kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommentarfunktion für Blog (eintragen, ausgeben)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein tag/kleines problem">kleines Problem.
    Ich und ein paar Freunde wollen einen Blog betreiben. Ohne Wordpress.
    Bislang habe ich alles selber gemacht. Aber ich komme nicht bei der Kommentarfunktion weiter.

    Ich möchte nicht für jeden bereicht ne tabelle anlegen in der ich dann kommentar, website, name alter usw. für jeden bericht einzeln eintragen muss.

    Wisst ihr da was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. idee:
    benutzerverwaltung mit name alter usw. in der datenbank
    und als kommentar nur die id und den text speichern.
  4. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    hmm glaube ich weiß was du meinst.
    Aber würden denn nicht meine Berichte auch über den Parameter in der URL ausgegeben werden?
    Sql injection möglich ---> ???
  5. Ja und bei unsauberer Programmierung ja.

    Eine id ist in der Regel numerisch, diese lässt sich mit PHP dahingehend überprüfen, ob es eine Zahl ist oder nicht. Und mit mysql_real_escape_string kannst du alle Userdaten so maskieren, dass diese keinen Schaden an der Datenbank anrichten können. Und auch um HTML Tags aus den Kommentaren zu entfernen gibt es Funktionen.
  6. w*****e

    Guten Tag,

    alternativ könntest du dir auch noch mal die Nichtrelationnalen Datenbanken anschauen, um Beispiele zu nenen CouchDB oder MongoDB.

    Allerdings müsstest du dann auch die Speicherung der Artikel und den Zugriff überdenken.


    Grüße webaffe
  7. Gegenmaßnahmen zum comment spamming sollten auch eine Rolle spielen.
    Integration einer Blacklist sowie URL-Entschärfung halte ich für notwendig.
  8. Gegen eine Injektion mit HTML Tags, kannst du die Funktion strip tags nutzen:
    <?php
     $variable = strip_tags($rohvariable);
    ?>
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!