kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


keine hintergrundfarbe

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich hab als hintergrund grafik einen farbverlauf und jetzt hab ich da ein div drauf.
    div hintergrund orange. noch im div aber aßerhalb des orange ein text dieser wird nun aber mit schwarzem hintergrund dargestellt deswegen wollte ich wissen wie man das drehen kann das der untere text keine hintergrundfrabe hat.
    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal ganz kurz ???

    du hast ein <div>, was (denke ich mal per style) einen Hintergrund bekommen hat.

    dann hast du im selben <div> einen Text zu stehen, der aber ohne Hintergrund ist. per Farbverlauf.

    ich verstehe nicht so ganz was du uns sagen willst.

    Außer vieleicht, das du deine Grafik statt oben Schwarz nach unten Weiß zu oben Weiß nach unten Schwarz ahben willst.

    wenn es eine Grafik ist (ein .jpg z.B., dann editiere es drehe es um 180* und dann lade die neue Datei hoch, ansonsten, erklär es mir bitte so, dass ich es auch verstehe.
  4. o******e

    Ich tu hab darin nur noch Bahnhof im Kopf.
    Was gemekt? Das kann kein normaler Mensch verstehen.

    ich hab als hintergrund grafik einen farbverlauf und jetzt hab ich da ein div drauf.

    Wo hast du einen DIV drauf? Auf der Seite?


    div hintergrund orange. noch im div aber aßerhalb des orange ein text dieser wird nun aber mit schwarzem hintergrund dargestellt

    Ist der Seitenhintergrund jetzt Schwarz oder ein Farbverlauf?

    deswegen wollte ich wissen wie man das drehen kann das der untere text keine hintergrundfrabe hat.

    Den Farbverlauf umdrehen?!

    PS: Schreib das noch mal so, dass es ein normaler Mensch versteht.

    €dit:
    Noch ne Frage: Ist der text im oder neben dem DIV? :confused:

    Beitrag geändert: 11.8.2008 16:52:02 von olearose
  5. w******s

    Na das kann ja nicht sein. Wenn dein div Orange ist und du hast einen Text im Div geschrieben sollte, dieser auch im div orange sein, weil der Text ja im div ist und die hintergrundfarbe vom div nunmal orange ist.
    Bitte poste doch mal deinen Quelltext, noch besser wäre ein Link zu der Seite. Dann weiß jeder was gemeint ist und man kann besser helfen.
    lg

    Edit: Ich war zu langsam^^

    Beitrag geändert: 11.8.2008 16:49:25 von werktags
  6. o******e

    Ich glaube ich weiß jetzt welche Seite er meint:
    http://andre-morillon.lima-city.de/ ;)
    Dort den unteren Teil, also der der Schwarz ist mit weißer Schrift?!
    Genau versteh ich das immer noch net, aber was ist wenn du folgendes machst:
    <center style="color:white;">Copyright &copy; : http://musik-bar.tk 2008</center>

    ziehst du einfach nicht vor </div>:
    <center style="color:white;">Copyright &copy; : http://musik-bar.tk 2008</center>
    </div>

    sondern halt dahinter:
    </div>
    <center style="color:white;">Copyright &copy; : http://musik-bar.tk 2008</center>

    So?


    Beitrag geändert: 11.8.2008 17:03:31 von olearose
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    ok sorry wegen der verständlichkeit. und olearose hatte recht genau das hab ich gemeint...
    ich hab es jetzt so
    <div style="position:absolute;bottom:10px;top:99%;left:40%;right:40%;"<hr>
    <center style="color:white;">Copyright &copy; : http://musik-bar.tk 2008</center></div>

    http://andre-morillon.lima-city.de nur wenn die seite länger ist zum bsp. das gb hängt es mittendrin
  8. o******e

    Was macht der mist denn auch da oben... ;)
    <body> 
    <div style="position:absolute;bottom:10px;top:99%;left:40%;right:40%;">
    <hr> 
    <center style="color:white;">
    Copyright &copy; : http://musik-bar.tk 2008</center>
    </div>

    Es ist klar, dass das so dadrin hängt...
    Mach es doch einfach ans ende:
    </div>
    <br><br><br>
    <p style="color:white; text-align:center;">Copyright &copy; : 
    http://musik-bar.tk 2008</p>
    </body>

    </div> und </body> ist nur da zu da um zu zeigen wo das hingehört...

    PS: <center> hab ich dir mal Rausgenommen... Gehört sich doch nicht! ;)

    €dit2:
    So aufwendig wie du hätte ich erst gar net gedacht... :lol:


    Beitrag geändert: 11.8.2008 17:40:43 von olearose
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    jetzt pass des
    <p style="color:white; text-align:center;position:absolute;left:10px;bottom:10%">Desing Copyright &copy; : <br>
    http://musik-bar.tk 2008</p>
    mfg andré
  10. Vielleicht solltest du einfach das `background-color: black;` bei `.content` in deiner `style.css` wegtun? Oder es wenigstens auf `background: transparent; ` umändern.

    Ryan

    Beitrag geändert: 11.8.2008 19:31:13 von ryanblack
  11. Autor dieses Themas

    a************n

    joa mit background-color:transparent funzt es danke
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!