kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software (PHP-Skript) zum Loggen von IPs

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jugendcenter

    jugendcenter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    kennt von euch jemand vlt. eine kostenlose Software die IPs loggt und die etwas leichter zu installieren ist?

    LG Joseph :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 11:18:44 von jugendcenter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, du musst noch sagen in welchem Zusammenhang. Meinst du den Datenverkehr eines Netzwerkes, den Zugriff auf Dateien oder die dynamischen IPs des ISP? Für Netzwerkseitige Logs kann ich dir WireShark empfehlen - Dieses Programm zeichnet zwar den ganzen Datenverkehr auf, aber mit ein paar sinvoll gesetzten Filtern kannst du da ganz viele Daten, natürlich auch die IPs, herauslesen.

    Lg All-Web
  4. Autor dieses Themas

    jugendcenter

    jugendcenter hat kostenlosen Webspace.

    den zugriff auf meine webspace.

    damit ich missbrauch via htaccess unterdrücken kann.

    vlt. in php geschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 10:00:47 von jugendcenter
  5. all-web schrieb:
    Nun, du musst noch sagen in welchem Zusammenhang. Meinst du den Datenverkehr eines Netzwerkes, den Zugriff auf Dateien oder die dynamischen IPs des ISP? Für Netzwerkseitige Logs kann ich dir WireShark empfehlen - Dieses Programm zeichnet zwar den ganzen Datenverkehr auf, aber mit ein paar sinvoll gesetzten Filtern kannst du da ganz viele Daten, natürlich auch die IPs, herauslesen.

    Lg All-Web


    Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, inwiefern man Wireshark verwenden darf, aber es wird schnell sehr heikel, wenn man mit dem Internet verbunden ist und Pakete mitsnifft. Von daher rate ich unbedingt ab, dieses Tool zu verwenden, insofern man sich nicht über die rechtlichen Dinge dort informiert hat. Vielleicht kennt sich da aber auch jemand aus der Community besser aus.
  6. Autor dieses Themas

    jugendcenter

    jugendcenter hat kostenlosen Webspace.

    ich brauche ja ein php-script, das die ips der user anzeigt, die ich dann sperren kann.
  7. karpfen schrieb:
    all-web schrieb:
    Nun, du musst noch sagen in welchem Zusammenhang. Meinst du den Datenverkehr eines Netzwerkes, den Zugriff auf Dateien oder die dynamischen IPs des ISP? Für Netzwerkseitige Logs kann ich dir WireShark empfehlen - Dieses Programm zeichnet zwar den ganzen Datenverkehr auf, aber mit ein paar sinvoll gesetzten Filtern kannst du da ganz viele Daten, natürlich auch die IPs, herauslesen.

    Lg All-Web


    Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, inwiefern man Wireshark verwenden darf, aber es wird schnell sehr heikel, wenn man mit dem Internet verbunden ist und Pakete mitsnifft. Von daher rate ich unbedingt ab, dieses Tool zu verwenden, insofern man sich nicht über die rechtlichen Dinge dort informiert hat. Vielleicht kennt sich da aber auch jemand aus der Community besser aus.



    Wireshark kommt nicht nurch den router ins öffentliche Netz... außerdem bekommst du zuhause keine Pakete von fremden, weil du nciht der Empfänger bist...


    und das PHP-Script kannst du aus jeder beliebigen forensftware extrahieren... eigentlich ist es nur 1 Befehl...

    und speichern kannst du das in einer Datenbank... das sind dann ein paar SQL - Befehle... nutze das php-tutorial, da findest du alles
  8. Autor dieses Themas

    jugendcenter

    jugendcenter hat kostenlosen Webspace.

    hab schon was gefunden.

    debilsoft.de
  9. jugendcenter schrieb:
    den zugriff auf meine webspace.

    damit ich missbrauch via htaccess unterdrücken kann.

    vlt. in php geschrieben.


    Sag doch das nächstes mal von Anfang an und wähle das richtige Thema. Dies gehört doch nicht in den Heim-PC / Software...

    Dann hätte ich dir auch ganz schnell eine Antwort liefern können.

    LG
  10. f*************s

    jugendcenter schrieb:
    hab schon was gefunden.

    debilsoft.de


    Kennt jemand noch ein kostenfreies Programm dafür ?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!