kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kennt ihr ein kostenloses Fernwartungsprogramm?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,

    also wie man in der Überschrift erkennt, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Fernwartungsprogramm.
    Ursache ist folgende:
    Meine Schwester hat nun ein Laptop (Vista) und kennt sich nur mit den Grundlagen der Computernutzung aus -> sie kann das Nötige, hat aber von vielen Sachen keine Ahnung und braucht oft Hilfe.
    Da sie aber ein paar km von mir wegwohnt, hab ich nicht immer die Möglichkeit eben rüberzudüsen, um in 5 Minuten das Problem zu lösen und zu erklären.
    Deshalb wäre so ein Fernwartungsprogramm echt klasse. Also ein Programm, mit dem man übers Internet Zugriff auf einen anderen Rechner kriegt (so wie bei remote Desktop, wobei ich mich damit noch nie auseinandergesetzt hab bisher)
    Ich selbst benutze Windows XP

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit einem möglichst kostenlosen Programm weiterhelfen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hhm, also für Windows kann ich dir Teamviewer nur wärmstens empfehlen:

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Nutze ich auch und funktioniert bestens!
  4. Teamviewer ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Für andere BS weiß ich nicht.
  5. Kostenfreie Version fällt mir auch nur Teamviewer ein, ist ein sehr funktions reiches Tool mit vielen einstell möglichkeiten.
    Kostenpflichtig für Private Person meist nicht bezahlbar ist Netviewer.

    MFG JT
  6. Also ich kann dir auch nur Teamviewer empfehlen. Echt gutes Programm! Zudem kostenlos und man muss es nicht einmal installieren, wenn man nicht will. Wenn Personen die ich kenne Probleme haben sage ich oft, lad mal schnell das Programm runter und öffne es. Da diese die Software oft danach nicht mehr benötigen können ist es umso praktischer dass keine Installation nötig ist. Daher ich finde: Es gibt nichts besseres :-)
    MFG X-Treme
  7. t*****b

    Ich nutze LogMeIn.com. Man muss lediglich eine Software auf dem Ziel-PC installieren und kann dann über den Browser fernwarten.
  8. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Super, vielen Dank für die Resonanz :)
    Hab mir Teamviewer mal eben angeschaut und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, werds demnächst auch mal ausprobieren
  9. Probier mal GotoAssist. Ist von Citrix. Man schickt dem User eine Mail mit einem Link wo er sich das Program runterladen kann und danach kann man sofort drauf.
    Installiert er das Program und führt es nicht nur aus, braucht man ihm das nächste mal nur den Sitzungscode sagen.
    Bis jetzt bin ich auf jeden PC damit rauf gekommen, auch durch die Firewalls. :-)

    mfg
    zabzarab
  10. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    UltraVNC ist kostenlos. Das gibts grade auf der CT DVD. (vom 2.2.2009)

    Link: http://www.uvnc.com/
  11. "Früher" habe ich VNC genutzt, allerdings kann die kostenlose VNC Version kein Vista. Dazu braucht man kostenpflichtige Variante.

    Ein einfacher Ansatz ist "http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=remote+control+vista"
    Da werden gleich zig Tools für Remote Control ausgespukt - für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, und alle kostenlos.
  12. g******r

    Der Teamviewer ist nach meiner Meinung das beste und sicherste. Da sagt sogar unsere IT-Abteilung
  13. b*****o

    So wie bei http://www.LogMeIn.com kann der Teamviewer seit kurzem auch über den Browser bedient werden. Der download bzw. die Installation des Viewermoduls ist daher nicht mehr notwendig. Einzigster Nachteil: Der gesammte Traffic läuft über den Teamviewerserver.....

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2009 17:34:32 von brujito
  14. Wie ist es mit Hamachi?
  15. n0x3l schrieb:
    Wie ist es mit Hamachi?


    Hamachi ist kein Fernwartungsprogramm.
    REAL VNC wäre noch eins.
  16. g******r

    karpfen schrieb:
    Hamachi ist kein Fernwartungsprogramm.
    REAL VNC wäre noch eins.


    Hat aber den nachteil das es auf beiden Rechnern installiert werden muss. Da arbeite ich auf Arbeit mit und ich finde das der Browsermodus schlecht gemacht ist
  17. t******z

    teamviewer ist einfach de beste wahl fuer fernwartung aber leider nutzlos in einem netzwerk ohne inetnetanbindung
  18. g***h

    Ich kann sonst auch noch TightVNC empfehlen. Sehr nettes Tool und Open-Source
  19. go2sh schrieb:
    Ich kann sonst auch noch TightVNC empfehlen. Sehr nettes Tool und Open-Source

    Nur bei TightVNC sollte man aufpassen, dass keine automatische Verschlüsselung erfolgt. D.h. Wenn du ein Computer über’s Internet fernwarten willst, kann ein Cracker den Datenstream verändern und somit Viren und andere böse Sachen einschleusen.

    Erst, wenn man ein virtuelles, privates Netzwerk aufbaut (z.B. per Hamachi) ist TightVNC erst nützlich! Aber das ändert nichts daran, dass es sehr langsam ist… Ich würde auch TeamViewer empfehlen.

    Ryan Black

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 16:01:37 von ryanblack
  20. g***h

    ryanblack schrieb:
    Erst, wenn man ein virtuelles, privates Netzwerk aufbaut (z.B. per Hamachi) ist TightVNC erst nützlich! Aber das ändert nichts daran, dass es sehr langsam ist… Ich würde auch TeamViewer empfehlen.


    Ja VPN habe ich vorausgesetz, wenn man es über das Internet macht. Ich benutze OpenVPN zu Verschlüsselung und dann TightVNC. Ich finde die Geschwindigkeit geht. (bei DSL 6000) Ich kenne Team Viewer nicht. Aber die oben genannte Combo benutze ich auch geschäftlich und ich bin sehr zufrieden. Im LAN spielt Geschwindigkeit eh nicht die Rolle, aber TightVNC ist einfach zu insterlieren und dann auch einfach zukonfigurieren und zu benutzen. Ich werde mir mal TeamViewer anschauen. TightVNC hat den Vorteil, dass es multiplatform ist.

    go2sh
  21. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    thetiduz schrieb:
    teamviewer ist einfach de beste wahl fuer fernwartung aber leider nutzlos in einem netzwerk ohne inetnetanbindung


    Teamviewer ist sehr wohl im LAN ohne Internetverbindung nutzbar:

    Aus dem Teamviewer .pdf Prospekt:
    Direkte LAN-Verbindungen über TCP/IP möglich; Software ist auch für den Einsatz im LAN ohne Internet-Anbindung geeignet


    Schaut selbst: teamviewer Prospekt (PDF)



    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 16:24:07 von adrianlambertz
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!