kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kennt sich von euch jemand mit Eiweißpräperaten aus?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m*********z

    Hey zusammen,

    ich hab mal ne Frage zu Eiweißpräperaten, gibt es Punkte auf die ich hier besonders achten muss? Gibt ja anscheinend zwei verschiedene Arten davon?!

    Hab mal nen Test gelesen, das z.B. das Eiweiß vom Müller-Markt nicht so toll sein soll!

    Wäre super, wenn mir jemand bissl weiterhelfen könnte...

    Danke schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. susan-und-alex

    susan-und-alex hat kostenlosen Webspace.

    Finger weg von dem Zeug. Du machst dir dadurch nur deinen Körper kaputt. Schau dir die "tollen" Typen mal in 5-10 Jahren an. Leiden alle an fettleibigkeit und Bluthochdruck . Außerdem meist ungesund für die Leber (in meinem Bekanntenkreis kenn ich 2 Kerle die durch so ein Zeug krank geworden sind). Ernähr dich lieber gesund und trink ne normale Milch, iss en bissel Käse hilft genauso und lässt dein Körper gesund wachsen.
  4. fruity-gaming

    fruity-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Naja, so schlimm sind die Eiweißprodukte dann auch wieder nicht. Man muss halt nur drauf achten, dass man sie nicht zu oft und hochdosiert zu sich nimmt. Außerdem sollte man prüfen ob man die Inhaltsstoffe vertragen kann, da oftmals neben Eiweiß noch viele zusätzliche Stoffe wie Vitamine etc. enthalten sind.

    Letztendlich bleibt es aber ein Lebensergänzungsmittel, dass heißt, um den Sport kommt man nicht herum.

    Trainiere also hart, damit du dein Ziel erreichst und wenn du dir ab und zu mal einen Eiweißshake gönnst, fördert das deinen Muskelaufbau. Übertreibe es aber nicht - mit dem Training sowie mit den Eiweißshakes ;)
  5. f**l

    Hab jetzt nur die ersten 2-3 Beiträge gelesen, da mich das Thema interessiert und ich selber Sportler bin.

    Meine persönliche Meinung ist, dass es mir viel mehr gibt, wenn ich meinen Körper nur durch pure Arbeit trainiere, ohne irgendwelche Zusatzprodukte. Eiweiß ist ja nicht unnatürlich, aber in derartig großen Mengen ist er auch nicht normal.

    Zunächst: wenn man Eiweßpräperate verwendet, sollte man sich die Produkte, die auch auf der "Köllner-Liste" vermerkt sind, kaufen. Diese Liste umfasst "saubere" Produkte bestimmter Produktarten, die oft mit illegalen Substanzen angereichert sind (wie jene Präperate z.B.). Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten. Zu viel Eiweiß auf zu lange Dauer schwächt den Körper. Wenn ihr dann das Präperat absetzt, ist euer Immunsystem geschwächt und ihr seid sehr anfällig für Krankheiten.

    Darum die kostengünstige, risikofreie und meist auch leckere Alternative: selbermachen.
    Im internet gibt es mittlerweile zahllose Rezepte für Proteinshakes zum selber machen, die sind zwar nicht ganz so effektiv, aber man kann mit einem beruhigten Gewissen ins Training gehen, und effektlos sind sie definitv nicht!
  6. p****r

    Ein Freund geht regelmäßig ins Fitnesstudio, eine Zeit lang hat er Eiweißpräparate auch benutzt. Diese hat er jetz jedoch abgestellt, da er nicht genau die Nebenwirkungen weiß und sich seine Muskeln durch "ehrlcihe Arbeit" verdienen will :)
    Mein Tipp:
    Solnge du nicht genau weißt was du nimmst --> Finger weg! Viel kann man dnn eigtl net mehr falsch machen, oder? ;)
  7. Ich verwende selbst seit Jahren Proteinpulver (forever-living) ohne Schäden für meine Gesundheit zu verzeichnen. Gegen Eiweißprodukte in vernünftigen Mengen ist an sich nichts einzuwenden. Es ist aber ein Unterschied, ob Du nur einen Löffel oder mehrere am Tag zu Dir nimmst. Bei größeren Mengen wird irgendwann die Leber überlastet. Es können sich auch Nebenwirkungen, wie Pickel, etc. ergeben. Auf jeden Fall darf man nicht erwarten, dass die Muskeln von alleine durch den Pulver wachsen. Trainieren muss man sowieso.
  8. Da ich von der Sache ein wenig Ahnung habe, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu ab^^

    Ob du solche Präparate brauchst hängt erstmal ganz stark von deinen Trainingszielen ab. Sinn machen tun die nur wenn du wirklich massiv Muskeln aufbauen willst, ansonsten genügt es völlig wenn du die Proteine ganz normal mit der Nahrung aufnimmst.

    Wenn du solche Präparate einnehmen willst, dann kommt es wie hier schon oft gesagt wurde ganz stark auf die Dosierung an. Überdosiert ist so ziemlich alles ungesund.
    Und überhaupt gilt natürlich: das Zeug macht nur Sinn wenn du auch entsprechend viel und hart trainierst, andernfalls weiß dein Körper mit der menge an Proteinen garnix anzufangen.
    Grundsätzlich schlecht sind diese Sachen nicht, man muss sie halt nur mit Sinn und Verstand benutzen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!