kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klassenhomepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zehnb

    zehnb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich möchte für meine Schulklasse (evtl auch erweitert auf die Schule) eine Art öHomepage erstellen. Es soll so sein, dass:
    -jeder eine eigene Website oder ein Blog hat
    -Private Nachrichten möglich sind
    -ein Forum eingebaut ist (auch durch PlugIns)

    Die neuesten News der einzelnen User-Seiten sollen dann auf der Index-Seite angezeigt werden.

    Welches CMS könnt ihr da empfehlen?
    Drupal hab ich schon durch. Damit kam ich nicht klar. Elgg hab ich auch ausprobiert, ist aber ungeeignet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v***m

    seite5d-10 schrieb:
    wo liegt hier das problem? wir haben auch eine, ist in php, mysql, und html geschrieben funktoniert bessstens! zu not kannst du ja ein paar scripts aus scritarchiven nehmen.


    Lies mal die Frage durch...
    Er hat gesagt: Welches CMS könnt ihr da empfehlen. Da könnte es doch sein ,dass er nicht alles selbst programmieren will. Natürlich nur
    rein theoretisch. Aber wofür bräuchte er sonst ein CMS?

    Joomla würde mir auch spontan als erstes einfallen.
    alternativ kann man auch WP MU + Buddypress + BBpress nehmen. (die Installation dauert, aber die Administration ist easy).

    Was ist denn eigentlich Fireboard?
  4. Drupal ist eigentlich schon keine schlöechte Wahl, weil du vermutlich schon eine potente Nutzerkontensteuerung brauchst. Mir scheint da Drupal etwas versierter als Joomla.
    Grundsätzlich hast du da ach praktisch alles drin was du so planst.
    Worin bestand denn dein Problem mit Drupal?
    gruß
    sf-media
  5. Meine Empfehlung wäre php-fusion.
    Es gibt dafür eine Blog-Infusion (Erweiterung), ein Forum ist inbegriffen und Benutzer mit entsprechenden Rechten können eigene Seiten erstellen.
    Zudem ist php-fusion relativ einfach zu bedienen, wesentlich einfacher finde ich als zB Joomla, Drupal und andere komplexe CMS.
    => http://www.phpfusion-support.de/news.php

  6. Hi Zehnb,

    ich würde dir raten, die Webseite mit dem CMS Wordpress zu machen. Da habe ich auch mal für eine Schule gemacht. Damit Ihr euch austauschen könnt würde ich zusätzlich noch ein Forum erstellen. Schnell geht das z.B. mit Forumprofi.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße und viel Spaß

    Japanrobin
  7. Also meine Empfehlung wäre Elgg/!
    Da kann man das was du gesagt hast, und noch vieles mehr machen!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!