(rechtsklcik auf das Soundsymbol in der Taskbar ) benutzt und geschaut ob das betreffende Programm auch auf voller Lautstärke steht?

  5. 1 - kuck ob der stecker richtig drin steckt
    2- geh unter START-Systemsteuerung-sound und stell dein lautsprecher als standard ein oder wenn du auf
    ihn doppelklick machst und dann pegel unbd stell dort ein
    3- geh auf gerätemanager und aktualiesier die geräte treiber software
  6. Hallo :wave:

    Hin und wieder hatte ich solche Probleme schon einmal, da hat sich schlicht und einfach der Soundtreiber zerschossen. Manchmal funktioniert der Sound gar nicht, manchmal funktioniert er nur im Flashplayer nicht und kürzlich war der PC einfach nicht stumm wenn ich den Regler auf 0 schob.

    Eine Neuinstallation des Treibers könnte da Wunder wirken, es sei denn du hast das Betriebssystem gerade eben erst neu installiert. Falls nicht würde ich dir auch dazu raten, denn Windows 7 kommt endlich vollautomatisch mit Realtek Onboard-Chip zurecht (und ich vermute mal, du hast so etwas?).

    Ansonsten gibt es nicht viel was du überprüfen könntest. Im Gerätemanager rumpfuschen oder falls ein Programm mit dem Soundtreiber mitinstalliert wurde auch da mal reinschauen. Bei der Systemsteuerung unter "Sound" kann auch HDMI/SPIDF (oder wie das heißt) als Ausgang aktiv sein (v.a. falls noch ein anderes Kabel am PC angeschlossen ist), da hast du aber anscheinend schon nachgeschaut.
    Falls das nicht weiterhilft solltest du mehr Informationen zu deinem System posten.

    mfg :wave:

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!