kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Verbindung zum Internet Via WLan Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich hab ein Problem und bevor ich eine 0900 Nummer vom Anbieter anrufe, die 1 € die Minute kostet versuche ich es erstmal hier.


    Nun zu meinem Problem, ich bin im besitz des WLAN Router von TP Link und das Kabel Modem von Unitymedia. Nun wollte ich mein WLAN Router mit dem Modem verbinden, um so nicht ständig das Kabel quer durch die Wohnung zu legen. Nur eine Verbindung ins Internet bekomme ich nicht. Also bei Verbindung mit Kabel direkt zum Moden läufts wunderbar, doch wenn ich den Router zwischen setze übermittelt das Modem dem Router nur eine Internet IP Adresse. Das Modem verbinde ich über den WAN Anschluß des Routers mit dem Router.

    Im Router stelle ich unter: Netzwerk / WAN / WAN Connection Type: auf Dynamic IP.

    Sonst stellte ich nichts außer das Passwort für den Router für das WLAN um.


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.


    Danke schon mal im vorraus.


    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Und wenn du statt Dynamic IP, einfach eine feste einstellst?
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ja vom anbieter keine Feste IP Adresse. Das wäre das Problem. Also es geht ja nur um die Internet IP Adresse.



    Michael
  5. Punkt 1: dynamische-IPs bertreffen nur den Verkehr in deinem internen Netz, du hast 2 netzabschnitte: zwischen Modem und router 1 netzabschnitt und zwischen router und deiner WLAN-schnittstelle ein Netzabschnitt.

    Mit WAN-Port das Modem an den router anzuschließen war schonmal richtig. jetzt will ich nur wissen, da ich das teil nciht kenne: ist das sogenannte "Modem" Konfigurierbar?

    wenn ja, wär ich entweder über die genaue Gerätebezeichnung glcklich, vieleicht findet sich da was im netz, as einstellbar ist, oder wenn du schnell ne antwort willst, mach mir screens von der LAN und WAN Konfigurationsseite beider Geräte, vom WLAN Router und vom Modem. Das erspart mir und anderen Hilfsbereiten usern die Suche und zeitraubende recherchearbeit zu dem, was du da haben könntest, zum anderen bekommst du deine antwort schneller, weil die Hilfsbereitschaft höher ist, wenn man dem hilfesuchenden nicht jede information einzelnd aus der Nase ziehen muss.

    Ich kann dir es nur aus erfahrung sagen: ein einzelnes Häkchen n der falschen stelle oder gar nur ein fehlendes Häkchen kann der auslöser sein, dass ganze netzwerke nicht funktionieren. von daherbrauchen wir da schon etwas Spezifischere informationen.

    ----------------------
    und eine Sache nur, wenn du dann solche Screens postest, entpersonalisiere das:Emailadressen ausschwärzen, Namen, telefonnummern auch ausschwärzen, Passwörter werden zum glück sowieso als kolonne von sternchen angezeigt, aber zur eigenen sicherheit soltle das gesamte feld auch ausgeschwärzt werden, damit niemand anhand der Zeichenlänge das passwort schneller erraten kann.

    da es sein könnte, dass die Ip-Adresse relevant ist, mach einfach nur die uhrzeit unkenntlich, nciht dass einer nachschaut wie aktuell das bild ist und bei einer gewissenaktualität angriffe auf die Ip macht... ist zwar unwahrscheinlich, aber nciht unmöglich...
  6. freewareecke schrieb:

    Im Router stelle ich unter: Netzwerk / WAN / WAN Connection Type: auf Dynamic IP.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das schon mal richtig. Der Router muß seine IP vom Modem beziehen.
    Dummerweise sind die Kabelmodeme wohl ein wenig störrisch.
    Ein ähnliches Prob. habe ich mal dadurch lösen können, daß ich, nachdem der Router konfiguriert und angeschlossen war, das Modem längerfristig vom Strom getrennt habe. Lt. Infos in den Unitymedia-Supportforen heißt längerfristig bis zu 45 Minuten. Erst dann aktualisiert das Modem seine MAC-Liste.

    Klingt zwar merkwürdig, hat aber funktioniert.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 11:22:55 von fatfreddy
  7. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    am Modem hat der Techniker von Unitymedia was nachgeguckt oder eingestellt, nur habs nicht sehen können was genau. Und nur am Rand, Unitymedia geht nicht übers Telefonnetz, sondern über die Antennendose vom TV. Der meinte ich müsste den Router auf Dynamische IP stellen und dann läufts, doch das geht wie gesagt nicht. Also IP Adresse bezieht er aber sonst kommt nichts.


    Die gewünschten Srceens vom Router kann ich gleich mal posten, nur schon mal vorab wollte ich diese infos geben.


    Michael



    So Problem gelöst, wie fragt nicht, habs einfach noch mal so gemacht wie letzten male und plötzlich ging es. Wollte eigentlich nur Streenshots machen aber is ja nun jut.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 19:58:00 von freewareecke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!