kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klinke -> Composite -> VGA

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    ich habe einen Micro PC, welcher einen Klinkenausgang für AV hat. Nun wollte ich meinen PC gerne über diesen Klinkenausgang an meinen Bildschirm anschließen (VGA) .... da dieser Bildschirm aber keinen Ton wiedergeben kann wollte ich gerne den Gelben Stecker für den Bildschirm nutzen und die Rot-Weißen für den Ton an meine Anlage ;)

    Ich habe dabei an diese Kabel gedacht:
    PC -> Composite = http://www.alternate.de/html/product/A-V-Kabel_3,5mm_Klinke_-_3x_Cinch/144233/?
    Composite (Gelb) -> VGA = http://www.alternate.de/html/product/Daxten/Monitorverl.-Kabel/86649/?
    Composite (Rot / Weiß) -> Anlage = http://www.alternate.de/html/product/Hama/Alu-Line_3,5-mm-Klinke_auf_Zweifach-Cinch/921574/?

    Mein Problem ist, das die nicht so ganz (ohne Adapter) aneinander passen. Wegen männlich und weiblich.
    Einen männlich zu weiblich adapter könnte man sich ja nun auch besorgen ... aber würde das funktionieren?

    EDIT: Damit ihr mal meinen gedankengang nachvollziehen könnte habe ich euch mal etwas "gezeichnet". http://monkeyz.lima-city.de/idee.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2012 17:28:01 von monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Verbinder funktionieren. Was nicht funktioniert ist deine Idee.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2012 17:27:12 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    fatfox schrieb:
    Die Verbinder funktionieren. Was nicht funktioniert ist deine Idee.


    Also sollte meine abenteuerliche "konstruktion" funktionieren?
    Hast du dir mal mein Bild angeschaut?

    Ich habe da mal was gefunden: http://dx.com/p/gold-plated-1080p-hdmi-to-vga-audio-adapter-cable-1-2m-33557?item=27
    und das : http://dx.com/p/hdmi-v1-3-male-to-vga-female-adapter-cable-w-3-5mm-male-to-audio-r-l-cable-black-50cm-136546?item=46
    Wie wäre das, der PC hat schließlich einen HDMI ausgang?
    Ich wollte nun nur keinen converter für 60€ kaufen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2012 17:39:37 von monkeyz
  5. Wenn ich ddie Funktionsweise von HDMI richtig verstanden habe kann das eigentlich nicht funktionieren, deine erste Idee war im Ansatz schon ok, angenommen an der 3fach Klinbkenbuchse liegt ein S-Video Signal, dann brauchst du einen S-Video zu VGA Konverter und kannst den Ton über die beiden Chinchleitungen an die Anlage geben wenn sie einen entsprechenden Eingang hat. Ich glaube nur nicht das das über diese Kabel funktioniert denn das was du da hattest war ein VGA Ausgangsadapter bei dem wahrscheinlich die 3 Farbkomponenten auf den Chinch Steckern liegen. Wenn ich mich nicht täusche versteht ein VGA Anschluss nhicht ohne weiteres ein SVideo signal.
  6. Autor dieses Themas

    m*****z

    Oke danke für die Antwort !!
    Ich glaube das einfachst und billigste, in meinem Fall, wäre ein USB zu Audio Stick.
    Könnt ihr mir da vielleicht einen empfehlen der auch unter Linux läuft?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!