kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontaktformular

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein Kontaktformular mit NVU erstellt (also nur die Felder was man alles eingeben soll usw.)
    doch wie stell ich jetzt ein dass die ganzen sachen zu mir geschickt werden?

    Demo(damit ihr euch den Quelltext anschaun könnt): http://super-geil.lima-city.de/picbum.html
    Download (wenn ihr es selbst ändern wollt): http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=Bravo_Online_Bilderalbum_Bestellung.rar

    Hat jemand ne Idee???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum eins Coden, wenn es genug gibt? Hier: http://www.onlyfree.de/kostenloses_kontaktformular.php
  4. Mach es doch einfach so:
    kontakt.html
    <form action="kontakt.php" method="post">
    Name:<br>
    <input name="Name" size="20" type="text"><br>
    E-Mail:<br>
     <input name="Email" size="20" type="text"><br>
     Betreff:<br>
    <input name="Betreff" size="20" type="text">
    Nachricht:
    <textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea>
    <input name="Send" type="submit" value="Abschicken">    <input name="Reset" type="reset" value="Löschen">

    kontakt.php
    <?php
    
    $Empfaenger = "Deine@Mailadresse.de";
    
    if($_REQUEST['Send'])
    {
       if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
       {
          echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
       }
       else
       {
          $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
          while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
          {
             if($Formularfeld!="Send")
             {
                $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
             }
          }
          $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
          $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
          $Mailbetreff = "Kontakt: ";
          $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
          mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
          echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
       }
    }
    else
    {
       echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontaktformular.php\">Seite</a>.";
    }
    
    ?>


    Hab das jetzt kopiert und leicht verändert.
    Wenn da Fehler auftauchen, bitte bei mir melden ^^
  5. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.


    Warum eins Coden, wenn es genug gibt? Hier: http://www.onlyfree.de/kostenloses_kontaktformular.php

    schau dir mal meins genau an... bei mir sollen wenn alles ausgefüllt wird noch 25 dateien mitkommen. und das schafft onlyfree nicht zu generieren. erst gucken bevor du hier was völlig falsches reinspammst

    €dit: @ seth 93: Hä??????? sorry aber ich kenn mich mit php nicht aus..... ich versteh nicht was ich machen soll:confused:

    Beitrag geändert: 28.9.2008 17:47:22 von super-geil

  6. Warum eins Coden, wenn es genug gibt? Hier: http://www.onlyfree.de/kostenloses_kontaktformular.php


    Man sollte lieber solche kleineren Scripte selber schreiben. Dann kennt man sich besser aus und man kann es besser und schneller umbauen.


    Beitrag geändert: 28.9.2008 17:48:52 von xi-blog
  7. Ok sorry. Ich werde das nächste mal besser lesen.
  8. Oh, sry hab deine Seite mir nicht angeguckt.
    Dachte es wär ein ganz normales Kontaktformular.
    Ein Mom ich probier mal etwas rum ^^

    Also mit PHP ist es am einfachsten finde ich.
    Du hast denen ja alle einen Namen gegeben.
    pic3,4,5,.....
    Das müsstest du nur hinzufpgen.
    Ich versteh das PHP-Script grade selber nicht, welches ich gepostet habe. ^^

    Beitrag geändert: 28.9.2008 17:55:27 von seth93
  9. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht hilft dir ja folgendes php doc beim mir helfen:lol:: http://web-banana.net/scripts.php?download&id=109


    Beitrag geändert: 28.9.2008 18:13:31 von super-geil
  10. Ich kann da nichts downloaden.
    Könntest du das bitte tun und dann hier posten.
    Bin grad außerdem nicht zu Hause.
  11. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Der Code in dem php doc ist folgender:
    <html> <head> <title>Kontaktformular</title> </head> <body> <?php  $Empfaenger = "meine@mailadresse.xx";  if($_REQUEST['Send']) {        if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))      {               echo"Bitte gehen Sie <a href="javascript:history.back();">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";  }       else    {               $Mailbetreff = "Kontakt: ";           $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];           $Trenner = md5(uniqid(time()));                 $Header = "From: ".$_REQUEST['Email'];                $Header .= "n";               $Header .= "MIME-Version: 1.0";               $Header .= "n";               $Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";                $Header .= "nn";              $Header .= "This is a multi-part message in MIME format";             $Header .= "n";               $Header .= "--$Trenner";              $Header .= "n";               $Header .= "Content-Type: text/plain";                $Header .= "n";               $Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";                 $Header .= "nn";              $Header .= "Sie haben folgende Nachricht erhalten: nn";               while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))               {                       if($Formularfeld!="Send" && $Formularfeld!="Anhang")                        {                               $Header .= $Formularfeld.": ".$Wert."n";                    }               }               $Header .= "nDatum/Zeit: ";           $Header .= date("d.m.Y H:i:s");               $Header .= "n";               $Header .= "--$Trenner";              $Header .= "n";               $Header .= "Content-Type: ";          $Header .= $_FILES['Anhang']['type'];           $Header .= "; name=";                 $Header .= $_FILES['Anhang']['name'];           $Header .= "n";               $Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64";               $Header .= "n";               $Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=";              $Header .= $_FILES['Anhang']['name'];           $Header .= "nn";              $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']);           $Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt));            $Header .= "n";               $Header .= "--$Trenner--";            mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "", $Header);                 echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";    } } else { ?> <table width="500" border="0" cellpadding="1" cellspacing="2"> <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">                          <tr>   <td align="center" colspan="2" width="504">                                            <div align="left">                                                      <b>Kontaktformular</b></div>                                  </td>  </tr>                                <tr>   <td width="200">Name:</td>   <td width="300"><input name="Name" style="width:300" type="text" ></td>  </tr>  <tr>   <td width="200">eMail:</td>   <td width="300"><input name="Email" style="width:300" type="text"></td>  </tr>  <tr>   <td width="200">Betreff:</td>   <td width="300"><select name="Betreff" style="width:300" size="1"><option>Hilfe</option><option>Kritik</option><option>Werbung</option></select></td>  </tr>  <tr>   <td width="200">Nachricht:</td>   <td width="300"><textarea  style="width:300" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td>  </tr>  <tr>   <td width="200">Anhang:</td>   <td width="300"><input name="Anhang" style="width:300" type="file"></td>  </tr>                                <tr>                                      <td width="200"></td>                                     <td width="300"><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"  style="width:145">    <input name="Reset" type="reset" value="Löschen"  style="width:145"></td>                          </tr>                             <tr>   <td align="center" colspan="2" width="504"></td>  </tr> </form> </table> <?php }  ?> </body> </html>



    €dit: Sorry das wollte sich nicht untereinanderreihn was ich auch versucht hab...
    €dit2: Seth???? Du noch da???


    Beitrag geändert: 29.9.2008 16:26:54 von super-geil
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!