kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Verbindung zum DSL-Modem. Betriebssystem Windows 98 und Zugangssoftware AOL 8.0

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    So hi Leutz,

    eine Freundin von mir hat ein Problem. Sie musste letztens den Computer formatieren und jetzt kommt sie nicht mehr ins Internet. Netzwerkkarte und so hab ich schon mit ihr zusammen erfolgreich installiert, dennoch findet der Computer das ADSL-Modem nicht.
    Zugangssoftware ist AOL 8.0 und OS ist Win98.
    Ich habe auch schon versucht die RASPPPOE-Treiber zu installieren. Kein Erfolg. Mir gehen langsam die Mittel aus. Woran k?nnte es liegen?

    Ciao
    Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****e

    Hallo!

    Es w?re gnz praktisch zu wissen, ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist. Du schreibst nur das du den RASPPPOE Treiber "versucht" hast zu installieren, was hat denn nicht geklappt?

    Welchen Hersteller hat die Karte, das Modem?

    Ein paar Infos w?re noch sehr hilfreich.

    Tsch?
    Stulle
  4. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Die Karte ist meines Wissens richtig installiert. Ich konnte bisher leider nur "Telefonsupport" geben, da ich selbst noch nicht die Zeit hatte das Problem unter die Lupe zu nehmen. Aber nach allen Angaben und nach alledem, was ich bisher mit ihr durchgegangen bin, ist die Netzwerkkarte richtig installiert.
    Dennoch gibt zum Beispiel der DSL Speed Manager den Fehler aus "Network Adapter Not Found". Vor dem Formatieren klappte ja noch alles einwandfrei.

    Die Karte hat ?brigens den Hersteller Allied Telesyn. Hersteller vom Modem ist Telekom, aber das wei? ich nichts weiteres.
  5. s****e

    wenn es ein stadard Telekom Modem ist ist es wahrscheinliche ein zyxel

    schon mal probiert, ob sie das Kabel falsch gesteckt hat?
    das Zyxel hat zwei Anschl?sse f?r RJ-45 einmal ist es f?rs LAN einmal f?r hmmm keine Ahnung, hat auf jedenfall zwei Anschl?sse.

    wenn du was genaueres weisst einfach bescheid sagen. ;-)
  6. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Nee, umgesteckt hat sie nichts. Wie schon gesagt, bevor sie am Samstag formatiert hat, funktionierte auch noch alles. Und jetzt hat sie die AOL-Software und die Karte so installiert wie damals und es funzt nicht. Umgesteckt hat sie nichts.
  7. ?hm wenn du sagst, es kommt die Meldung :"Network Adapter Not Found". Dann ist die Netzwerkkarte nicht richtig installiert. Der Network Adapter ist die netzwerk karte. Daf?r gibt es mehrere M?glichkeiten...1. Karte defekt, 2. Steckplatz defekt 3. Treiberprobleme...
    Ansonsten gibt es programme, die die DSL leitung testen zumindest bei T-Online, denn es k?nnte ja auch sein, das die Leitung nicht funktioniert, das Problem hatte ein Freund, da hat 1&1 einen Fehler gemacht,d enn der Port wr blockiert und die mussten nen Reset machen. Aber wie gesagt, bei der fehlermeldung ist es zu 90% sicher, das der die netzwerkkarte einfach nicht findet....das Moden ist bei mir zumindest keine Hardwre die man installieren muss ads kann man immer erreichen es sei denn, kabel falsch angeschlossen oder defekt oder halt die netzwerkkarte tuts einfach nicht!
  8. g****i

    ich nutze auch aol und ein DSL modem der Telekom.
    bei mir funktioniert meisten auch nichts mehr. ich glaub AOL vertr?gt sich nicht mit allen Modems.
    musste mal schaun ob des daran liegt.
    wenn nicht, dann versuch es mal mit AOL 9.0 des hab ich auch installiert und dann ging es wauf einmal wieder.
  9. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Also, anscheinend hat sie es jetzt ohne mich hingekriegt. Die Netzwerkkarte muss zumindest richtig drin gewesen sein, weil ich das alles telefonisch halt nachgepr?ft habe. Au?erdem ging ja davor alles. Na denn, ich bin jetzt mal gespannt, wo der Fehler lag und was ich ?bersehen habe. Werde dann die L?sung mal hier reinposten, da es doch interessant sein d?rfte.

    Edit: So Leutz, war doch die Netzwerkkarte. Irgendwie hat er es nicht gemacht, als die Treiber von Diskette installiert wurden. Aber sie ist heute mal ?ber Systemsteuerung auf Hardware gegangen und da meckerte er, dass er Treiber sehen wollte, sie legt die Diskette an und auf einmal funzte alles.
    Da sieht man mal, Frauen sind schlauer in Sachen Computern.
    Also, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!