kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


komplette HTMLs mit AJAX laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Wie mein Titel schon sagt ich möchte ein komplettes html Dokument in ein bestimmtes div laden. Mein Problem ist dass ich in diesem div Bilder, Texte und andere neu positionieren möchte. Würde dies fukntionieren wenn man ein neues HTML reinlädt? Wenn nein was gäbe es für eine alternative ( lassen sich vllt CSS austauschen sodass ich in 2 CSS eine ID bestimme und dieses div sich dann halt automatisch nach dem neuen CSS ausrichtet? )?

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Das HTML Dokument darf nicht das HTML-Grundgerüst enthalten, sonst sieht das ganze falsch aus...
    Außerdem musst du beachten, dass du Pfade von dem Hauptdokument ausgehend schreibst, sonst findet der die Bilder nicht. ansonsten gälten ganz normale CSS Regeln.
  4. also kann ich einfach ein html öffnen und zb.

    <p>bla</p>
    <div id="divi"> ich bin ein text</div>

    und das css in einer externen style datei speichern ??
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    also kann ich einfach ein html öffnen und zb.

    <p>bla</p>
    <div id="divi"> ich bin ein text</div>

    und das css in einer externen style datei speichern ??


    genau so, aber dann musst du das externe Stylesheet im Hauptdikument einbinden, genau wie die JS sachen auch, weil das ganze sonst nicht aktiv ist, weiß der Geier warum... denke das liegt am fehlenden Header...
  6. ähm jetzt hab ich ein problem wenn ich das jetzt in ein div lade und dann auf einen anderen link gehe schreibt er mir das drunter :-D

    Gibts da einen roleback code ?? der eintritt wenn ich ein anderes domunent lade ??
  7. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    ah ok nun gut ich denke man das wird kompliziert das richtig abzustimmen mit den entfernunden aber ich versuchs^^ btw. ich schätze mal man muss das ganze deswegen ins main html schreiben weil ja nur das div neugeladen wird. also innerhtml und nicht das komplette html
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!