kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kleines ATX gEhäuse/Barebone

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein kleines Gehäuse, was im Prinzip wie ein Barebone nur MB und NT enthalten soll. Weder Festplatte noch Laufwerk, das wird bei Bedarf angeschlossen. Vllt wird auch eine CompactFlash mittels Adapter mit drangebaut. Allerdings haben alle Gehäuse, die ich bis jetzt gefunden habe entweder zu viel Platz für Laufwerke oder ein komisches Kühlsystem. Haken an der Sache ist, dass ich aufgrund einer ganzen Meute von Erweiterungskarten doch gern ein ATX verbauen würde und außerdem muss zumindest übergeangsweise eine recht große ATI 3870 drin Platz finden. Kennt ihr da ein geeignetes Gehäuse?
    Lian Li sieht zwar nett aus, ist mir aberzu teuer für ein komisches Kühlsystem und dann hatte ich auch ein Thermaltake V4 im Augen, welches aber etwas sehr löchrig ist und ich keine Lust habe da einmal im Monat mit dem Staubsauger durchzumüssen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du planst das für einen Router schätze ich ? Ich muss leider sagen das räumliche Kompaktheit und viel Platz für Erweiterungskarten sich leider ausschließen...

    Das hier gefällt dir ja nicht oder ?
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ne, damit soll man schon auch arbeiten können, wenn er angesteckt wird, allerdings gehts eher um die normale Rechenpower, als um grafische Meisterleistungen, zumal da eben mein alter DualCore reinkommt, der bisher eine 3870 hatte, die aber eben sehr sperrisch ist. Ich habe zur Zeit einfach Langeweile und Lust Geld für Elektronik auszugeben. :lol:
    Außerdem will ich mir das Leben in Bezug auf das entstauben ersparen, da der Luftstrom inklusive Staub sich zurzeit an den Festplatten und Kabeln gütlich tut und ich den PC sowieso auseinander nehmen werde.
  5. Also dem Staub wirkt man am besten mit Filterlüftern entgegen die kann man sich selbst bauen aus einem metallrahmen indem man eine Damenstrumpfhose einspannt und den Vor den Lüfter schraubt.

    Bei dem Gehäuse kannst du letztlich am besten selbst bewerten was du brauchst, schau doch mal hier:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/

    Ein Tipp noch, 19" Industriegehäuse sind oftmals sehr gut in Sachen Staub, Platz und Belüftung, allerdings kann man da jetzt kein stylishes äußeres erwarten, aber das ist bei Rechentechnik für meine Begriffe eh unnötig.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!