kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kleinres script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mircos-netzwerk

    mircos-netzwerk hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauch eein kleines script vieleicht könnt mir jemand dabei helfen das zu erstllen da ich mit php nicht auskenne nur mit html.

    Ich möchte gerne das wenn die Leute ein Begriff in eine eine Art Suchbox eingben auf eine Seite kommen wo das wort zu finden ist.
    Wenn man z.B Auto eingibt sollte auf der Seite ganz groß Auto stehen. Der Link sollte dann weiterverschickbar sein z.B. www.meine-homepage.com/index.php?=Auto oder so.

    Ich hoffe mir kann jemand dabei Helfen.

    mfG Mirco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm,

    klingt ja ganz toll, nur einen Haken gibt es - wo kommen die Daten her ?

    D.h. eine Seite zu machen, die zu einem bestimmten Begriff dir aus diener Datenbank den entsprechenden Link holt, dürfte kein Problem sein.
    Doch woher/wie kommen die Daten in die Datenbank?
    Willst du diese händig einpflegen? ...sowas ist recht mühsam.
    Ich nehme an dass die Stichworte von deiner eigenen Seite auftauchen sollen, oder magst du auch von Seiten aus dem Internet sowas erstellen?

    Grüßle
  4. Du könntest es wie folgt lösen:

    Du rufst die erste Seite auf, welche dir Google liefert nach der nach Suche des Begriffes.

    Rufe dazu mit CURL folgende Seite auf:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=suchbegriff&btnG=Suche&meta=

    Suche nun im Quelltext nach dem ersten Link und mache darauf ein Header-Location ;)

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!