kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontakt zu Anderen :-(

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    mich stört schon sehr lange ein dickes Problem.
    Ich finde mich im \"wirklichen Leben\" nicht zurecht.
    Also ich meine z.B. wenn ich im Internet mit jemanden schreibe, dann bin ich viel tag/kontakt">kontaktfreudiger, als im Real Life. Im realen Leben bin ich total schüchtern und sage auch nicht viel wenn ich mal neue Leute kennen lernen sollte. Ich lasse mich auch immer sehr schnell unterkriegen. :|
    Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Oder geht es anderen hier auch so?

    Würde mich über Tipps sehr freuen.

    Gruß Checkerle


    Beitrag geändert: 28.12.2007 1:17:07 von checkerle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Werde zu einem Arschloch und wechsel deine Freunde!
    Zieh am besten um.

    -AlienDwarf
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    also was haben wir zu verlieren?
    Nichts!

    Nimm dir doch den spruch mal zu Herzen, da ist schon Wahrheit dran, denke ich und wenn du mit Leuten redest, dann kannst du ja auch irgend einen scheiß labern, wenn dir nichts einfällt, oder zieh aussagen von den anderen ins lächerliche(natürlich nur wenns nicht unangebracht ist). Ach ja, und ien bisschen Arschloch ist auch nicht schlecht ;)^^
    mfg hk1992
  5. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.


    Werde zu einem Arschloch und wechsel deine Freunde!
    Zieh am besten um.

    -AlienDwarf


    Hmmm, hab noch keine eigene Wohnung bin erst 15 aber danke. :lol:


    @hk1992
    Danke darüber werde ich mal nachdenken.
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Weeßte was, meen Jong! Das kenne ich.

    Ich war früher eher Außenseiter und Einzelgänger. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, da ich zu faul bin, in angetrunkenem Zustand zu gucken, ob du deinen Geburtstag eingetragen hast. :D

    Aber mittlerweile hat sich das ganze gegeben. Dadurch, dass ich nach der Schule in ein neues Umfeld gekommen bin, hat sich echt vieles geändert. Ich will jetzt nicht wie AlienDwarf sagen, dass du umziehen sollst, aber falls du noch Schüler bist, vielleicht ein Schulwechsel. Was hast du zu verlieren?

    Sei einfach du selbst, das wird schon. Es gibt immer wieder Neuanfänge im Leben, du musst dann nur einfach unbedarft rangehen. Dich nicht zu sehr aufdrängen, aber auch nicht ganz außen vor bleiben. ;)
  7. o***i

    Um Schüchternheit zu überwinden, ist es wichtig, dass du dich selbst kennst bzw. kennen lernst. Du erforschst deine Fähigkeiten und Eigenheiten, bekommst so mehr Selbstbewusstsein und kannst daraus mehr Selbstwertgefühl entwickeln.

    Ein erster Schritt kann sogar schon sein, dass du einfach mal in die Stadt fährst und fremde Leute nach dem Weg oder der Uhrzeit fragst. Spätestens nach dem dritten Mal, wirst du merken, dass man dabei absolut keine Angst haben muss.

    Eine weitere relativ leichte Möglichkeit, um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, wäre z.B. einem Sportverein beizutreten. Da die Leute dort das gleiche Hobby haben und es eventuell ein Mannschaftssport ist, kommt der erwünschte Kontakt quasi wie von selbst und dein Selbstwertgefühl wird durch Erfolgserlebnisse außerdem gestärkt.

    Versuche einfach lockerer zu werden, habe Spaß im Leben und genieße es. Gutes Gelingen. ;)
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja und wenn du n paar leute hast, dann versuch doch einfach jeden Tag eingebunden zu sein, also immer was unternehmen. Dadurch lernst du neue Leute kennen und durch den häufigen Kontakt, wenn auch nur erst zu ein paar wenigen Leuten, hilft dir einige Situationen kennen zulernen und wenn du durch deine Freunde andere Leute kennen lernst, dann biste nicht gleich allein mit denen und deine Freunde sorgen auch für Gesprächsstoff. Versuche einfach deinen Freundeskreis zu erweitern und mach oft was mit denen.
    hk1992
  9. l***f

    Eigentlich ist das ganz einfach - man braucht nur ein wenig Zeit.
    Ein Freund von mir gings genauso, er hatte eigentlich sehr wenige Freunde, fast keine.
    Durch ein paar kleine Übungen in der Stadt zum Thema Schüchternheit und weiteren Kleinigkeiten ist er jetzt auf jeder Party mitdabei und wie ausgewechselt. Ein wenig sich dem Style der anderen anpassen (den eigenen aber NICHT verlieren) und nicht gerade immer sein eigenes Süppchen kochen hilft da ungemein. Und wenn du zu schüchtern bist versuche es mal, in der Stadt mehrere Leute in der Passage anzusprechen, wegen der Uhrzeit, Wegbeschreibung etc. Es hilft!
    Wenn du ein wenig an dir selbst arbeitest klappt das alles von alleine - aber du musst aktiv auch etwas daran bewegen und dir ein wenig Zeit geben!

  10. Eigentlich ist das ganz einfach - man braucht nur ein wenig Zeit.
    Ein Freund von mir gings genauso, er hatte eigentlich sehr wenige Freunde, fast keine.
    Durch ein paar kleine Übungen in der Stadt zum Thema Schüchternheit und weiteren Kleinigkeiten ist er jetzt auf jeder Party mitdabei und wie ausgewechselt. Ein wenig sich dem Style der anderen anpassen (den eigenen aber NICHT verlieren) und nicht gerade immer sein eigenes Süppchen kochen hilft da ungemein. Und wenn du zu schüchtern bist versuche es mal, in der Stadt mehrere Leute in der Passage anzusprechen, wegen der Uhrzeit, Wegbeschreibung etc. Es hilft!
    Wenn du ein wenig an dir selbst arbeitest klappt das alles von alleine - aber du musst aktiv auch etwas daran bewegen und dir ein wenig Zeit geben!



    Von einem Extrem ins andere... vielleicht auch nicht gerade das Wahre?
    Sry aber jeden Tag von Party zu Party zu hüpfen und sich dann teilweise vielleicht auch noch sinnlos zu besaufen halte ich für genauso unangebracht wie im Keller den ganzen Tag vor sich hinzuproggen.

    Einfach einen Ausgleich finden und man selbst sein ohne sich von anderen niedermachen zu lassen.
  11. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Moin, thx für die netten Tipps.
    Ich geh jetzt mit einem Kollegen mindestens 2 mal die Woche zum Fitnesscenter,
    dann treffe ich mich jeden Sonntagabend auf dem Schulhof mit 2 anderen Kollegen.
    Ich suche nun nach mehr möglichkeiten mehr Leute kennen zulernen z.B. geh ich mit
    \'nem Kollegen mit, wenn er auf Partys geht.
    Vorher bin ich zwar auch auf Partys gewesen hab aber erst angefangen Spaß zu haben, als ich ein paar alkoholische Getränke auf hatte.

    Also nochmal thanks.

    Thema kann geschlossen werden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!