kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kevsworld komplett überarbeitet!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,
    Habe mal wieder Kevsworld komplett überarbeitet!
    http://www.kevsworld.de

    Freue mich über jede Bewertung! Habe mir die letztne Kritiken nämlich ans Herz genommen und viel an meinem Stil geändert, hoffe ins positive!

    mfg Kev

    Edit by kikamagazin: Schreib den Link beim nächsten Mal doch einfach als URL

    Beitrag geändert: 4.1.2009 20:37:00 von kikamagazin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meiner Meinung nach ist dir die Seite gut gelungen.
    Recht angenehme Farbwahl und eine einfache Navigation. Vor allem habe ich bis jetzt noch keine Rechtschreibfehler gefunden und das Impressum sieht auch recht ordentlich aus. Soweit gibt es also nichts zu beanstanden. Weiter so :thumb:.

    Achja, einzig und allein den "Nach-Oben"-Link könnte man durch einen Button, z.B. in Form eines Pfeiles ersetzen.

    Beitrag geändert: 4.1.2009 0:42:12 von thedarkside
  4. Deutlich besser als vorher. Sogar nicht nur besser sondern sehr sehr sehr gut. :)

    Fehlen halt nurnoch ein paar INhalte, wo steht, dass die Seite im Aufbau ist, aber das kann man ja nicht als negativen Punkt sehen^^


  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist das ganze ein wenig zu fad. Entweder du setzt den Content von dem grauen Hintergrund noch durch einen leichten Schlagschatten ab oder ggf. könnten ScanLines auf dem Hintergrund die richtige Wirkung erzielen.

    Der Impressum-Link ist bei mir verdammt klein. 2 pt größer dürfte es ruhig sein.

    Mit einer Auflösung 1024 x 768 ist der Content-Bereich horizontal füllend, vertikal hast du jedoch noch graue Felder von Hintergrund. Das sieht nicht gut aus. Ich meine eine Breite von 768 Pixeln wäre Standard, weil dann auch noch 800 x 600-Surfer ein wenig vom Hintergrund haben und das ganze nicht so reingeklatsch aussieht.

    Ansonsten sieht das ganze aber recht stimmig aus, es beißt jetzt nichts in den Augen oder beleidigt meinen Sehnerven.
  6. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.


    Mir ist das ganze ein wenig zu fad. Entweder du setzt den Content von dem grauen Hintergrund noch durch einen leichten Schlagschatten ab oder ggf. könnten ScanLines auf dem Hintergrund die richtige Wirkung erzielen.

    Der Impressum-Link ist bei mir verdammt klein. 2 pt größer dürfte es ruhig sein.

    Mit einer Auflösung 1024 x 768 ist der Content-Bereich horizontal füllend, vertikal hast du jedoch noch graue Felder von Hintergrund. Das sieht nicht gut aus. Ich meine eine Breite von 768 Pixeln wäre Standard, weil dann auch noch 800 x 600-Surfer ein wenig vom Hintergrund haben und das ganze nicht so reingeklatsch aussieht.

    Ansonsten sieht das ganze aber recht stimmig aus, es beißt jetzt nichts in den Augen oder beleidigt meinen Sehnerven.


    Hab den Hintergrund etwas Dunkler gemacht und Scanlines hinzugefügt!
    Impressum Link zwar nicht größer gemacht, aber dafür kenntlicher als vorher.

    Mit der Breite muss ich mal die Tage schauen. Danke für deinen Beitrag.

    mfg Kev
  7. Ich finde die Seite gar nicht so schlecht ;) Nur finde ich die Schrift im Header etwas groß.
    Die Farben passen auch zu einander.

    Allerdings ist auch die Content Schrift ETWAS groß?
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    [...]
    Hab den Hintergrund etwas Dunkler gemacht und Scanlines hinzugefügt!
    Impressum Link zwar nicht größer gemacht, aber dafür kenntlicher als vorher.

    Mit der Breite muss ich mal die Tage schauen. Danke für deinen Beitrag.

    mfg Kev


    Sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus.
    Und der Impressums-Link ist echt nicht größer? Dann kam das wohl durch schwarz auf grau, dass der so verkrüppelt war.
  9. d**t

    Die Seite ist echt gelungen und schön übersichtlich.
    Das Logo finde ich etwas langweilig.

    Da die meisten Seiten noch nicht verfügbar sind, kann man leider noch nicht viel dazu sagen.

    Ein Pluspunkt ist das korrekte Deutsch.

    ...
  10. Ich finde deine Seite ebenfalls sehr gut gelungen. Das einzige Kriterium meinerseits: Im header fehlt irgendwas. Das Logo und das Menü wirken irgendwie zu monoton. Vl. das Logo etwas neugestalten oder einen Farbverlauf einbringen etc.
    Ansonsten gefällt mir deine Seite wirklich gut...:thumb:
    mfg Cdot
  11. Es ist auf jeden Fall dutlich besser geworden, aber das heißt nicht, dass es nichts zu bemägeln gibt. Ich fange erstmal mim Code an:
    Du benutzt für die Navi eine ungeordnete Liste, hast jedoch vergessen das </ul> zu schließen ;) Zudem hast du als Doctype angegeben, dass du HTML benutzt, aber das <meta>-Tag mit dem Content-Type hast du nach XML-Manier geschlossen: <meta />

    Dann zum Text auf der Startseite:

    Willkommen auf Kevsworld! Auf dieser Website werde ich meine und andere Projekte / Arbeiten veröffentlichen.

    Auf Kevsworld werden Referate, Präsentationen (Power Point, HTML), Hausarbeiten (...) gesammelt und präsentiert.
    Hauptsächlich veröffentliche ich hier meine Arbeiten (Fotos, Wallpaper, Tutorials, Referate, ...).
    Ich möchte mit dieser Seite erreichen, dass Schüler hier Ihre Arbeiten veranschaulichen können.
    Wichtig ist, dass nicht nur kopiert wird, sondern alle zur Verfügung gestellten Informationen nur als Hilfe verwendet werden
    und daher stehen alle Inhalte auf dieser Seite unter Urheberschutz und dürfen ohne Schriftliche Erlaubnis nicht kopiert,
    geschweige denn präsentiert werden!

    1. schriftliche... (Adjektiv)
    2. Urherberrecht auf der Startseite ist nicht besonders schön...
    3. Der Text wiederholt sich mehrmals, z.B.:
    Auf dieser Website werde ich meine und andere Projekte / Arbeiten veröffentlichen.

    und
    Hauptsächlich veröffentliche ich hier meine Arbeiten (Fotos, Wallpaper, Tutorials, Referate, ...).

    4. Seh dir mal die Lima Startseite an. Da steht kein Text, sondern immer einige Stichpunkte in Kategorien eingeteilt. Das hat natürlich ienen Grund: Niemand hat Lust lange Texte zu lesen, sondern will lieber sofort sehen worums geht.

    Zum Footer:
    Du hats einmal den blauen Footer mit dem Copyright und nochmal darunter hast du das Impressum und den Designer. Es wäre schöner wenn beides im blauen wäre.

    Dann mal zu den Punkten der Navi:
    Login:
    Der Login sollte nicht irgendwo mitten in der Navigation sein. Das ist ein gesondertes Element. Entweder irgendwo auf deiner Seite ein immer zu erreichendes Login-Formular machen, oder aus der Navi auslagern und rechts von ihr am rechten Rand machen.
    Dann zum Text selbst:
    Neu Anmeldungen sind immoment nicht möglich!


    Ich möchte darauf Aufmerksam machen, dass trotz Anmeldung und Logindaten, immer eine Schriftliche Genehmigung des Urhebers Erfolgen muss!


    Hilfe:
    Der Name ist glaube ich nicht so geeignet. Zumindest verstehe ich unter dem Hilfe Bereich auf einer Website was anderes. Das was du da hast ist eher unter dem Begriff FAQ oder Q&A bekannt. (Mach doch den Lima-City Link zum richtigen Link (mit Referrer), man muss doch auch seinen eigenen Nutzen draus ziehen :D)

    €dit: Nochwas im Code:
    <font size="1px" color="white">Impressum</font></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font size="1px" color="black">Design by Kevin K.</font>
    Du darfst font in HTML zwar noch benutzen, aber es ist als deprecated gekennzeichnet. Besser das mit CSS uz machen ;)

    Beitrag geändert: 4.1.2009 12:33:49 von nikic
  12. also ist recht gut geworden finde ich!

    Ich würd mir an deiner Stelle überleben, den Inhalt in zwei Spalten aufzuteilen.

    weil zu lange Zeilen sind schwerer lesbar, und sonst schat´s ein bisschen leer aus!!

    Könntest die Schrift auch noch ein wenig anpassen (line-height + font-size).


    sonst recht gut! ;-)



    glg

    Beitrag geändert: 4.1.2009 13:14:36 von joi002
  13. Hi,

    ich würde mich freuen, wenn du das Bild auf der Startseite in einer kleinen Vorschau zunächst bringen würdest und nicht direkt das große Bild geladen wird. Spart Lima-City, dir und deinen Seitenbesuchern ein wenig Traffic.

    Außerdem passt der "nach oben"-Link nicht wirklich. Evtl. kannst du das als kleine Grafik im Footer unterbringen? Ich stelle mir da so einen breiten weißen Pfeil (oder Dreieck) vor, der nach oben zeigt.

    Um deine Domain besser zu nutzen, würde ich dir empfehlen alle Links als relative Links zu machen und nicht noch die Domain mit anzugeben. Also statt "http://kevsworld.lima-city.de/kevsworld/index.html" nur noch "index.html".

    Gruß
    Karlja
  14. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.


    Hi,

    ich würde mich freuen, wenn du das Bild auf der Startseite in einer kleinen Vorschau zunächst bringen würdest und nicht direkt das große Bild geladen wird. Spart Lima-City, dir und deinen Seitenbesuchern ein wenig Traffic.

    Außerdem passt der "nach oben"-Link nicht wirklich. Evtl. kannst du das als kleine Grafik im Footer unterbringen? Ich stelle mir da so einen breiten weißen Pfeil (oder Dreieck) vor, der nach oben zeigt.

    Um deine Domain besser zu nutzen, würde ich dir empfehlen alle Links als relative Links zu machen und nicht noch die Domain mit anzugeben. Also statt "http://kevsworld.lima-city.de/kevsworld/index.html" nur noch "index.html".

    Gruß
    Karlja


    Punkt 1: Werde demnächst Thumbnails benutzen.

    Punkt 2: Eine Grafik ist in Arbeit, danke.

    Punkt 3: Die ist hier leider nicht möglich da meine Seiten auf verschiedenen Ordnern unterteilt ist und geordnert! So entsteht kein Chaos! Zum Beispiel sind die Tutorials im Tutorial Ordner und Schule im Schule Ordner :) Verstehst du ?
    Auf der Index würde so eine Linksetzung ja gehen: /schule/schule.html, aber wenn ich in schule.html bin, kann man nur über einen vollständigen Link auf die Index.html zurück oder gibt es eine bessere Lösung ?
    PS: Ist doch eigentlich wurst wie die Linksetzung ist oder nicht ?

    Beitrag geändert: 4.1.2009 15:22:02 von kevsworld

    Beitrag geändert: 4.1.2009 15:22:36 von kevsworld

  15. Punkt 3: Die ist hier leider nicht möglich da meine Seiten auf verschiedenen Ordnern unterteilt ist und geordnert! So entsteht kein Chaos! Zum Beispiel sind die Tutorials im Tutorial Ordner und Schule im Schule Ordner :) Verstehst du ?
    Auf der Index würde so eine Linksetzung ja gehen: /schule/schule.html, aber wenn ich in schule.html bin, kann man nur über einen vollständigen Link auf die Index.html zurück oder gibt es eine bessere Lösung ?
    PS: Ist doch eigentlich wurst wie die Linksetzung ist oder nicht ?


    Prinzipiell ist es egal, allerdings möchtest du deinen Benutzer ja nicht von der schönen Domain wegschicken. Also solltest du evtl. die Links mit dem Domain-Namen verwenden.
    Im Übrigen kannst du auch mit "../" in relativ übergeordnete Ordner wechseln: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/verweise/verweise-local.htm

    Gruß
    Karlja
  16. Ich persönlich finde die Seite ziemlich schön, hab aber trotzdem was daran auszusetzen ;):

    1.: Header
    Die Headergrafik an sich ist zwar schön gemacht, oben abgerundet (was ich besonders mag ;)) und hat noch ein kleines Bild dabei, welches anscheinend dein Markenzeichen ist, trotzdem ist sie meiner Meinung nach ein bisschen zu leer. Der Hintergrund ist schon blau, da sollte man nicht unbedingt auch eine blaue Schriftfarbe nehmen. Evtl. den Farbton ändern (heller oder dunkler), dann würde sich die Schrift schon ein wenig mehr vom Hintergrund abheben.
    Die Krone ist zwar ein schönes Markenzeichen, jedoch sollte sie meiner Meinung nach komplett schwarz sein und keine besonderen Effekte haben. Vielleicht schaffst du es auch, sie dem "D" am Ende des Schriftzuges "aufzusetzen", das würde für mich schön wirken, da du dabei etwas "Liebe zum Detail" gezeigt hast.

    2.: Navigation
    Die Navi ist sehr schön, da musst zu fast nichts verbessern, vielleicht könnte man sie ein wenig in die Breite ziehen, damit auf der rechten Seite nicht so viel Leerraum ist (kommt drauf an, ob du noch Navi-Punkte hinzufügst oder nicht).

    3.: Schrift
    Die Schrift ist zwar gut leserlich und passt zum Hintergrund, du könntest jedoch folgende Dinge verändern:
    - Schriftgröße vom Hauptinhalt 1px verkleinern (also 11px), Überschriftengröße lassen, wie sie ist
    - Schriftfarbe vom Hauptinhalt evtl. auf ein dunkles Grau ändern, damit es nicht so "standard-mäßig" wirkt

    4.: "Nach Oben"
    Diesen Link könnte man (wie schon von anderen Usern erwähnt) durch eine Grafik austauschen (nach oben zeigender Pfeil)

    5.: Footer
    Der Footer-Text passt (Copyright-Hinweis ist immer gut), der Footer-Hintergrund passt auch. Die einzige Sache, die mich ein wenig stört, ist der prompte Übergang zwischen Inhalts-BG und Footer-BG. Da könntest du eine kleine Grafik erstellen, die einen Verlauf zwischen Footer und Inhalt darstellt.


    Aber allgemein ist dir die Homepage gut gelungen. ;)
    :xyxthumbs::xyxthumbs::xyxthumbs::xyxthumbs:
    4 von 5 Daumen

    //EDIT:
    Der Übergang zwischen Inhalt und Footer könnte etwa so aussehen:
    http://cscrack.lima-city.de/upload/files/uebergang_1231082993.png

    //EDIT2:
    So würde es ungefähr aussehen, wenn man den Übergang einsetzt:
    http://cscrack.lima-city.de/upload/files/kevsworld_preview_1231083320.PNG
    Gefällt mir recht gut. ;)

    Beitrag geändert: 4.1.2009 16:39:06 von cscrack
  17. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.


    Ich persönlich finde die Seite ziemlich schön, hab aber trotzdem was daran auszusetzen ;):

    1.: Header
    Die Headergrafik an sich ist zwar schön gemacht, oben abgerundet (was ich besonders mag ;)) und hat noch ein kleines Bild dabei, welches anscheinend dein Markenzeichen ist, trotzdem ist sie meiner Meinung nach ein bisschen zu leer. Der Hintergrund ist schon blau, da sollte man nicht unbedingt auch eine blaue Schriftfarbe nehmen. Evtl. den Farbton ändern (heller oder dunkler), dann würde sich die Schrift schon ein wenig mehr vom Hintergrund abheben.
    Die Krone ist zwar ein schönes Markenzeichen, jedoch sollte sie meiner Meinung nach komplett schwarz sein und keine besonderen Effekte haben. Vielleicht schaffst du es auch, sie dem "D" am Ende des Schriftzuges "aufzusetzen", das würde für mich schön wirken, da du dabei etwas "Liebe zum Detail" gezeigt hast.

    2.: Navigation
    Die Navi ist sehr schön, da musst zu fast nichts verbessern, vielleicht könnte man sie ein wenig in die Breite ziehen, damit auf der rechten Seite nicht so viel Leerraum ist (kommt drauf an, ob du noch Navi-Punkte hinzufügst oder nicht).

    3.: Schrift
    Die Schrift ist zwar gut leserlich und passt zum Hintergrund, du könntest jedoch folgende Dinge verändern:
    - Schriftgröße vom Hauptinhalt 1px verkleinern (also 11px), Überschriftengröße lassen, wie sie ist
    - Schriftfarbe vom Hauptinhalt evtl. auf ein dunkles Grau ändern, damit es nicht so "standard-mäßig" wirkt

    4.: "Nach Oben"
    Diesen Link könnte man (wie schon von anderen Usern erwähnt) durch eine Grafik austauschen (nach oben zeigender Pfeil)

    5.: Footer
    Der Footer-Text passt (Copyright-Hinweis ist immer gut), der Footer-Hintergrund passt auch. Die einzige Sache, die mich ein wenig stört, ist der prompte Übergang zwischen Inhalts-BG und Footer-BG. Da könntest du eine kleine Grafik erstellen, die einen Verlauf zwischen Footer und Inhalt darstellt.


    Aber allgemein ist dir die Homepage gut gelungen. ;)
    :xyxthumbs::xyxthumbs::xyxthumbs::xyxthumbs:
    4 von 5 Daumen

    //EDIT:
    Der Übergang zwischen Inhalt und Footer könnte etwa so aussehen:
    http://cscrack.lima-city.de/upload/files/uebergang_1231082993.png

    //EDIT2:
    So würde es ungefähr aussehen, wenn man den Übergang einsetzt:
    http://cscrack.lima-city.de/upload/files/kevsworld_preview_1231083320.PNG
    Gefällt mir recht gut. ;)

    Beitrag geändert: 4.1.2009 16:39:06 von cscrack


    Danke für diesen Guten Beitrag, werde mich gleich mal dransetzen und schaun was ich machen kann!
    Hmm, übergang zwischen Inhalt und Footer, was denken die anderen ? Mir gefällt dieser grobe Übergang eigentlich Recht gut.


    Und noch eine Frage zu der Linksetzung:
    Wie kriegt man es hin, dass oben in der leiste immer www.kevsworld.de steht und nicht das Verzeichniss?
    http://kevsworld.lima-city.de/kevsworld/media/media.php

    Ist sowas möglich ?

    mfg Kev und danke für alle Beiträge
  18. 1. Übergang im Footer: Also, meiner Meinung nach ist der scharfe Übergang deutlich besser.
    2. URL: Ich weiß nicht wie du deine URLs machst, wahrscheinlich wirklich mit Ordnern (PS: mod_rewrite könnte dir das ersparen). Aber ich fände es doch schade, wenn du das rausnehmen würdest, es hilft sowohl dem Benutzer als auch Suchmaschinen.
    3. mir fällt grad über der Navi dieser dünne 1px hellblaue Streifen auf. Der sollte weg.

    Beitrag geändert: 5.1.2009 16:54:09 von nikic
  19. Hallo,

    1. ich finde den abrupten Übergang besser. Allerdings würde ich an deiner Stelle (wie beim Header auch) die etwas dunklere Kante einsetzen, dann hast du es ähnlich.
    2. Nur deine Domain ist von der Benutzerfreundlichkeit her keine gute Lösung, allerdings wäre die "www.DOMAIN.de/UNTERORDNER" besser als "NAME.lima-city.de/UNTERORDNER"...

    Gruß
    Karlja
  20. +
    - Die Navigation gefällt mir sehr gut.
    - Die Seite ist übersichtlich.
    - Der Hintergrund ist dezent.
    - Die Seite ist frei von irgendwelchen sinnfreien Spielereien.

    -
    - Inhalt? Der versprochene "Einblick in deine Projekte" wird nicht gegeben. Fülle die Startseite weiter und erkläre, was man dort findet und warum man es sich anschauen sollte.
    - Header: Stelle einen Zusammenhang zu dem Thema der Seite her.
    - Links: Bitte benutze einen hover-Effekt.
    - Content-Bereich: zu groß für zu wenig Inhalt (Ausnahme Bilder) - Text daher zu weit links.


    Viel Erfolg weiter,
    Hannes

    Beitrag geändert: 9.1.2009 16:26:28 von hts
  21. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Habe Zahlreiche änderungen vorgenommen und eure Ratschläge befolgt.
    Wenn noch was störend ist, bitte ich eine PN zu schreiben, denn dan war es von meiner Seite aus nicht möglich oder ich habe es einfach nur übersehen.
    Wie ihr sehen könnt habe ich alles kleiner geschraubt, so dass Leute mit einer Auflösung von 1024 x 768 keine Probleme haben werden.

    Den Nach Oben Link habe ich erstmal gelassen, denn alle meine Pfeile sahen entweder Scheisse aus oder haben einfach nicht gepasst, hilfe nehme ich gerne an.

    Jetzt zu meinem Hauptproblem, der Header. Ich habe beim Header zu 100% Hilfe bekommen und ihn auch eingesetzt, doch durch die Verkleinerung ist Rechts eine Lücke entstanden und ich weiss leider nicht was ich dort hinmachen soll.
    Ich selbst bin eine Absolute Null wenn es zum Arbeiten mit PS oder anderen Programmen kommt und deshalb frage ich euch..
    Könnt ihr mir dort vllt. helfen ? Wenn ihr was dafür wollt, einfach per PN an mich und wir klären es.

    mfg Kev

    Danke im Vorraus
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!