kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kinetik / Thermodynamik

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    ich schreibe bald eine Klausur in Kinetik und da ich länger nicht zur Uni konnte und Google auch noch nicht restlos alle fragen beseitigt hat, wollte ich hier nochal nachfragen.

    Also:

    1. Das Zeitgesetz 3. Ordnung lautet:
    Formel: \frac{1}{[A]_{0}^2}-\frac{1}{[A]_{t}^2}=-4k*t
    ich habe mir daraus dann mal die Halbwertszeit von
    Formel: t_{1/2} = \frac{3}{4}*k*[A]_{0}
    zusammengereimt, ist das korrekt ?

    2. Wie trägt man den Konzentrations/Zeit-Verlauf einer Reaktion 0. Ordnung auf, um sie zu linearisieren ? Fällt oder Steigt die Gerade dann ? Und welche Aussage hat dann der y-Achsenabschnitt ?

    3. Gleiches für die 3. Ordnung.

    4. Nach welchen Regeln stellt man die mathematischen Zeitgesetze für den Verlauf der Konzentrationen (A, B, C) auf Grundlage einer Reaktionsgleichung auf ?
    z.B. aus
    Formel: A\xleftarrow[k_{-1}]{.}\xrightarrow[.]{k_{1}}B\overset{k_{2}}{\rightarrow}C
    oder
    Formel: A\overset{k_{1}}{\rightarrow}B\xleftarrow[k_{-2}]{.}\xrightarrow[.]{k_{2}}C

    Hoffe ihr könnt meine Bildungslücken da noch etwas ergänzen. Danke schonmal. :)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 16:41:00 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threadstellers *closed*
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!