kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontaktformular wird falsch angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo bei mir wird das Kontaktformular falsch angezeigt, das Eingabefeld ist links und der Text rechts, sobald ich das Plugin YT Shortcodes deaktiviere wird alles richtig angezeigt.

    Wie kann ich so einstellen das das Kontaktformular bei aktivierten Plugin (Shortcodes) richtig angezeigt wird?

    Kontaktformular:
    http://sta-testseite.lima-city.de/index.php/kontakt/pastoren/2-alexej-seiler
    Registration:
    http://sta-testseite.lima-city.de/index.php/component/users/?view=registration

    Danke schon mal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vermutlich werden mit dem Plugin neue CSS-Stylsheets geladen, die bereits definierte Classes oder IDs überschreiben.

    Wo wir gerade von Stylesheet reden: Für mobile Darstellung würde ich die Reihenfolge der Blöcke auf der Seite überdenken. Es ist sicher nicht sinnvoll, wenn der eigentliche Seiteninhalt erst nach endlosem Scrolling erreichbar ist. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2015 17:07:30 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Vermutlich werden mit dem Plugin neue CSS-Stylsheets geladen, die bereits definierte Classes oder IDs überschreiben.

    Danke für deine Antwort nur wie mache ich das es wieder passt?

    Wo wir gerade von Stylesheet reden: Für mobile Darstellung würde ich die Reihenfolge der Blöcke auf der Seite überdenken. Es ist sicher nicht sinnvoll, wenn der eigentliche Seiteninhalt erst nach endlosem Scrolling erreichbar ist. :wink:

    Das ist mir schon länger bekannt, nur ich weiss nicht ich das lösen soll vorallem da ich mich nicht so gut auskenne, werde mal ein anderes Template ausprobieren, hast du da eine Empfehlung?

  5. sta-testseite schrieb:
    Danke für deine Antwort nur wie mache ich das es wieder passt?

    Der klassische Weg ist wohl, sich das Kontaktformular anzuschauen und die betroffenen IDs und/oder Classes zu notieren. Dann bei dem störenden Plugin im Stylesheet diese Konfliktverursacher finden und diese dann, in Stylesheet UND Template des Plugins, umbennen.

    Das ist mir schon länger bekannt, nur ich weiss nicht ich das lösen soll vorallem da ich mich nicht so gut auskenne, werde mal ein anderes Template ausprobieren, hast du da eine Empfehlung?

    Da die Wahl des Templates auch immer vom gewünschten Aussehen der Seite abhängt, ist es schwierig, dazu eine Empfehlung zu geben. Perfekt wäre es, wenn das Template erlaubt, die Reihenfolge der Module entsprechend der Auflösung zu ändern. Zweite Möglichkeit: Im vorhandenen Templates mal ein wenig in den Media-Queries forschen, ob sich nicht mit einfachen Mitteln was anpassen läßt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!