kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kondensator Mikrofon

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k**6

    Hallo liebe User ,

    Da ich mich nicht so mit Mikrofonen auskenne wollte ich gerne mal euch fragen ob dieses Mikrofon wo ich bei ebay gefunden habe ausreicht um eigene Musik aufzunehmen also hier einmal die Daten:

    - Linearer Frequenzgang
    - stereo
    - Frequenzbereich 50 - 18.000 Hz
    - Impedanz: 600 Ohm
    - Charakteristik: Niere/Uni-direktional
    - Feld-Leerlaufübertragungs-Faktor: 1,4 mV/Pa
    - Ein-/Aus-Schalter
    - Gewicht: 70 g

    - Kabellänge: 3 Meter
    - 3,5 mm / 6,3 mm-Stecker

    inkl. Zubehör:
    - Mignon-Batterie
    - Mikrofonhalter
    - Windschutz

    Nun wollte ich gerne mal wissen ob das gut ist ?
    Vieleicht kennt sich hier jemand aus

    Danke gruss klo6

    Beitrag geaendert: 26.3.2007 23:19:57 von klo6
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    k**6

    Naja hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Vieleicht meldet sich noch jemand wo sich auskennt
    aber trozdem Danke !
  4. Hallo klo6,

    ein Link zum Artikel oder zumindest eine Hersteller- und Modellangabe sind bei soetwas recht hilfreich ;)
    Außerdem kommt es drauf an, was genau du damit aufnehmen möchtest; "eigene Musik" sagt ja noch nicht viel. Es macht schließlich einen Unterschied, ob du ein Schlagzeug oder einen Konzertflügel oder Stimme aufnehmen möchtest.
    Neben dem Mikrofon spielt für eine gute Aufnahmequalität natürlich auhc das weitere Eqiupment eine relevante Rolle: Wenn deine Soundkarte "Müll" ist, kann die Aufnahme selbst mit dem besten Mikrofon schlecht klingen ;)

    Außerdem solltest du auch auf den Preis schauen: Wenn du das Gerät für 20 Euro Sofort-Kaufen kannst, dann darfst du dir auch sicher sein, dass du es nach drei Wochen wegwerfen kannst. Wenn du es allerdings für 150 Euro erwirbst, dann hast du ziemlich sicher keinen Fehltritt getan.

    Für weitere Prognosen wäre, wie gesagt, ein Link zum Artikel hilfreich...

    gruß
    ferdinand24



    Beitrag geaendert: 27.3.2007 23:59:57 von ferdinand24
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!