kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Windows logos

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also wie in meinem anderen Theard beschrieben möchte ich Windows logos ändern (ersetzen mit Firemlogo).
    Das Problem ist egal welchen Theard ich finde (z.B. hier: http://www.windowspower.de/Windows-Logos-bearbeiten_8.html )
    die Dateien die ich baruche und die angeblich in C:\\Windows oder C:\\Windows\\system32 seien sollen sind da aber bei mir nie.

    Ich habe Microsoft Windows XP Home Edition SP2.

    Warum finde ich die Logos nicht?
    Die müssen doch auch irgendwo gespeichert sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Gibt es logos und logow unter XP? Ich glaube das sind Windows 98 Dateien.
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Gut.
    Das hab eich mitlerweile auch herausgefunden.
    Ich weiß jetzt auch das die bmps in exe Dateien sind die man mit speziellen kackern auslesen und bearbeiten kann, aber ich weiß immer noch nicht in welcher das Windowslogo stäckt.
    Kennt ihr noch einen Rat?
  5. http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_bootlogo/2/

    edit:
    Ups, tschuldige!

    Beitrag geändert: 28.12.2007 19:04:43 von lucas9991
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_bootlogo/2/

    Das ist doch das Bootlogo.
    Also wenn der PC startet.
    Ich will aber das Windowslogo im Anmelde Bereich und in dem Explorrer verändern.
    Trotzdem Danke.

  7. http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_bootlogo/2/



    Hi


    ich habe das jetzt auch mal machen wollen, hat auch alles super geklappt, bis zu schritt 4!

    da wird beschrieben, das man wenn amn win XP prof hat, Bild 1,8,10 abspeichern soll!


    jedoch existiert das bild 10 garnicht!

    Bei mri komm nach 8 glaube ich neun udn dann kommt 13^^(weiß die genau reihenfolge nicht mehr! weiß nur, das es kein bild 10 gint!)




    was habe ich falsch geamcht???
    warum existiert dieses bild bei mir nicht?!?


    habe alles nach anleitung gemacht!


    MFG Rick
  8. So, jetzt aber. ^^
    http://toastytech.com/files/throboff.html

    edit:
    Verändern kann man es also nicht direkt.
    Aber ausschalten. Funktioniert tadellos. :-)
    Feines Teil.

    Beitrag geändert: 28.12.2007 19:14:37 von lucas9991
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    So, jetzt aber. ^^
    http://toastytech.com/files/throboff.html

    edit:
    Verändern kann man es also nicht direkt.
    Aber ausschalten. Funktioniert tadellos. :-)
    Feines Teil.

    Beitrag geändert: 28.12.2007 19:14:37 von lucas9991

    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden schau dir mal das Bild an: http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen/UpdatesShutdown.png
    Dieses logo finde ich nicht.


    Beitrag geändert: 28.12.2007 19:38:11 von no-smoke


    Beitrag geändert: 28.12.2007 19:39:19 von no-smoke
  10. Danke lucas9991, das war zwar vom Threadersteller so nicht gedacht. Aber danke für den Link hat bei mir super geklappt. Danach habe ich schon lange gesucht. Man muß nur wissen das das Ding Throbber heißt. Die Datei auf der verlinkten Seite kann man gefahrlos runterladen und ausführen das Windows bleibt ganz. Nochmal vielen Dank.
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden schau dir mal das Bild an: http://www.zdv.uni-mainz.de/Illustrationen/UpdatesShutdown.png
    Dieses logo finde ich nicht.


    Hab\' mal im englischen Wikipedia gesucht (ist besser als das deutsche ...), und hab da folgendes gefunden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_NT_startup_process
    und vor allem:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Graphical_identification_and_authentication
    Hab dann mit Visual Studio die msgina.dll geöffnet (als Resource), und da sind eigentlich alle Grafiken drinnen, die du suchst!

    hth
  12. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ja die Datei ist richtig.
    Ich habe sie mit dem ResHacker geöffnet und konnte auch das logo neu hochladen in die Datei.
    Jetzt gab es nur ein Problem ich konnte sie nicht ersetzen die Datei.
    Ich dachte mir kein Problem in eigene Dateien speichern Abgesicherten Modus starten und dann die Datei ersetzen.
    Doch zu früh gefreut denn die Datei war jetzt zwar nicht mehr schreibgeschürtzt aber man konnte sie nicht überschreiben da sie ja ständig von Windows ausgeführt wird und man ausgeführte Dateien bekanntlich ja nicht löschen und nicht überschreiben kann.

    Also gibt es eine Möglichkeit die Datei trotzdem zu ersetzen (am besten mit Windows) denn im Dos fände ich das doch etwas zu kompliziert.
  13. Wie man sie während der Laufzeit öffnet weiß ich nicht, aber wie wäre es, wenn du eine Linux-Live-CD nimmst?
    Müsstest dir halt nur einen ResHacker dafür besorgen.


    tequilaman schrieb:
    Danke lucas9991, das war zwar vom Threadersteller so nicht gedacht. Aber danke für den Link hat bei mir super geklappt. Danach habe ich schon lange gesucht. Man muß nur wissen das das Ding Throbber heißt. Die Datei auf der verlinkten Seite kann man gefahrlos runterladen und ausführen das Windows bleibt ganz. Nochmal vielen Dank.

    Bitte schön. :-)
  14. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Wie man sie während der Laufzeit öffnet weiß ich nicht, aber wie wäre es, wenn du eine Linux-Live-CD nimmst?
    Müsstest dir halt nur einen ResHacker dafür besorgen.


    tequilaman schrieb:
    Danke lucas9991, das war zwar vom Threadersteller so nicht gedacht. Aber danke für den Link hat bei mir super geklappt. Danach habe ich schon lange gesucht. Man muß nur wissen das das Ding Throbber heißt. Die Datei auf der verlinkten Seite kann man gefahrlos runterladen und ausführen das Windows bleibt ganz. Nochmal vielen Dank.

    Bitte schön. :-)

    Mit einer Linux Live Cd könnte ich doch dann auch einfach die Datei ersetzen, oder?

    Kann ich mit einer Linux-CD den überhaupt auf die Windowsverzeichnisse zugreifen?
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Mit einer Linux Live Cd könnte ich doch dann auch einfach die Datei ersetzen, oder?

    Kann ich mit einer Linux-CD den überhaupt auf die Windowsverzeichnisse zugreifen?


    Wenn du nicht einen NTFS-Treiber in Linux einbindest, kannst du das Windows-Laufwerk sicherlich nicht mounten, außer natürlich, du hättest es mit FAT32 formatiert (was Blödsinn wäre!).

    Dass es nicht funktioniert, eine Datei im laufenden Betrieb zu überschreiben, ist klar! Sobald du die grafische Oberfläche von Windows siehst, wird die msgina.dll verwendet und du kannst sie nicht mehr überschreiben!
    Was du versuchen könntest, wäre, von der XP-CD zu starten mit der Wiederherstellungskonsole. Und zwar, indem du erst deine \"zukünftige\" Datei z.B. msgina.dll.1 nennst, und im System32-Verzeichnis bereitlegst, und in der Konsole dann die ursprüngliche Datei (aus Sicherheitsgründen) in msgina.dll.2 umbenennst, und die msgina.dll.1 in msgina.dll.
    Dann sollte das Kopieren funkionieren.

    Was sicher auch funkionieren würde, ist eine Start-CD wie BartPE oder ähnliches! Da hast du zum Kopieren ganz normal den Explorer.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!